Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 250 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2014 12:48
Shirley Anne Field Zitat · antworten

saf.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

geboren am 27. Juni 1938

Die englische Schauspielerin wuchs zusammen mit ihrem Bruder in einem Waisenhaus auf. Eine richtige Ausbildung machte sie nie, war aber als Fotomodel gut im Geschäft und wurde sogar zur "Miss London" gewählt. Das verschaffte der sehr jungen Shirley einige Filmröllchen, bei denen sie optischer Aufputz war. Auch als Zeitungs-Pinup-Girl machte sie damals Schlagzeilen. Michael Powell gab ihr eine Rolle in "Peeping Tom" - obwohl der Film kein riesiger Erfolg war und wegen dem Skandal einige Karrieren behinderte, war es für Shirley doch der Durchbruch: es kamen nun Rollen, in denen sie schauspielerisch gefordert war. Sie konnte an der Serite von Schwergewichten wie Laurence Olivier oder Albert Finney punkten und war so etwas wie ein Star. Ein Ausflug nach Hollywood geriet zum Fiasko und da dann doch immer wieder dieselben stereotypen Rollen kamen, stieg sie aus dem Geschäft aus. Ersdt ab den frühen 70ern begann sie Theater zu spielen und machte sich einen Namen damit. Vor der Kamera war sie kaum zu sehen. Mit Hanif Kureishis bemerkenswertem Film "Mein wunderbarer Waschsalon" hatte sie ein Kinocomeback. Um finanziell unabhängig zu sein, wirkte sie in der Serie "California Clan" mit und war sonst hauptsächlichin besseren Produktionen zu sehen. Sie ist heute noch aktiv, tritt aber nur selten vor der Kamera auf.


Danke für alle Ergänzungen!


1955:
Täter unbekannt -
1956:
Heirate nie in Monte Carlo -
1957:
Frauen, die uns nachts begegnen -
1959:
Treppauf, Treppab -
Das schwarze Museum - Ilse Kiewiet
1960:
Heiss auf nackten Steinen -
Augen der Angst - (zwei Synchros)
Noch einmal mit Gefühl - Dorle Hinze
Der Komödiant - Sabine Eggerth
1961:
Samstagnacht bis Sonntagmorgen - Angelika Meissner
1962:
Wir alle sind verdammt - Uta Hallant
Sie sind verdammt -
1963:
Könige der Sonne - Uta Hallant
1966:
Alfie-Der Verführer läßt schön grüßen - Renate Küster
Doctor in Clover
1974:
House of the living Dead
1985:
Mein wunderbarer Waschsalon - Sonja Deutsch
1987:
California Clan (Serie, in 42 Episoden) - Renate Rennhack
1989:
Das verflixte erste Mal -
Ich will! Sie nicht? -
Shag-More Dancing -
1991:
Hear my Song -
1992:
Lady Chatterley -
Mord ist ihr Hobby (Serie, 1 Ep) - Evelyn Gressmann
1993:
U.F.O.
1995:
Liebestaumel -
2000:
Christie Malrys blutige Buchführung -
2003:
Waking the Dead: Im Auftrag der Toten (Serie, 1 Ep) -
2010:
Doctors (Serie, 1 Ep)
The Kid
2011:
The Power of Three


"Aber nun bläst der Wind kalt durch die geborstenen Mauern meines Schlosses. Und ist es auch mein Heim - ich muß weiterzieh´n!"

Wilhelm Borchert für Christopher Lee in
"Nachts, wenn Dracula erwacht"

Jeannot



Beiträge: 2.110

17.05.2014 13:03
#2 RE: Shirley Anne Field Zitat · antworten

Noch einmal, mit Gefühl - Dorle Hinze (lt. Filmprogramm)
Das schwarze Museum - Ilse Kiewiet
Könige der Sonne - Uta Hallant


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

Jeannot



Beiträge: 2.110

07.09.2014 19:31
#3 RE: Shirley Anne Field Zitat · antworten

Der Komödiant - Sabine Eggerth


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

TomSync


Beiträge: 200

16.09.2015 19:58
#4 RE: Shirley Anne Field Zitat · antworten

Mord ist ihr Hobby (Serie, 1 Ep ["Wind in altem Gebälk"]) - Evelyn Gressmann

Bei California Clan rätsele ich noch, da diese Schauspielerin als eine der Wenigen
in der bekannten Synchronliste fehlt/"vergessen" wurde...
Auftritt in der 4. Staffel, Episode 804-856, bevor ab 857 Marj Dusay übernahm.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.448

16.09.2015 23:40
#5 RE: Shirley Anne Field Zitat · antworten

Renate Rennhack wie später auch für Marj Dusay.

TomSync


Beiträge: 200

17.09.2015 13:49
#6 RE: Shirley Anne Field Zitat · antworten

Dankeschön Silenzio - Rätselraten beendet (;-))...
Müsste dann nur noch in die Liste übernommen werden.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2015 15:17
#7 RE: Shirley Anne Field Zitat · antworten

Danke für eure Ergänzungen!!!


"Ist doch scheußlich, diese Marschmusik!"

Martin Hirthe für Charles Gray in "Diamantenfieber"

http://www.ruine.at

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.800

03.10.2017 18:30
#8 RE: Shirley Anne Field Zitat · antworten

"Sonnabend Abend und Sonntag Morgen" (DEFA): Monika Bergen

Gruß
Stefan

«« Paul Newman
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor