Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 134 Antworten
und wurde 23.502 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Knew-King



Beiträge: 6.578

30.10.2022 20:37
#121 RE: My Hero Academia 5 (J, 2021) Zitat · antworten

Der angebliche Regiewechsel irritiert mich. Ich glaube, das stimmt gar nicht.

UFKA8149



Beiträge: 9.576

31.10.2022 00:53
#122 RE: My Hero Academia 5 (J, 2021) Zitat · antworten

Nicht nur glauben; laut Beteiligtem stimmt das auch nicht. Friese übernahm bei der Person die Regie. Evtl. wurden die Positionen vertauscht.

UFKA8149



Beiträge: 9.576

31.10.2022 12:31
#123 RE: My Hero Academia 5 (J, 2021) Zitat · antworten

Hise hat wegen Frieses Urlaub zumindest bei Folge 1 viel übernehmen müssen.
Regulär müsste es in Frieses Händen geblieben sein.
CR gibt gern nur den Status der 1. Folge wieder.

Koya-san



Beiträge: 825

17.11.2022 08:47
#124 RE: My Hero Academia 5 (J, 2021) Zitat · antworten

Gibt es mittlerweile ein Update dazu, ob die Regie gewechselt hat oder hatte zwischendrin? Mir ist auch aufgefallen, dass die Qualität teilweise rapide abgefallen ist - sehr schade

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2022 14:38
#125 RE: My Hero Academia 5 (J, 2021) Zitat · antworten

Jetzt da schon knapp 10 Folgen der 6 Staffel in Deutsch raus sind wollte Ich Nachfragen wie die Synchro im Vergleich zu den Bisherigen Staffeln ist?

Gibt es Umbesetzungen, und ist Jellinek wieder dabei ist?

Smart86



Beiträge: 329

21.02.2023 23:11
#126 RE: My Hero Academia 5 (J, 2021) Zitat · antworten

Zitat von Leufeu im Beitrag #125
Jetzt da schon knapp 10 Folgen der 6 Staffel in Deutsch raus sind wollte Ich Nachfragen wie die Synchro im Vergleich zu den Bisherigen Staffeln ist?

Gibt es Umbesetzungen, und ist Jellinek wieder dabei ist?



Jellinek ist weiterhin nicht für Miro zu hören (wie in Staffel 5 Jan Makino).

Vereinzelt gab es Episoden, in denen Sprecher ersetzt wurden. In einer Episode (mit zugegeben wenig Sprechtext) wurde Julia Meynen auf Nejire Hado ersetzt (kann aber sein, dass das inzwischen nachträglich korrigiert wurde) und in der aktuellsten deutschen Folge ist Fuyumi Todoroki ebenfalls mit einer anderen Stimme zu hören.

Insgesamt finde ich es jedoch sehr beeindruckend für einen Simuldub (soll aber nicht heißen, dass ich einen (fürs Studio & die Sprecher) entspannteren, regulären Dub wie bei den vorherigen Staffeln nicht bevorzugt hätte). Da hatte ich, gerade was Umbesetzungen angeht durchaus Schlimmeres vermutet (da ja Sprecher aus mehreren Städten benötigt werden und es bei MHA ja zahlreiche Rollen gibt).
Wie gesagt, gehe ich davon aus, dass auch hier die Takes mit den korrekten Sprechern nachgereicht werden, wie es bei Crunchyroll ja öfter der Fall ist. Ich schaue nur nicht jede Folge mehrmals, um das zu prüfen.

~ MfG Smart86 ~

Schlottimon



Beiträge: 249

23.04.2023 02:01
#127 RE: My Hero Academia 5 (J, 2021) Zitat · antworten

Bin durch mit Staffel 6. Ausgetauscht wurde noch nichts und in der letzten Folge sind noch ein paar Sprecher ausgefallen wie z.b. Rieke und Amadeus.

Duszky



Beiträge: 27

23.04.2023 18:26
#128 RE: My Hero Academia 5 (J, 2021) Zitat · antworten

Zitat von Schlottimon im Beitrag #127
Bin durch mit Staffel 6. Ausgetauscht wurde noch nichts und in der letzten Folge sind noch ein paar Sprecher ausgefallen wie z.b. Rieke und Amadeus.


David Schulze und Bernd Kuschmann sind wahrscheinlich auch ausgefallen. In der letzten und vorletzten Folge.

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2023 22:08
#129 RE: My Hero Academia 5 (J, 2021) Zitat · antworten

Die Original Anime Episode UA HEROES BATTLE erscheint am 30 November im OmU und mit Deutscher Synchro auf Crunchyroll.

holger.852


Beiträge: 194

24.11.2023 17:56
#130 RE: My Hero Academia 5 (J, 2021) Zitat · antworten

Wie sieht es eigentlich bezüglich den damaligen Umbesetzungen (ausgefallene Sprecher) aus? Wurden diese Folgen mit den richtigen Sprechern korrigiert?

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2024 01:18
#131 RE: My Hero Academia (J, seit 2016) Zitat · antworten

Zitat von Leufeu im Beitrag #129
Die Original Anime Episode UA HEROES BATTLE erscheint am 30 November im OmU und mit Deutscher Synchro auf Crunchyroll.

War eh klar aber Buch & Regie führte wieder Jörn Friese in den G&G Studios.

Quelle

Age5



Beiträge: 89

10.01.2024 03:51
#132 RE: My Hero Academia 5 (J, 2021) Zitat · antworten

Zitat von holger.852 im Beitrag #130
Wie sieht es eigentlich bezüglich den damaligen Umbesetzungen (ausgefallene Sprecher) aus? Wurden diese Folgen mit den richtigen Sprechern korrigiert?


Hat jemand denn hierzu evtl ein Update und ein bisschen verglichen?

Sid Das Faultier



Beiträge: 48

28.02.2024 15:59
#133 RE: My Hero Academia (J, seit 2016) Zitat · antworten

Screenshot 2024-02-28 at 15.50.14.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Screenshot 2024-02-28 at 15.50.48.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Das Patrick Mölleken in Staffel 6 umbesetzt wurde lese ich jetzt zum ersten mal. Auch sollten die Einträge in der Synchronkartei wahrscheinlich untereinander sein und mit (Stimme 1), bzw. (Stimme 2) gekennzeichnet werden.

BuddyFury



Beiträge: 188

28.02.2024 17:06
#134 RE: My Hero Academia (J, seit 2016) Zitat · antworten

Ich habe zwar selbst nicht so weit geguckt, aber ein Freund hat mir darüber berichtet und auch Clips geschickt, also kann ich mit Sicherheit sagen, dass Sero für eine gewisse Zeit eine andere Stimme hat/hatte. In welchen Folgen genau er von Sebastian Hollman vertont wurde, kann ich nicht sagen, aber ich kann bestätigen, dass er irgendwann in Staffel 6 einen anderen Sprecher hatte.

Edit: Es wurden ja, wie oben erwähnt, in der letzten Folge ein paar Sprecher ausgetauscht, wie die von Mina, Todoroki, Sato oder jetzt Sero. Darum kann es sein, dass die Folgenangabe fehlerhaft ist, und Hollman ihn nur für die letzte Folge gesprochen hat. Aber wie gesagt, nicht geguckt, kann ich nicht genau sagen.

Sid Das Faultier



Beiträge: 48

27.04.2024 22:54
#135 RE: My Hero Academia (J, seit 2016) Zitat · antworten

Staffel 7 Synchro erscheint wöchentlich
https://www.crunchyroll.com/de/news/anno...am-sprechercast

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz