Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 3.308 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3
Karl Klammer


Beiträge: 403

26.07.2006 01:07
#31 RE: Blackbeard - Piraten der Karibik Zitat · antworten

Es gibt sogar Synchronfirmen, die haben gar keine "Aufnahmezimmer", denn die haben nur Büros und mieten sich in Ateliers von anderen Synchronfirmen ein - und so sehen heutzutage sogar die Mehrheit der Synchronfirmen aus, da sich teure, auf dem aktuellen Stand gehaltene Ateliertechnik nur bei voller Auslastung rentiert. Und da das nicht mal bei den großen Studios der Fall ist, sind die sogar dankbar über die Firmen, die sich bei ihnen einmieten - sonst gäbe es noch weniger Geld.
Und schau dir mal an: Selbst Traditionsfirmen wie die Interopa, die Topserien und Kinoblockbuster an Land ziehen, haben keine eigenen Ateliers (inzwischen sieht das anders aus, aber bis vor einem Jahr war dem noch so).
Eine Synchronfirma nach der Größe des Gebäudes bzw. der daraus angeblich resultierenden Anzahl der "Aufnahmezimmer" zu bewerten, ist also ein schlechter Witz.


LG,

Karl K.

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

26.07.2006 01:21
#32 RE: Blackbeard - Piraten der Karibik Zitat · antworten

Frag mich nicht danach. Woher soll ich denn wissen, wie Synchronfirmen ihr Tun handhaben.
Ich interessier mich schließlich nur für die Synchronsprecher selbst und nicht nicht für die Synchronfirmen. XD
Ich wusste garnet, dass die Aufnahmezimmer auch Ateliers genannt werden. (Andererseits logisch: Synchronsprecher sind Künstler).
---
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."

Togemogu.beep.de - Ich, Fun, Cartoons, Links und Synchronisation.

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

26.07.2006 12:17
#33 RE: Blackbeard - Piraten der Karibik Zitat · antworten

In Antwort auf:
Es sind durchweg die Berliner Synchronfirmen die auf übelste Art und Weise die Preise seit Jahrzehnten in den Keller drücken. Die dort ansässigen Sprecher werden mit Hungergagen bezahlt. (jedefalls der Großteil).

Ist wirklich unglaublich was dort für Zustände sind.


Ich kanns kaum glauben. Der echte Ekkehardt Belle hat nach mir einen Beitrag verfasst!


---
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."

Togemogu.beep.de - Ich, Fun, Cartoons, Links und Synchronisation.

Commander



Beiträge: 2.300

26.07.2006 12:48
#34 RE: Blackbeard - Piraten der Karibik Zitat · antworten
Tja, leider geht es immer mehr um billige Quantität, als um Qualität.

Da ist es natürlich nicht verwunderlich, dass sehr viele Filme/Serien in Berlin synchronisiert werden, da es für die Auftraggeber einfach "wirtschaftlicher" ( = billiger) ist.

Ich selbst muss aber zugeben, dass die meisten meiner "Lieblingssprecher" aus Berlin kommen und ich deshalb generell Berliner Synchros lieber höre, als Münchner oder Hamburger, obwohl diese Qualitativ sicher oft besser sind und es dort natürlich auch sehr viele hervoragende Sprecher gibt.

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

26.07.2006 13:09
#35 RE: Blackbeard - Piraten der Karibik Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich selbst muss aber zugeben, dass die meisten meiner "Lieblingssprecher" aus Berlin kommen und ich deshalb generell Berliner Synchros lieber höre, als Münchner oder Hamburger, obwohl diese Qualitativ sicher oft besser sind und es dort natürlich auch sehr viele hervoragende Sprecher gibt.

Ich höre lieber Münchner Synchros, auch wenn der Großteil meiner Lieblings-Synchronsprecher Berliner sind.
Es ist bei mir so, dass ich in Berliner Synchros die Sprecher "zu leicht" erkennen kann, weils fast immer die selben sind. Und mit der Zeit find ich das ehrlich gesagt Fad.^^ Drum mag ich Münchner Synchros mehr, weil ich da sehr oft Sprecher höre, die ich noch nicht kenne. Mich wunderts nicht, dass so viele Berliner Sprecher für Hungelöhne arbeiten mussen, weil ja größtenteils immer nur die selben zu hören sind. Nicht dass ich die nicht mag, es sind wirklich sehr gute Sprecher, nur find ich, dass die Regissoere öfters auch weniger bekannte Synchronsprecher miteinbeziehen sollten.
---
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."

Togemogu.beep.de - Ich, Fun, Cartoons, Links und Synchronisation.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.835

26.07.2006 18:35
#36 RE: Blackbeard - Piraten der Karibik Zitat · antworten

Zitat von M.Flamedramon
Du hast schon mal synchonisiert? Wow du bist göttlich!

Ein dämlicherer Kommentar ist Dir wohl nicht eingefallen? Es gibt auch zahllose Leute, die sich ihr Brot als Schauspieler verdienen und nicht zu den bekannten Synchronsprechern zählen (bei denen Du Dir wahrscheinlich solche Bemerkungen verkneifen würdest). Für mich ist Synchron Hobby und (wenn ich einen Auftrag bekomme) Arbeit zugleich. Nichts anderes wollte ich damit sagen. Und wenn Du jetzt wieder irgendeinen Kommentar abschießen willst - bitte sehr.

Stefan

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

26.07.2006 18:43
#37 RE: Blackbeard - Piraten der Karibik Zitat · antworten

Ich hab nur meine Meinung gesagt!
Ich finde Synchronsprecher halt göttlich, weil ich sie toll finde.

Tut mir Leid, wenn ich dich damit beleidigt hab.

---
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."

Togemogu.beep.de - Ich, Fun, Cartoons, Links und Synchronisation.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

26.07.2006 18:53
#38 RE: Blackbeard - Piraten der Karibik Zitat · antworten

Frieden Leute!

Lasst, dass Thema doch einfach au sich beruhen oder mach doch einen Eigenen Thread auf, denn das hat ja nichts mehr mit dem Film "Blackbeard - Piraten der Karibik" zu tun *g*

Lg Chris
--------------------------------------------------

Dennis Hainke


Beiträge: 1.357

27.07.2006 12:14
#39 RE: Blackbeard - Piraten der Karibik Zitat · antworten

Finde ich auch.
Das reicht jetzt langsam.
Wenn ihr das unbedingt weiter diskutieren wollt macht es im ALLGEMEINEN-Forum.
Oder Privat untereinander aber, hier wurde genug rumgespamt.

____

"National Security!"
[Ilja Richter]

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz