Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.696 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.410

17.07.2006 16:32
Totally Spies (FR 2001-) Zitat · antworten

Totally Spies


DEUTSCHE BEARBEITUNG: EUROSYNC [S1-2], ? [S3-6]
DIALOGBUCH: SVEN PLATE [S1-2], ? [S3-6]
SYNCHRONREGIE: SVEN PLATE [S1-2], ? [S3-6]



Jemand greift nach der Weltherrschaft? Keine Chance! Sam, Alex und Clover machen jedem noch so miesen Individuum einen Strich durch die Rechnung. Die drei Mädchen sind Super-Spione. Eigentlich Highschool-Freundinnen. Aber manchmal kommt eben alles anders, als man plant. Als Sam, Alex und Clover ihre Traum-WG in Beverly Hills finden, ahnen sie nicht, dass ihr neues Zuhause sich punktgenau über einem unterirdischen Spionagecenter befindet. Das Trio entdeckt seine "Unterbewohner" per Zufall. Doch damit ist das Los gefallen: Sam, Alex und Clover werden vom Spionageboss Jerry persönlich zu Agentinnen ernannt. Denn nur so kann Jerry sicher sein, dass die Mädchen Stillschweigen über das unterirdische Center bewahren. Für Sam, Alex und Clover beginnt eine spannende Zeit. Sie führen ein Doppelleben - von dem niemand, nicht mal ihre Familien, etwas ahnen. Sie werden von einem Einsatz zum nächsten gerufen. Bekämpfen das internationale Verbrechen und schlagen jedem Bösewicht mit Raffinesse, Mumm und Teamgeist ein Schnippchen. Und so ganz nebenbei drücken die Mädels tagsüber noch die Schulbank. Freundschaft, Abenteuerlust und Mut begleiten die drei Freundinnen Sam, Alex und Clover durch ihre Spionageeinsätze.


Hauptcharaktere:
Sam Carola Ewert [Staffel 1]
Antje von der Ahe [Staffel 2-6; Kinofilm]
Alex Giuliana Jakobeit [Staffel 1-2, 6]
Julia Ziffer [Staffel 3-5, Kinofilm]
Clover Ghadah Al-Akel [Staffel 1]
Gundi Eberhard [Staffel 2-6, Kinofilm]
Jerry Bodo Wolf [Staffel 1-6, Kinofilm]


wichtige Nebencharaktere:
Mandy Ranja Bonalana [Staffel 1-6]
Britney Dorette Hugo


Commander



Beiträge: 2.300

17.07.2006 20:00
#2 RE: Totally Spies Zitat · antworten

Die Umbesetzung von Carola Ewert nach der 1. Staffel ist ja verständlich, aber wieso wurde Ghada Al Akel auch ausgetauscht und in Staffel 3 dann auch noch Guiliana Jakobeit gegen Julia Ziffer getauscht?
Das ist schon etwas seltsam und ärgerlich, wenn bei einer Serie (fast) alle Hauptsprecher gewechselt werden.


Karl Klammer


Beiträge: 403

17.07.2006 20:07
#3 RE: Totally Spies Zitat · antworten

War Giuliana Jakobeit (bzw. damals ja noch Wendt) zu dem Zeitpunkt nicht schwanger geworden?


LG,

Karl K.


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.410

17.07.2006 21:16
#4 RE: Totally Spies Zitat · antworten
In Antwort auf:
War Giuliana Jakobeit (bzw. damals ja noch Wendt) zu dem Zeitpunkt nicht schwanger geworden?

Nein, die 3. Staffel startete heute erst im TV und die Synchro ist von 2006.
Ich denke mir, dass Guiliana Jakobeit evtl. verhindert war mit einem größeren Projekt
wie z.b. FdK 2

Und ich finde, leider die Besetzung von Julia Ziffer in der Rolle nicht sehr gelungen, zumal
zwischen Julia Ziffer und Guiliana Jakobeit absolut keine Stimmenähnlichkeit besteht, naja muss ich mit leben.

In Antwort auf:
Die Umbesetzung von Carola Ewert nach der 1. Staffel ist ja verständlich, aber wieso wurde Ghadah Al Akel auch ausgetauscht und in Staffel 3 dann auch noch Guiliana Jakobeit gegen Julia Ziffer getauscht?
Das ist schon etwas seltsam und ärgerlich, wenn bei einer Serie (fast) alle Hauptsprecher gewechselt werden.

Ja das mit Carola Ewert war verständlich, hatte ich auch verständnis für nur, nur warum, dass
ausgerechnet Ghadah Al Akel betroffen hat, hab ich keine Ahnung, denn ich fand sie in der Rolle
der Clover wirklich genial ^^
Vieleicht wollte ja Pro7, wo Staffel 1+2 damals in dt. Erstausstrahlung liefen, da die Stimme ihnen nicht zugesagt hat, wer weiß das schon.

Ja es ist schon ärgerlich bei dieser Serie denn die Stimmen umbesetzung war wirklich blöd gewählt.
Am Ende von Staffel 1 ist ein Cliffhanger, also quasi Teil 1 von einem 2teiler und die erste Folge von Staffel 2 ist dann ja Teil 2 und da ist ein ziemlicher Bruch wegen der Neubesetzung.
Ein 2teiler und in jeder Folge andere Stimmen.

Also kann man sagen dass in allen 3 Staffel bisher mindestens immer eine Stimme ersetzt wurde.
Schon schimm für eine Trickserie, oder eine Serie allgemein.


--------------------------------------------------


Karl Klammer


Beiträge: 403

17.07.2006 21:17
#5 RE: Totally Spies Zitat · antworten

FdK2 eher nicht, denn ihre Rolle in 'nem zwei Stunden-Film hätte man in sehr kurzer Zeit aufgenommen, dann wohl eher 'ne andere Serienverpflichtung.


LG,

Karl K.


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.798

17.07.2006 21:20
#6 RE: Totally Spies Zitat · antworten

Da sie "nebenbei" auch Mutter ist, kann DAS ja zum Beispiel auch ein Grund gewesen sein... Oder, oder, oder... ;-)


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.410

17.07.2006 21:22
#7 RE: Totally Spies Zitat · antworten

In Antwort auf:
Da sie "nebenbei" auch Mutter ist, kann DAS ja zum Beispiel auch ein Grund gewesen sein... Oder, oder, oder... ;-)

Naja wer weiß das schon, Jetzt kann man es leider sowieso nicht mehr ändern *heul*


--------------------------------------------------


Karl Klammer


Beiträge: 403

17.07.2006 21:38
#8 RE: Totally Spies Zitat · antworten

Genau das dürfte der Grund sein.


LG,

Karl K.


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.410

17.07.2006 21:40
#9 RE: Totally Spies Zitat · antworten

In Antwort auf:
Genau das dürfte der Grund sein.

Aber 100%ig können wir es nur wissen wenn Guiliana es uns sagt ^^
--------------------------------------------------


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.798

17.07.2006 21:45
#10 RE: Totally Spies Zitat · antworten

In Antwort auf:
Aber 100%ig können wir es nur wissen wenn Guiliana es uns sagt

GIULIANA... ;-) Und es ist ja auch egal, ändern kann man's ja wohl eh kaum noch...


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.410

17.07.2006 22:05
#11 RE: Totally Spies Zitat · antworten

In Antwort auf:
GIULIANA... ;-) Und es ist ja auch egal, ändern kann man's ja wohl eh kaum noch...

Oy man kann es aber auch keinem recht machen...
Der ene schreit ich soll sie "Giuliana" schreiben und der andere sagt "Guiliana" wie soll amn sich das denn noch merken?


--------------------------------------------------


Commander



Beiträge: 2.300

28.07.2006 11:18
#12 RE: Totally Spies Zitat · antworten

Ich glaube, ich persönlich hätte ja statt Julia Ziffer, lieber Sonja Scherff besetzt. Die hat IMO eine große Stimmähnlichkeit mit Giuliana Jakobeit. Früher konnte ich die Beiden auch nie auseinander halten.


Svenni


Beiträge: 300

28.07.2006 14:50
#13 RE: Totally Spies Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich denke mir, dass Guiliana Jakobeit evtl. verhindert war mit einem größeren Projekt
wie z.b. FdK 2

Oder die Synchro der letzten "Detektiv Conan"-Staffel war noch nicht abgeschlossen. Bei 80 Folgen ja nicht ganz ausgeschlossen.


Sandro_1991


Beiträge: 393

14.04.2012 16:06
#14 RE: Totally Spies Zitat · antworten

Weiss irgendjemand von wem Brintey gesprochen wird??
Britney taucht erstmals in der 2. Staffel auf und in den folgenden drei ebenfalls. Ich habe die 4 und 5 Staffel nie komplett auf deutsch gesehen aber glaube das Dorette Hugo sie in der 3. Staffel spricht.

Chat Noir


Beiträge: 6.728

14.04.2012 19:09
#15 RE: Totally Spies Zitat · antworten

Ist Britney die Neue in dem blauen Anzug? Dann stimmt Dorette Hugo.


„Ich werde gewinnen! Ich will fliegen! Ich schaffe es, ich werde meinen Auftrag erfüllen. Ich will fliegen!‟
- Catrin Dams in Air Gear

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz