Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.726 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Karl Klammer


Beiträge: 403

15.10.2006 16:42
#16 RE: The Guardian Zitat · antworten

Am besten finde ich ja Peter Flechtner, der McDonough in MINORITY REPORT, TIMELINE, WALKING TALL sowie den Serien MOLONEY und BOOMTOWN sprach.
In einem anderen Thread stand mal, dass er ihn nicht in MEDICAL INVESTIGATION synchronisiert habe, hätte nur daran gelegen, dass Pro7 nicht wollte, dass Flechtner schon wieder in einer Serien-Hauptrolle zu hören ist.


LG,

Karl K.

murphy


Beiträge: 2.373

17.02.2009 02:08
#17 RE: The Guardian Zitat · antworten
Zitat von Commander
Neal McDonough [...] wurde von Johannes Baasner, wie bei "Band of Brothers" gesprochen. Baasner gefällt mir auf McDonough persönlich am besten. Viel besser, als Thomas Nero Wolff in Medical Investigation.
... oder Matti Klemm in DESPERATE HOUSEWIVES – obwohl der rollenspezifisch gesehen auch klare Vorzüge hat, aber er kommt "einfach nicht so gut vom Gesicht runter", wenn ich diesen trendigen Ausdruck auch mal verwenden darf. Zudem war seine Stimme in den ersten Folgen irgendwie extrem basslastig abgemischt, dass mir fast die Boxen um die Ohren geflogen sind Zwischenzeitlich hat man das wohl etwas reduziert ... oder ich hab mich dran gewöhnt

Flechtner find ich auch gut auf ihm, aber der ist in DH ja schon belegt – Berenz AFAIK noch nicht.

Gibt es eigentlich irgendwo eine umfangreiche Synchronliste zu dem Film? Die in der SK ist leider etwas dürftig ...
 
Knew-King



Beiträge: 6.542

17.02.2009 02:12
#18 RE: The Guardian Zitat · antworten

Matti klingt eigentlich immer extrem Basslastig

murphy


Beiträge: 2.373

17.02.2009 04:19
#19 RE: The Guardian Zitat · antworten

Aber in DH war es wirklich extrem Hast du die Synchro auch gesehen bzw. gehört?
Knew-King



Beiträge: 6.542

17.02.2009 04:24
#20 RE: The Guardian Zitat · antworten
Jep hab es mal gehört und weiß was du meinst.
Dürfte aber auch schwierig sein da Matti von Natur aus diesen "Voice-Over-Sound" hat. Da isser ja nich der einzige.
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

17.02.2009 04:32
#21 RE: The Guardian Zitat · antworten
Neulich hat sich eine liebe Freundin von mir mal genau darüber beschwert. Sie fragte mich nach Anschauen einer DH-Folge, ob ich denn zufällig wüsste, was "das denn für ein komischer Sprecher" sei...
Knew-King



Beiträge: 6.542

17.02.2009 04:41
#22 RE: The Guardian Zitat · antworten

Damit tut man ihm aber mMn unrecht, ich find ihn richtig cool.

murphy


Beiträge: 2.373

17.02.2009 12:21
#23 RE: The Guardian Zitat · antworten
 
Cool isser in jedem Fall

Dadurch macht die Rolle auch richtig Spass, denn dazu passter (s.o.)

Aber ganz nüchtern betrachtet wirken IMO Berenz und Flechtner auf ihm harmonischer
 
Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz