Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.726 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Scarface



Beiträge: 6

28.07.2006 18:21
The Guardian Zitat · antworten

Im deutschen Trailer von "The Guardian" hat Kevin Costner eine neue Stimme. Ich hoffe jedoch, dass er im Film von Frank Glaubrecht gesprochen wird. He's the best!!!

mooniz



Beiträge: 7.091

28.07.2006 19:53
#2 RE: The Guardian Zitat · antworten

ich hab den trailer vor fdk2 gesehen und war geschockt!
es muß wieder glaubrecht werden!
ashton kutcher hatte Marcel Collé, wie immer...

grüße
ralf
________

http://www.kirsten-dunst.org / http://www.kirsten-dunst.eu
http://www.marieantoinette-lefilm.com / http://www.spider-man3.de

("die unis, du sack!" - bianca krahl in 'o.c., california')

Dennis Hainke


Beiträge: 1.357

29.07.2006 23:15
#3 RE: The Guardian Zitat · antworten

Das im Trailer auf Kevin Costner ist Holger Schwiers.

____

"National Security!"
[Ilja Richter]

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

30.07.2006 00:08
#4 RE: The Guardian Zitat · antworten

Immer mit der Ruhe, wir wollen doch nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen.
Vielleicht hatte Frank Glaubrecht einfach keine Zeit? Sowas soll's geben.
Er führt ja immerhin bei ALIAS und DESPERATE HOUSEWIVES Regie.

Gruß,

Hendrik

("Hi, man nennt mich Phil - eigentlich heisse ich Philip, aber das 'ip' hab ich auf der Highschool abgelegt."
- David Nathan in ED
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Commander



Beiträge: 2.300

07.08.2006 10:15
#5 RE: The Guardian Zitat · antworten

Ja, als ich den Trailer vor FdK gesehen habe, war ich auch geschockt.
Costner ohne Glaubrecht geht gar nicht.
Zuerst war ich mir sogar unsicher, ob es überhaupt Costner war.

Ich hoffe er hatte wirklich nur keine Zeit für den Trailer. Vielleicht wirklich Regie oder ein neuer John Sinclair zu der Zeit?

In Antwort auf:
Das im Trailer auf Kevin Costner ist Holger Schwiers


Echt? Ich dachte da zuerst an Reiner Schöne. Vielleicht aber nur, weil mir Schwiers nicht so im Ohr liegt.

rote Blume ( Gast )
Beiträge:

29.08.2006 18:52
#6 RE: The Guardian Zitat · antworten

Frank Glaubrecht spricht Costner (heute abend).

Gruss
Elisabeth



http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

29.08.2006 18:59
#7 RE: The Guardian Zitat · antworten

Na, also. Wegen Trailern sollte man keine verfrühte Panik schieben.

Gruß,

Hendrik

("Für'n Kerl, der kein Spiegelbild hat, sieht Dracula sehr gepflegt aus."
- Thomas Karallus in KING OF QUEENS
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de


meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

"Six Degrees - everyone is connected":

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

AMK


Beiträge: 1.028

03.10.2006 08:13
#8 RE: The Guardian Zitat · antworten

In Antwort auf:
Costner ohne Glaubrecht geht gar nicht.
Doch! - Glaubrecht ist zwar klasse (auch auf Costner), aber für Costner wäre etwas mehr - hm - "Rauheit" statt Glaubrecht´scher - hm - "Glätte" und "Eleganz" ganz gut. Bin mir aber auch nicht sicher, wer der "richtige" Sprecher wäre (Heiner Lauterbach wie in "Die Unbestechlichen"?)! ´ne Mischung aus Lauterbach, Schwiers und Glaubrecht vielleicht ...

Gruß - Andreas

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2006 10:14
#9 RE: The Guardian Zitat · antworten

Ich fand Schwiers im Trailer eigentlich ziemlich gut und erfrischend, da Glaubrecht halt schon so relativ viele Leude spricht.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"An Ihrem Ende der Leitung spricht 'ne Leiche!"
Christian Brückner für Robert De Niro in "Heat"

rote Blume ( Gast )
Beiträge:

04.10.2006 12:18
#10 RE: The Guardian Zitat · antworten
@Mücke:
Wieso, soviele Schauspieler spricht er doch gar nicht.
Eigentlich nur Pacino, Brosnan, Costner, Shepard (der oft nur in kleinen Nebenrollen)

Die machen alle nur einen Film pro Jahr

bei denen die mehr filmen wie Irons und Walken macht er vielleicht die Hälfte alle Filme.

