Laut SK ist es Marie-Jeanne Widera auf Slice. Der Film ist wohl heute auch in einigen Lichtspielhäusern in Österreich angelaufen. Mich würde eigentlich nur interessieren, wer Hawks gesprochen hat.
War heute im Kino und hab mir den Heroes Rising Film gegeben. Slice (wie schon richtig als Widera identifiziert) hat mir leider gar nicht gefallen. Die Stimmlage für den Charakter ja, aber leider zu monoton. Chimera/Chojuro Kon war sehr gut! Hat mir echt gefallen. (Abspann war zu schnell, leider. Würde gerne wissen, wer ihn gesprochen hat.) Hoyo Makihara war deutlich schwächer besetzt. Die beiden Kinder (Mahoro = Amira Leisner, Katsuma = ?) waren ebenfalls sehr gut! Der Bruder war mir vielleicht etwas zu tief für ein Kind, aber nicht störend. Auch die Leistung vom Bösewicht Nine(Toni Sattler) war solide und hatte mich durchweg positiv beeindruckt. Den Abspann habe ich extra abgewartet, um Hawks Sprecher zu erfahren, aber leider war der zu schnell um. Zum Hauptcast wurde ja schon genug hier gesagt. :)
Die Fachpresse äußert sich eher selten kritisch zu Anime-Synchronproduktionen, daher finde ich folgende Rezension der AnimaniA zur Synchro des MHA-Films durchaus erwähnenswert:
"Auch die Besetzung ihrer deutschen Stimmen (Anmerkung: gemeint sind die neuen Film-Charaktere) bleibt hinter der Qualität des Stamm-Synchro-Casts zurück: Während Mummy-Sprecher Oliver Schnelker und Schauspieler Harry Schäfer, der mit Chimera seine erste Anime-Rolle spricht, noch einen vergleichsweise guten Job machen, klingt Toni Sattler beim Versuch, Nines arrogante Coolness einzufangen, oft etwas zu ausdruckslos. Und Marie-Jeanne Widera findet so gar nicht in die Rolle von Slice hinein, die sie mit einem seltsam aufgesetzten Tonfall interpretiert."
Nicht falsch verstehen, aber für diesen Beitrag hätte man doch nicht die komplette Liste zitieren müssen. Verstehe auch nicht was dich zu diesem Gedanken bringt, immerhin hat man es bei Rock Lock auch nicht so gehandhabt.