Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.582 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Dylan



Beiträge: 15.877

12.11.2008 19:03
Zeiten des Aufruhrs (2008) Zitat · antworten

Zeiten des Aufruhrs (USA, 2008)
(Revolutionary Road)
deutscher Kinostart: 15.01.2009
deutscher Trailer: http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/kin...er-vereint.html



Es ist die Suche nach einem Leben ohne Kompromisse: April (Kate Winslet) und Frank Wheeler (Leonardo DiCaprio) sind ein junges Paar mit großen Plänen und Ambitionen. Sie sehen sich als Individualisten, die die prüden Gesellschaftskonventionen der 50er Jahre in Frage stellen. Als April schwanger wird, beschließt das Ehepaar sich in der ländlichen Umgebung von Connecticut niederzulassen. Doch schon bald erkennen die beiden, dass sie genau das Leben führen, das sie eigentlich zutiefst verachten.
Text-Quelle: http://www.spielfilm.de/kino/28918/zeiten-des-aufruhrs.html


Schauspieler Rolle Synchronsprecher

Kate Winslet April Wheeler Ulrike Stürzbecher
Leonardo DiCaprio Frank Wheeler Gerrit Schmidt-Foß
Kathy Bates Helen Givings Regina Lemnitz
Michael Shannon John Givings Thorsten Michaelis
David Harbour Shep Campbell Jörg Hengstler
Kathryn Hahn Milly Campbell Judith Brandt
Zoe Kazan Maureen Grube Sarah Riedel
Jay O. Sanders Bart Pollack Detlef Bierstedt



Ich freue mich schon sehr auf diesen Film und hoffe natürlich, dass die drei Erstgenannten wieder ihre gewohnte Stimme bekommen . Bin aber eigentlich ganz optimistisch, dass das auch hier wieder hinhaut.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

22.11.2008 20:27
#2 RE: Zeiten des Aufruhrs (2008) Zitat · antworten
Wenn es nach dem ersten deutschen Trailer geht, kannst du mit deinem Optimsmus Recht behalten. Was ich ehrlich gesagt auch nicht anders erwartet und erhofft habe und mich daher auch sehr freut. Nur an den Titel, leichter!!! Zungenbrecher...Aufruhrs, muss man sich nur etwas gewöhnen. Der Trailer hört sich aber schon schön synchronisiert an, macht Lust auf mehr.
Leonardo DiCaprio  - Gerrit Schmidt-Foß
Kate Winslet - Ulrike Stürzbecher
Kathy Bates - Regina Lemnitz
Jay O. Sanders - Olaf Reichmann
mit einem sehr guten K. Dieter Klebsch als Trailersprecher.

Quelle: bild.de
(kann ihn jetzt leider momentan nicht verlinken)

schakal
Dylan



Beiträge: 15.877

22.11.2008 20:44
#3 RE: Zeiten des Aufruhrs (2008) Zitat · antworten
Endlich ist der deutsche Trailer da. Danke für den Hinweis.


Gefällt mir sehr gut und alle drei haben ihre gewohnte Stimme. Hoffentlich bleibts so.
Ulrike Stürzbecher und Gerrit Schmidt-Foß bringen das auch wieder klasse rüber .


Olaf Reichmann ist übrigens auch noch im Trailer zu hören, hab aber keine Ahnung wie der Schauspieler heißt.
Samedi



Beiträge: 16.435

24.11.2008 14:16
#4 RE: Zeiten des Aufruhrs (2008) Zitat · antworten

Zitat von Dylan


Olaf Reichmann ist übrigens auch noch im Trailer zu hören, hab aber keine Ahnung wie der Schauspieler heißt.


Das ist Jay O. Sanders. Der Rollenname lautet Bart Pollack.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.681

24.11.2008 19:58
#5 RE: Zeiten des Aufruhrs (2008) Zitat · antworten

Für den wäre Reichmann aber erheblich zu jung.

Samedi



Beiträge: 16.435

25.11.2008 18:53
#6 RE: Zeiten des Aufruhrs (2008) Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat
Für den wäre Reichmann aber erheblich zu jung.


Hab ich mir auch gedacht, aber es ist ja nur der Trailer.

