Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 450 mal aufgerufen
 Darsteller
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2015 12:12
Zachary Scott Zitat · antworten

scott.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

* am 21. Februar 1914
+ am 3. Oktober 1965

Der hagere, dunkelhaarige Mann mit Schnurrbart war vor allem auf windige, halbkriminelle Typen spezialisiert. Der gebürtige Texaner wurde von Warner-Talentesuchern während einer Bühnenvorführung entdeckt und bekam einen Vertrag. Vor allem dank des Erfolges von "Mildred Pearce" war er über einige Jahre gut im Geschäft und genoß einige Popularität. Als diese schwand, widmete er sich verstärkt dem Fernsehen und spielte wieder Theater. Auch wenn manche ihn wegen seiner Zusammenarbeit mit Bunuel später zu intellektualisieren versuchten, hatte Scott stets seinen Spaß mit seinem Image und hielt nicht viel davon, Schauspielkunst zu überhöhen - er sah sich stets als "Typecast"-Handwerker. Scott erlag erst 51-jährig einem inoperablen Hirntumor.

Danke für alle Hinweise und Ergänzungen!

1944:
Die Maske des Dimitrios - Sigmar Solbach
Hollywood-Kantine -
1945:
Solange ein Herz schlägt / Mildred Pearce - ??? / Randolf Kronberg (neu)
Der Mann aus dem Süden -
1947:
Liebe in Fesseln -
Ehebruch -
1948:
Ohne Erbarmen -
Das war ein Kampf -
1949:
Die Straße der Erfolgreichen -
Blondes Gift -
Südlich von St. Louis / Konterbande -
1950:
Das Geheimnis der schwarzen Bande -
Drohende Schatten -
Hotel der Verlorenen -
1951:
Vergeltung am Teufelssee -
1953:
Treffpunkt Honduras - Siegfried Schürenberg
1955:
Ritt in die Hölle -
Tal ohne Gesetz -
1956:
Bandido / Granaten-Joe - Horst Niendorf
1957:
Banken, Bonzen und Banditen -
Der Mann im Schatten -
1960:
Das junge Mädchen - Arnold Marquis
1961:
Tausend Meilen Staub (Serie, 1 Ep) - Helmut Schellhardt
1962:
Preston und Preston (Serie, 1 Ep) -
Schauplatz Los Angeles (Serie, 2 Ep) -
Geld spielt keine Rolle - Heinz Petruo
1965:
Gauner gegen Gauner (Serie, 1 Ep) - Christian Marschall

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2015 16:26
#2 RE: Zachary Scott Zitat · antworten

"Die Maske des Dimitrios" - Sigmar Solbach

...der einmal mehr ganz fabelhaftes Gespür zeigt für Schauspieler und Atmosphäre vergangener Zeiten!

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2015 01:46
#3 RE: Zachary Scott Zitat · antworten

"Gauner gegen Gauner" - Christian Marschall

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.374

14.03.2015 23:07
#4 RE: Zachary Scott Zitat · antworten

Auch einer, den ich bisher übersehen hab ^^

Tausend Meilen Staub (Serie, 1 Ep) - Helmut Schellhardt

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2015 23:19
#5 RE: Zachary Scott Zitat · antworten

Es sei dir verziehen!!! Und gedankt für die Ergänzung!

John Connor



Beiträge: 4.883

14.05.2017 12:08
#6 RE: Zachary Scott Zitat · antworten

Zitat
Das Geheimnis der schwarzen Bande -



Norbert Gescher (Neusynchro)

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.890

03.10.2017 18:26
#7 RE: Zachary Scott Zitat · antworten

"Der Mann im Schatten": Fred Diesko

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz