Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 2.333 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3
luna2000



Beiträge: 337

28.06.2005 16:05
Mein Vater ist ein Ausserirdischer (1987-91) Zitat · antworten

EVIE GARLAND: Maureen Flannigan (Ranja Bonalana)
TROY GARLAND: Burt Reynolds (Norbert Gescher)
DONNA GARLAND: Donna Pescow (Evelyn Maron)
ONKEL BEANO: Joe Alaskey (Tom Deininger)
KYLE APPLEGATE: Doug McClure (Harry Wüstenhagen / Rüdiger Evers)
LINDSEY SELKIRK: Christina Nigra (Bianca Krahl)
CHRIS FULLER: Steve Burton (Charles Rettinghaus / Wolfgang Bahro)
JEFF: Tony Crane (??)
BUZZ: Buzz Belmondo (Thomas Petruo)

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

28.06.2005 16:10
#2 RE:Mein Vater ist ein Ausserirdischer (1987-91) Zitat · antworten

Oh, ich liebte diese Serie damals. Hab sie gesehen, als sie ca. 94/95, oder so, bei Hamburg 1 bzw. SuperRTL ausgestrahlt wurde. Ranja Bonalana auf Maureen Flannigan war 'ne Traumbesetzung, sehr süss und sexy.
Troy Garland war doch dann sicher der besagte außerirdische Vater, oder? Der immer nur stimmlich präsent war. Und das war, wenn ich mich recht entsinne, doch Norbert Gescher.
Was die anderen angeht, Maron, Deininger, Wüstenhagen etc., solltest Du wohl recht haben.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

McLeod's Daughters:

... mit Christine Pappert, Kristina von Weltzien, Eva Michaelis, Christian Stark, Katja Brügger und Martin Lohmann.

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

derDivisor47



Beiträge: 2.087

28.06.2005 16:12
#3 RE:Mein Vater ist ein Ausserirdischer (1987-91) Zitat · antworten

mist, zu langsam :)
ja, es war Norbert Gescher

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

28.06.2005 16:42
#4 RE:Mein Vater ist ein Ausserirdischer (1987-91) Zitat · antworten

Klasse, das war damals eine meiner Lieblingsserien!!! Hab´ sie damals immer sonntags auf RTL gesehen...

In Antwort auf:
KYLE APPLEGATE: Doug McClure (Harry Wüstenhagen)

Doug McClure hatte zwei Sprecher. Der erste war Harry Wüstenhagen und der zweite war Rüdiger Evers. Hatte vielleicht auch damit zu tun, dass Wüstenhagen ja die letzten Lebensjahre nicht mehr in Deutschland verbracht hat. Und da hat man dann seine Rolle vielleicht umbesetzt - ist aber nur ´ne Vermutung...

In Antwort auf:
BUZZ: Buzz Belmondo (Wolfgang Bahro?)

Der hatte ebenfalls zwei Sprecher. Der erste war Thomas Petruo, an die zweite Stimme kann ich mich jetzt leider nicht mehr erinnern.

In Antwort auf:
CHRIS FULLER: Steve Burton (charles Rettinghaus)

Auch Chris Fuller hatte zwei Sprecher. Rettinghaus war der erste, und dann übernahm irgendwann Wolfgang Bahro diese Rolle. Das war damals überhaupt die erste Synchronrolle, in der ich Bahro bewusst hörte. Rettinghaus und Bahro sind ja auch privat schon seit vielen Jahren befreundet.

Jedenfalls eine echt schöne Serie, von der ich mir mal eine Wiederholung wünschen würde...

LG


--------------------

"Ich bin Gottes einsamster Mann." (Taxi Driver)

"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)

"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)

"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Dennis Hainke


Beiträge: 1.357

01.07.2005 19:16
#5 RE:Mein Vater ist ein Ausserirdischer (1987-91) Zitat · antworten

In Antwort auf:
TROY GARLAND: ?? (Norbert Gescher)

Im Orignial war's BURT REYNOLDS.
------
"Du wirst ein gutes Leben haben...und Sorry, wegen
der großen Nase."
[Joachim Kerzel als Jean Reno]

"Huh, das Internet gibts jetzt auch für Computer."
[Norbert Gastell in DIE SIMPSONS]

"Warum hat man dich ins Jugendgefängnis gesteckt? Hast du 'n Haarband geklaut?"
"Halt die Klappe. Ich hab Dornröschen im Disneyland über die Brüstung geschubst."
"Oh Mann... hat sie überlebt?"
"Ja - aber es ist kein gutes Leben."
[Sandra Schwittau und Caro Combrinck in DIE SIMPSONS]

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.443

10.07.2006 22:43
Mein Vater ist ein Ausserirdischer Zitat · antworten

Mein Vater ist ein Ausserirdischer




Evie bekommt an ihrem 13.Geburtstag die Fähigkeit die Zeit anzuhalten, indem sie ihre Zeigefinger zusammenhält. Später folgen weitere Kräfte, von denen aber niemand erfahren darf. Ihr Vater lebt auf einem weit entfernten Planeten, hat nur durch einen Würfel Kontakt zu ihr. Turbulenzen sind vorprogrammiert...



Maureen Flannigan | Evie Ethel Garland | Ranja Bonalana
Donna Pescow | Donna Garland | Evelyn Maron
Joe Alaskey | Beano Froelich | Tom Deininger
Burt Reynolds | Troy Garland of Anterias (Stimme) | Norbert Gescher
Doug McClure | Mayor Kyle X. Applegate | Harry Wüstenhagen (1.Stimme)
| Rüdiger Evers(2. Stimme)



Synchronstudio: VT-TV Synchron GmbH Berlin



Kann sonst jemand etwas ergänzen?

Ich eröffne dies Anlässlich der Serie, weil der am 15.01.2007 startende Sender "Comedy Central"
mir versicherte, dass Sie die Rechte an der Serie hätten und Sie komplett ausstrahlen werden.
*jubel - Jubel* *freu - freu*


--------------------------------------------------

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

10.07.2006 23:04
#7 RE: Mein Vater ist ein Ausserirdischer Zitat · antworten

Wenn mich nicht alles täuscht, gibt's dazu schon hier irgendwo einen Thread...

In Antwort auf:
Donna Pescow | Donna Garland |

-> Evelyn Maron

In Antwort auf:
Joe Alaskey | Beano Froelich |

-> Tom Deininger

In Antwort auf:
Burt Reynolds | Troy Garland of Anterias (Stimme) | Norbert Langer ?

-> Norbert Gescher

In Antwort auf:
Doug McClure | Mayor Kyle X. Applegate |

-> 1. Stimme: Harry Wüstenhagen; 2. Stimme: Rüdiger Evers

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

10.07.2006 23:14
#8 RE: Mein Vater ist ein Ausserirdischer Zitat · antworten

Was hab ich diese Serie früher geliebt, hatte aber auch einen echten Crush on Maureen Flannigan!

Die Synchro fand ich klasse - war nach den DUCKTALES die erste Real-Serienrolle, in der ich Ranja Bonalana gehört habe.

Allerdings bevorzuge ich die Zeit mit Wüstenhagen.

Die Synchro wurde übrigens von der VT-TV Synchron GmbH Berlin gemacht.

weil der am 15.01.2007 startende Sender "Comedy Central"

Der läuft nur im Pay-TV, oder?

Gruß,

Hendrik

("Nun, Dr. Watson?" - "Mr. Holmes, was führt Sie denn in diese Gegend?"
- Gert Günther Hoffmann und Renate Küster in MIT SCHIRM, CHARME UND MELONE
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

10.07.2006 23:14
#9 RE: Mein Vater ist ein Ausserirdischer Zitat · antworten

Ach ja, übrigens eine wirklich tolle Serie, die ich als Kind sehr geliebt habe! Und wenn ich diesen Sender empfangen könnte, würde ich sie mir auch gern wieder mal anschauen!

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.443

10.07.2006 23:17
#10 RE: Mein Vater ist ein Ausserirdischer Zitat · antworten

In Antwort auf:
Der läuft nur im Pay-TV, oder?

Nein Hendrik ich kannDich beruhigen. :-)

Cmedy Central gehört zur Viacom Gesellschaft und wid dann ab 15.1.07 den Sender VIVA Plus komplett ersetzen.
Sind doch gute Nachrichten oder?? :-)
--------------------------------------------------

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

10.07.2006 23:24
#11 RE: Mein Vater ist ein Ausserirdischer Zitat · antworten

Hier mal der Link zum Original-Thread zur Serie: http://215072.homepagemodules.de/topic-t...message=6754564

Ich persönlich fand übrigens Rüdiger Evers für Applegate irgendwie passender als Wüstenhagen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.632

10.07.2006 23:25
#12 RE: Mein Vater ist ein Ausserirdischer Zitat · antworten
Cmedy Central gehört zur Viacom Gesellschaft und wid dann ab 15.1.07 den Sender VIVA Plus komplett ersetzen.

... den man auch schon nicht überall empfangen kann. Kabel Digital, es wird Zeit für dich, auch wenn du uns viel Freude mit Tetris bringen wirst.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

10.07.2006 23:38
#13 RE: Mein Vater ist ein Ausserirdischer Zitat · antworten

... den man auch schon nicht überall empfangen kann.

In der Tat - weder in Hamburg, noch in Berlin kann ich VIVA Plus empfangen.

Gruß,

Hendrik

("Nun, Dr. Watson?" - "Mr. Holmes, was führt Sie denn in diese Gegend?"
- Gert Günther Hoffmann und Renate Küster in MIT SCHIRM, CHARME UND MELONE
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

mooniz



Beiträge: 7.091

10.07.2006 23:50
#14 RE: Mein Vater ist ein Ausserirdischer Zitat · antworten

oh ja! die serie habe ich früher auch gern geschaut!
die mal wieder zu sehen... super!

grüße
ralf

________

http://www.kirsten-dunst.org / http://www.kirsten-dunst.eu
http://www.marieantoinette-lefilm.com / http://www.spider-man3.de

("schwing die euter, berta!" - otto waalkes in 'mulan')

Pete


Beiträge: 2.799

11.07.2006 00:21
#15 RE: Mein Vater ist ein Ausserirdischer Zitat · antworten

Wäre schön, wenn Comedy Central auch alte vergessene Comedys der 60er und 70er wieder aus dem Archiv holen würde. Aber darauf ist wohl nicht zu hoffen, oder? Dann kann man ja auch noch zusätzlich über diese Synchros quatschen. Gruß, Pete!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz