Nachdem gestern die Threads wieder oben waren, dachte ich auch daran einen zu eröffnen. Nun will ich mich an diesem Thread beteiligen und fand die Besetzung als ziemlich einfach.
Liv Tyler Nana Spier Amy Brenneman Elisabeth Günther Helena Bonham Carter Melanie Pukaß Elizabeth Reaser Schaukje Könning Tricia Helfer Judith Brandt Cate Blanchett Arianne Borbach Jennifer Connelly Alexandra Wilcke Michelle Fairley Madeleine Stolze Famke Janssen Kathrin Simon (!) Angie Harmon Tanja Geke
Bei Liv Tyler würde ich gerne Dörte Lyssewski nehmen, die leider ausschließlich bei Hdr und nun in "Der Hobbit" zum Einsatz kommt. Aber Elisabeth Günther möchte ich auf ihr nicht missen (um nur "Benjamin Button" zu nennen) und bleibt mMn. eine sehr gute häufige Alternative. Sandra Weiß finde ich um ehrlich zu sein, beonders auf ersteren Rollen auf ihr nicht so optimal, nachdem ihre Stimme seit Jahren deutlich rauer geworden ist. Wegen einer größeren Ähnlichkeit zu Emily Deschanel kommt mir für Angie Harmon (die für mich als ihre ältere Schwester durchgehen könnte) Ranja Bolana wie in "Bones" in den Sinn.
Madeleine Stowe Elisabeth Günther Liv Tyler Nana Spier Helena Bonham Carter Melanie Pukaß Cate Blanchett Arianne Borbach Jennifer Connelly Claudia Urbschat-Mingues Famke Janssen Christin Marquitan Gillian Anderson Judith Steinhäuser Connie Nielsen Andrea Aust