Ich bin irgendwie hin- und hergerissen. Ulrike Stürzbecher hat soooooo fantastisch gespielt - ich finde nur, dass sie nicht auf Kate Winslet passt. Da müsste einfach etwas "voluminöseres" in der Stimme sein, wie bei Katrin Fröhlich in "Wenn Träume fliegen lernen". Auf der anderen Seite wüsste ich nicht, ob jemand anderes die Rolle auch so genial hätte sprechen können.
Ansonsten hat mich die Synchro, ehrlich gesagt, weniger vom Hocker gerissen. Allerdings fand ichs schön mal wieder Judith Brandt zu hören. Die ist ja wirklich immer klasse. :)
Zitat von aijinnAnsonsten hat mich die Synchro, ehrlich gesagt, weniger vom Hocker gerissen.
Magst du Torsten (Wink an MewMew, war mir beim ersten Zitat gar nicht aufgefallen) Michaelis nicht? Der war hier doch, wie schon gesagt, schlicht genial ... oder nicht?
Zitat von aijinnIch bin irgendwie hin- und hergerissen. Ulrike Stürzbecher hat soooooo fantastisch gespielt - ich finde nur, dass sie nicht auf Kate Winslet passt. Da müsste einfach etwas "voluminöseres" in der Stimme sein, wie bei Katrin Fröhlich in "Wenn Träume fliegen lernen". Auf der anderen Seite wüsste ich nicht, ob jemand anderes die Rolle auch so genial hätte sprechen können.
Ansonsten hat mich die Synchro, ehrlich gesagt, weniger vom Hocker gerissen. Allerdings fand ichs schön mal wieder Judith Brandt zu hören. Die ist ja wirklich immer klasse. :)
Ich bin da auch ähnlicher Meinung. Habe den Film gestern gesehen, und seit ich Katrin Fröhlich in "Wenn Träume fliegen lernen" auf Winslet gehört habe, kommt mir Stürzbecher wie ein Fremdkörper vor. Für mich klingt sie einfach mitlerweile zu jungedlich für Winslet. Ein Manko ist für mich auch, dass sie einfach zu oft in den letzten Jahren zu hören war. Versteht mich nicht falsch, aber ich habe auch ein Hörspiel mit ihr und ich habe das Gefühl, egal wen sie spricht, sie spricht immer gleich. Was mir auch nicht so sehr gefallen hat, waren die Synchros der Streitgespräche. Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass die Gesten der Schauspieler nicht auf den deutschen Betonungswörtern lagen, und damit nicht so ganz gepasst haben. Ich denke mal, im Original sind Gesten und die dazugehörigen Wörter besser aufeinander abgestimmt gewesen.