Bei Gere und Delon kommt gar nichts mehr.

In den aktuellen Synchronlisten taucht sein Name fast gar nicht mehr auf. Oder wieviele "neue" Schauspieler hat er gesprochen?

Ähnliches gilt für Tennstedt, Danneberg. Das sie früher mal sehr oft zu hören waren kannst Du wohl kaum für heutige Besetzungen anbringen.

Viele Grüße
Elisabeth

http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2006 12:34
#11 RE: The Guardian Zitat · antworten

Pacino, Brosnan, Costner und Shepard sind vier Mann und daher auf jeden Fall relativ viele... Dass die nur nen Film pro Jahr machen is ne andere Sache, aber factum ist halt, dass seine Stimme zumindest mit Pacino und Brosnan schon definitiv assoziiert wird. Frank Glaubrecht hat im Gegensatz zu Joachim Kerzel aber immerhin das Plus, dass er nicht so oft für "irgendwelche" Nebenrollen eingesetzt wird. Er ist halt mit einigen echt verwachsen und wesentlich mehr spricht er nicht. Is also Ansichtssache.
Bei Walken ist er, denke ich, dabei, sich zu etablieren...
Schwiers ist m.E. aber so oder so doch wesentlich unverbrauchter... und das find ich interessant, zumal ich Glaubrecht für Costner wirklich stimmlich sehr voll finde. Schwiers hat's etwas "dezenter" gesprochen, obwohl der auch sehr voll klingen kann und das fand ich angemessen.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"An Ihrem Ende der Leitung spricht 'ne Leiche!"
Christian Brückner für Robert De Niro in "Heat"

rote Blume ( Gast )
Beiträge:

04.10.2006 12:59
#12 RE: The Guardian Zitat · antworten

Costner ist doch auch schon verbraucht, warum dann ´ne neue Stimme?
Das zweite Problem ist, wie gut ist Schwier wirklich. Damit meine ich nicht, ob er die Leistung an sich bringen kann, sondern wie lange braucht er dafür.
Ich hatte neulich das Vergnügen, mal Marianne Groß ein paar Takes sprechen zu sehen. Kaum einen Take, den sie zweimal machen mußte, das war geradezu atemberaubend. Andere auch sehr gute Sprecher mußten da selbst an ihren ihnen vertrauten Serienrollen deutlich mehr arbeiten.

Das wird bei der Diskussion um "welche Stimme am besten paßt" häufig von Außenstehenden unterschätzt.



Viele Grüße
Elisabeth

http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html

Markus


Beiträge: 2.420

06.10.2006 11:03
#13 RE: The Guardian Zitat · antworten
Hab gestern einen Teaser-Trailer vom "Guardian" im Fernsehen gesehen.
Costner hatte nur einen Satz, aber dabei sprach ihn bereits wieder Glaubrecht.

Gruß
Markus
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2006 11:52
#14 RE: The Guardian Zitat · antworten

In Antwort auf:
Costner ist doch auch schon verbraucht, warum dann ´ne neue Stimme?


Um genau jenem Verbrauchungsprozess entgegen zu wirken?
Denn dafür können Synchros ja durchaus auch gut sein.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"An Ihrem Ende der Leitung spricht 'ne Leiche!"
Christian Brückner für Robert De Niro in "Heat"

Commander



Beiträge: 2.300

15.10.2006 16:30
#15 RE: The Guardian Zitat · antworten

Habe jetzt ein Special zum Film gesehen, dort war Neal McDonough zu sehen. Er wurde von Johannes Baasner, wie bei "Band of Brothers" gesprochen. Baasner gefällt mir auf McDonough persönlich am besten. Viel besser, als Thomas Nero Wolff in Medical Investigation.


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz