My Hero Academia 僕のヒーローアカデミア Boku no Hero Academia
"Izuku Midoriya lebt in einer Welt, in der die Menschheit „Macken“ genannte Superkräfte entwickelt hat. Doch zu seinem Pech besitzt „nur“ ungefähr 80 % der Bevölkerung solch eine Superkraft und Izuku gehört zu den restlichen 20 %, die ohne Macke geboren wurden. Fest entschlossen, seinen Traum ein Held zu werden nicht einfach so aufzugeben, bewirbt er sich dennoch an der U.A. High, einer der höchst angesehenen Heldenschulen aller Zeiten. Diese Schule bildet junge Menschen zu Superhelden aus, um die Ganoven, die sich auf der Welt herumtreiben, aus dem Verkehr zu ziehen und unschädlich zu machen. Glücklicherweise sticht Izuku dann dem größten Helden der Geschichte ins Auge: All Might! Dieser versichert ihm, dass auch er ein Held werden kann und hilft ihm beim Training, damit er bei seiner Wunschschule aufgenommen werden kann..."
(Liste von @Jaden zusammengestellt.)
Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher Izuku Midoriya (Daiki Yamashita) Sebastian Fitzner All Might (Kenta Miyake) Matti Klemm
Katsuki Bakugo (Nobuhiko Okamoto) Daniel Käser Tenya Iida (Kaito Ishikawa) Arne Stephan Ochako Uraraka (Ayane Sakura) Meri Dogan Tsuyu Asui (Aoi Yuuki) Charlotte Uhlig Minoru Mineta (Ryou Hirohashi) Esther Brandt Momo Yaoyorozu (Marina Inoue) Milena Karas Fumikage Tokoyami (Yoshimasa Hosoya) Michael Borgard Eijiro Kirishima (Toshiki Masuda) Dennis Saemann Denki Kaminari (Tasuku Hatanaka) Benjamin Stolz Shoto Todoroki (Yuki Kaji) Amadeus Strobl
Mina Ashido (Eri Kitamura) Rieke Werner Kyoka Jiro (Kei Shindou) Birte Baumgardt Mezo Shoji (Masakazu Nishida) Oliver El-Fayoumy Mashirao Ojiro (Kousuke Miyoshi) Marco Sven Reinbold Hanta Sero (Kiyotaka Furushima) Patrick Mölleken Toru Hagakure (Kaori Nazuka) Signe Zurmühlen Rikido Sato (Toru Nara) David Schulze Yuga Aoyama (Kousuke Kuwano) Tom Raczko Shota Aizawa (Jun'ichi Suwabe) Michael-Che Koch Present Mikro (Hiroyuki Yoshino) Phil Daub Inko Midoriya (Aya Kawakami) Corinna Dorenkamp Izuku Midoriya (jung) (Akeno Watanabe) Tabea Hilbert [01, 02, 06, 07, 08] Katsuki Bakugo (jung) (Sachi Kokuryu) Dorothea Zwetkow [01, 06, 07, 08] Kyudai Garaki / Doktor (Minoru Inaba) Hans Bayer [01-03] [1. Stimme] Riesen-Schurke (Yuuya Murakami) Marc Suesterhenn [01] Mount Lady (Kaori Nazuka) Gabriele Wienand [01, 02, 09] Wald-Kamui (Masamichi Kitada) Arne Obermeyer [01, 02] Desutegoro (Shinnosuke Ogami) Olaf Reitz [01, 02, 04] Backdraft (Shuuhei Matsuda) Vittorio Alfieri [01, 02] Schlamm-Schurke (Shin'ya Fukumatsu) Bernd Kuschmann [01, 02] Lehrer 1 (Shinnosuke Ogami) Gregor Höppner [01, 02, 05] Vogel-Superheld (Yousuke Fuji) Heiko Obermöller [02] Baseball-Superheld (Yuusuke Nakamura) Jan van Weyde [02] Lehrer 2 (Yuuya Murakami) Gregor Höppner [03] Recovery Girl (Etsuko Kozakura) Katja Liebing [04, 06, 08, 13] Rektor Nezu (Yasuhiro Takato) Sascha von Zambelly [04, 09, 10, 13] 1-Punkt-Schurke (Fukushi Ochiai) Oliver Schnelker [04] Mittelschullehrer (Shinnosuke Ogami) Thomas Krause [05] Reporterin (Yuu Shimamura) Hannah Pierchalla [09] Nr. 13 (Inuko Inuyama) Jana Kilka [09-13] Tomura Shigaraki (Kouki Uchiyama) Louis Friedemann Thiele [08, 10-13] Kurogiri (Takahiro Fujiwara) Tobias Brecklinghaus [10-13] Nomu (Tsuguo Mogami) Momme Mommsen [10-13] Naomasa Tsukauchi (Tokuyoshi Kawashima) Stefan Naas [13] Nemuri Kayama (Midnight) (Akeno Watanabe) Betül Jülide Gülgec [13] Zementos (Kenta Ookuma) Momme Mommsen [13] Snipe (Toru Nara) Tom Jacobs [13] All For One (Akio Ootsuka) Thorsten-Kai Botenbender [13] [1. Stimme] Kyudai Garaki / Doktor (Minoru Inaba) ? [13] [2. Stimme]
(Mein Originalpost:) Bisher 2 Staffeln in Japan gesendet. Staffel 3 bereits angekündigt. Nach 2 Staffeln im Simulcast auf AoD bringt Kazé die 1. Staffel ab 29. März 2018 auf DVD/Blu-ray heraus. Die erste Staffel mit 13 Episoden wird in 3 Vol. veröffentlicht: Vol 1: 1-5 Vol 2: 6-9 Vol 3: 10-13
Etwas was ich schon seit der ersten Episode loswerden wollte: All Might: Ingo Albrecht
FYI: Im dt. Manga heißt es 'Macken', im Simulcast 'Spezialitäten'. In der Beschreibung für die VÖ steht 'Spezialitäten', was mich darauf schließen lässt, dass sie dabei bleiben werden.[/quote]
Ich hätte ja Thomas Albus auf meiner Wunschliste als All Might stehen. Er hat schon mal einen der größten Superhelden aller Zeiten gesprochen(Captain Hero), All Might sollte daher kein Problem darstellen.
Ich hätte schwören können Oxygen&//RDC würde/n den Auftrag bekommen. Aber die sind ja wrsl sehr beschäftigt mit Fairy Tail und anderen Serien (AoT Staffel 2?).
Oxygen und RDC habe ich eigentlich auch erwartet (aber nicht gehofft), da war bisher durchaus ein grobes Muster zu erkennen wer die großen Projekte bekommt.
Zitat von Dark_Blue im Beitrag #5Why not? G&G hatte doch immerzu einige Berliner in ihren Synchros drin. So auch Ingo Albrecht in Blood Blockade Battlefront.
Na ja, Auftraggeber ist immer noch Kaze und nicht KSM. Bis auf A Silent Voice war die Berlin-Auswahl doch reichlich spärlich, seitdem Kaze in Sachen Mischcast erst bei KSM abgekupfert hat. Stattdessen hat man davor über die Jahre nur auf lokale Sprecher gesetzt, wenn es zu G&G ging, obwohl davor schon Panini das gleiche wie KSM hat machen lassen.
G&G + Kaze da denke ich an nichts gutes. Wie Chrono schon sagte wurden bei Serien bisher fast immer nur die lokalen Kölner Sprecher besetzt und da kommt meistens nur Murks bei raus. Aber schade, habe auf VSI gehofft aber das scheint ihnen wohl jetzt zu teuer zu sein wo sie ein billigeres Studio gefunden haben .
Gesamte erste Staffel ist wohl schon vor Monaten erledigt worden. Episoden 6-13 wurden Mitte November von der FSK ebenfalls mit ab 12 freigegeben. (Die FSK braucht einen Lektor (aus mehreren Gründen); hätte den Eintrag ohne absichtlicher, falscher Schreibweise nicht finden können.) Ist mehr zur Besetzung bekannt?
All Might: Matti Klemm Izuku Midoriya: Sebastian Fitzner Katsuki Bakugo: Daniel Käser Ochako Uraraka: Meri Dogan Tenya Iida: Arne Stephan Tsuyu Asui: Charlotte Uhlig Denki Kaminari: Benjamin Stolz Eijiro Kirishima: Dennis Saemann Minoru Mineta: Esther Brandt Shoto Todoroki: Amadeus Strobl Fumikage Tokoyami: Michael Borgard Nr. 13: Jana Kilka Momo Yaoyorozu: Milena Karas