SexyBack1402


Beiträge: 440

25.12.2008 10:55
#7 RE: Zeiten des Aufruhrs (2008) Zitat · antworten
Michael Shannon wurde im Film von Thorsten Michaelis gesprochen, der seine Sache großartig gemacht hat.


Ansonsten denke ich, dass es eine Malzacher'sche Synchro ist, da er kurz zu hören war.
Dylan



Beiträge: 15.877

25.12.2008 11:11
#8 RE: Zeiten des Aufruhrs (2008) Zitat · antworten

Holla, du konntest den Film also schon sehen?

Sind die Trailer-Besetzungen denn alle so geblieben ?

SexyBack1402


Beiträge: 440

25.12.2008 14:39
#9 RE: Zeiten des Aufruhrs (2008) Zitat · antworten
Ja, ich hab in der Pressevorführung in Leipzig schon die deutsche Fassung sehen können. Desweiteren habe ich die nette Paramount-Tante, die zugegen war drum gebeten, mir eine Liste mit den Synchro-Details per Mail zu senden. Mal sehen, wann ich die bekomme.

Ein sehr guter, allerdings nicht massenkompatibler Film.

Dylan



Beiträge: 15.877

25.12.2008 15:00
#10 RE: Zeiten des Aufruhrs (2008) Zitat · antworten

Zitat von SexyBack1402
Desweiteren habe ich die nette Paramount-Tante, die zugegen war drum gebeten, mir eine Liste mit den Synchro-Details per Mail zu senden. Mal sehen, wann ich die bekomme.

da bin ich mal gespannt

SexyBack1402


Beiträge: 440

25.12.2008 15:45
#11 RE: Zeiten des Aufruhrs (2008) Zitat · antworten

Also die Stammbesetzungen (Stürzbecher auf Winslet; Schmitd-Foß auf DiCaprio;Lemnitz auf Bates) sind auch geblieben.

Dylan



Beiträge: 15.877

25.12.2008 16:27
#12 RE: Zeiten des Aufruhrs (2008) Zitat · antworten

Zitat von SexyBack1402
Also die Stammbesetzungen (Stürzbecher auf Winslet; Schmitd-Foß auf DiCaprio;Lemnitz auf Bates) sind auch geblieben.

Danke für diese tollen Neuigkeiten .

Alles andere wäre auch sehr enttäuschend gewesen.

SexyBack1402


Beiträge: 440

26.12.2008 23:17
#13 RE: Zeiten des Aufruhrs (2008) Zitat · antworten

Oh, mir fiel grad noch ein: Zoe Kazan wurde von Sarah Riedel gesprochen.

murphy


Beiträge: 2.373

28.01.2009 07:52
#14 RE: Zeiten des Aufruhrs (2008) Zitat · antworten
Zitat von Dylan
Michael Shannon		John Givings  		Thorsten Michaelis

... war die genialste Besetzung, die ich von ihm je erlebt habe! Ganz großes (Synchron-)Kino

Zitat von Dylan
Kate Winslet		April Wheeler		Ulrike Stürzbecher

... fand ich aber auch hervorragend. Endlich sind die Zeiten vorbei, zu denen man sie an jeder Ecke gehört hat – da kann man ihre sprecherischen Qualitäten erst wieder so richtig genießen
 
Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2009 08:53
#15 RE: Zeiten des Aufruhrs (2008) Zitat · antworten

Zitat von murphy
Endlich sind die Zeiten vorbei, zu denen man sie an jeder Ecke gehört hat – da kann man ihre sprecherischen Qualitäten erst wieder so richtig genießen


Nun, das ist halt ein geheimes Phänomen der Synchronbranche: Wenn jemand Talent hat, stürzen sich Regisseure und Aufnahmeleiter auf den/diejenige(n) wie die Aasgeier und besetzen bis zum Erbrechen... solange, bis es sich wieder normalisiert und andere "Shooting-Stars" nachrücken, sodass die vormals Überbesetzten nicht mehr nur durch ihre Überpräsenz, sondern wirklich durch ihr Können markant bleiben.

Seiten 1 | 2
The Guardian »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz