Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 3.298 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3
Commander



Beiträge: 2.300

25.07.2006 10:56
#16 RE: Blackbeard - Piraten der Karibik Zitat · antworten

Ich denke, er will sagen, dass die so billig sind, dass die Auftraggeber sich häufig an sie wenden und deswegen andere Studios pleite gehen, weil die zu teuer sind.

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

25.07.2006 11:32
#17 RE: Blackbeard - Piraten der Karibik Zitat · antworten

Dann müssten sich einige der anderen Studios anpassen und auch günstiger werden. Dann bekommen die auch mehr Aufträge und das Einkommen vermehrt sich mehr als vorher, wo sie noch teurer werden.
---
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."

Togemogu.beep.de - Ich, Fun, Cartoons, Links und Synchronisation.

rote Blume ( Gast )
Beiträge:

25.07.2006 12:52
#18 RE: Blackbeard - Piraten der Karibik Zitat · antworten


@M.Flamedramon: Entschuldige mal, wie alt bist Du eigentlich?
Verdien Du erstmal Deinen eigenen Lebensunterhalt - dann sparst Du Dir solche überflüssigen Kommentare.

Es muss in immer weniger Zeit immer mehr geleistet werden für immer weniger Geld, während die Lebenshaltungskosten immer mehr anziehen - super, danke. Da werden sich Schauspieler, Übersetzer, Autoren und Regisseure herzlich für bedanken.



http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

25.07.2006 12:59
#19 RE: Blackbeard - Piraten der Karibik Zitat · antworten

In Antwort auf:
@M.Flamedramon: Entschuldige mal, wie alt bist Du eigentlich?
Verdien Du erstmal Deinen eigenen Lebensunterhalt - dann sparst Du Dir solche überflüssigen Kommentare.

Entschuldigung. War ja nur ein Gedanke.
Man sieht es mir vielleicht nich an, aber ich bin 20. Ich gehe aufs Abendgym (nur jetzt nicht, weil ja Ferien sind) und lebe sehr gut.


---
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."

Togemogu.beep.de - Ich, Fun, Cartoons, Links und Synchronisation.

Karl Klammer


Beiträge: 403

25.07.2006 18:17
#20 RE: Blackbeard - Piraten der Karibik Zitat · antworten
Zitat von M.Flamedramon
Dann müssten sich einige der anderen Studios anpassen und auch günstiger werden. Dann bekommen die auch mehr Aufträge und das Einkommen vermehrt sich mehr als vorher, wo sie noch teurer werden.



Jupp, ganz genau.

LG,

Karl K.
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

25.07.2006 19:03
#21 RE: Blackbeard - Piraten der Karibik Zitat · antworten

Es gab schon einmal einen Synchronschauspieler-Streik. Und ohnehin wird in Berlin schlechter gezahlt als in den anderen Metropolen (von kleinen Studios wie Leipzig ganz zu schweigen). Die Leidtragenden sind die Schauspieler - und letztlich dann auch die Zuschauer, wenn sich Billigkräfte durchsetzen, weil professionelle Schauspieler davon nicht mehr leben können. Da ich selbst ab und an synchronisiere (selten, nicht weil ich's nicht kann, sondern weil es nicht genug Aufträge gibt), finde ich dieses Dumping verheerend.

Gruß
Stefan

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

25.07.2006 21:18
#22 RE: Blackbeard - Piraten der Karibik Zitat · antworten
Andere Möglichkeit: Kleinere Synchronfirmen schließen. Die größeren fusionieren, bis nurmehr einige autoritäre übrig bleiben mit fix festgelegten Preisen, die für alle Synchronfirmen gelten.
(Weniger Firmen ergiebt bessere Auswahl.) Das ist nur eine fiktive Möglichkeit.
Du hast schon mal synchonisiert? Wow du bist göttlich!
---
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."

Togemogu.beep.de - Ich, Fun, Cartoons, Links und Synchronisation.

Karl Klammer


Beiträge: 403

25.07.2006 21:30
#23 RE: Blackbeard - Piraten der Karibik Zitat · antworten

Zitat von M.Flamedramon
Andere Möglichkeit: Kleinere Synchronfirmen schließen. Die größeren fusionieren, bis nurmehr einige autoritäre übrig bleiben mit fix festgelegten Preisen, die für alle Synchronfirmen gelten.
(Weniger Firmen ergiebt bessere Auswahl.)

Gott, deine Beiträge werden von Mal zu Mal substanzloser.
Am besten belegst Du auf dem Abendgymnasium erstmal einen Kurs lang Wirtschaft & Politik, oder sowas, und dann melde dich nochmal zu solchen Themen zu Wort.


LG,

Karl K.

Dennis Hainke


Beiträge: 1.355

25.07.2006 21:38
#24 RE: Blackbeard - Piraten der Karibik Zitat · antworten

Sei nicht so Hart zu ihm. Erwartest du von einem Kind kompetente Kommentare
zur allgemeinen Wirtschaftslage?

____

"National Security!"
[Ilja Richter]

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

25.07.2006 22:25
#25 RE: Blackbeard - Piraten der Karibik Zitat · antworten

Ich bin wirklich 20!
Mag sein, dass ich weder körperlich noch geistig so erscheine, aber ich bins tatsächlich.
Ich entschuldige mich für meine so geistlosen Kommentare. Es waren nur fiktive Möglichkeiten.
---
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."

Togemogu.beep.de - Ich, Fun, Cartoons, Links und Synchronisation.

Synchron-King


Beiträge: 511

25.07.2006 23:15
#26 RE: Blackbeard - Piraten der Karibik Zitat · antworten

In Antwort auf:
Andere Möglichkeit: Kleinere Synchronfirmen schließen. Die größeren fusionieren, bis nurmehr einige autoritäre übrig bleiben mit fix festgelegten Preisen, die für alle Synchronfirmen gelten.
(Weniger Firmen ergiebt bessere Auswahl.) Das ist nur eine fiktive Möglichkeit.

Also, das hat dann mit Marktwirtschaft nichts mehr zu tun. Vor allem, denk doch mal einen Moment nach, dazu muss man auch nichts können oder wissen. Man muss nur mal ein bisschen mit Verstand nachdenken: Stell dir vor, es gäbe nur eine Synchronfirma und KEINE Konkurrenz. Meinst du die würden dann sagen "Nein, wir machen's nicht teuer, wir arbeiten, weil's uns soviel Spaß macht, nicht des Geldes wegen."? Meinst du das? Die hätten dann ein Monopol und könnten willkürliche ihre Preise bestimmen. Darüberhinaus könnten sie auch ihre Sprecher behandeln wie sie wollen, denn wohin sollten die denn gehen, wenn es sonst keine Studios gäbe?

Du bist echt 20 und lebst in so einer Scheinwelt? Das ist irgendwie besorgniserregend.

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

25.07.2006 23:35
#27 RE: Blackbeard - Piraten der Karibik Zitat · antworten
In Antwort auf:
Stell dir vor, es gäbe nur eine Synchronfirma und KEINE Konkurrenz

Ich hab nicht von einer geredet, sondern von mehreren. Die kleineren weniger bedeutenden Firmen könnten Deutschlandweit schließen, weil sie praktisch nicht benötigt werden. Einige große Firmen in den Synchronmetropolen Berlin und München (und Hamburg) reichen doch aus. Ist meine Meinung und die tut nichts zur Sache.


---
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."

Togemogu.beep.de - Ich, Fun, Cartoons, Links und Synchronisation.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

26.07.2006 00:04
#28 RE: Blackbeard - Piraten der Karibik Zitat · antworten
Kleine Firmen sind unbedeutend und werden praktisch nicht benötigt? Schau dir doch mal den Buchmarkt an: Die großen Filialisten Thalia, Hugendubel und Co. übernehmen den deutschsprachigen Buchmarkt fast komplett, wo hingegen der kleine Buchladen um die Ecke (nein, das ist keine Anspielung auf EMAIL FÜR DICH ) schliessen muss. Weniger Firmen heisst, dass es weniger Vielfalt gibt und dass diese wenigen Firmen die Preise bestimmen können - das ist in der Synchronbranche wie fast überall so.
Und solche Monopolstellungen findest Du also gut? Und woran misst Du die Bedeutung einer Synchronfirma? An der Mitarbeiterzahl, an den Umsatzzahlen oder am Beitrag zum Preisverfall?


Gruß,

Hendrik

("Ich bin in der Bücherbranche." - "ICH bin in der Bücherbranche!"
- Arne Elsholtz und Ulrike Möckel in EMAIL FÜR DICH
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Synchron-King


Beiträge: 511

26.07.2006 00:37
#29 RE: Blackbeard - Piraten der Karibik Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich hab nicht von einer geredet, sondern von mehreren. Die kleineren weniger bedeutenden Firmen könnten Deutschlandweit schließen, weil sie praktisch nicht benötigt werden. Einige große Firmen in den Synchronmetropolen Berlin und München (und Hamburg) reichen doch aus. Ist meine Meinung und die tut nichts zur Sache.

Ich hab es ja auch überzeichnet, dass es verständlich wird. Das Ergebnis ist aber das selbe. Wenige Anbierter "einigen" sich schon auf einen Preis, an dem sie gleichermaßen reich werden.

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

26.07.2006 00:48
#30 RE: Blackbeard - Piraten der Karibik Zitat · antworten
An der Größe des Gebäudes???
Synchronstudios haben ja "Aufnahmezimmer". Ich nehm an, je größer das Gebäude, desto mehr "Aufnahmezimmer" in denen gearbeitet wird. Das bedeutet, dass mehr Mitarbeiter bzw Synchronsprecher an mehr Filme und Serien gleichzeitig synchronisieren können. So stell ich mir das halt vor.
Nehmen wir also mal an in Berlin gäbs ...sagen wir 7 dieser Komplexe, in München 6 und in Hamburg 3 dann wären kleinere Firmen unbrauchbar. Mag sein, dass ich jetzt mitm Brett vorm Hirn auf der Seitenlinie steh, aber ich könnt mir solche Gebäude irgendwie vorstellen.

In Antwort auf:
der kleine Buchladen um die Ecke

Da fällt mir nur die Buchhandlung Korb ein. Steht seit 17irgendwas und ist teurer als Talia.^^

---
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."

Togemogu.beep.de - Ich, Fun, Cartoons, Links und Synchronisation.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz