Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.582 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
aijinn


Beiträge: 1.740

04.02.2009 09:35
#16 RE: Zeiten des Aufruhrs (2008) Zitat · antworten

Ich bin irgendwie hin- und hergerissen. Ulrike Stürzbecher hat soooooo fantastisch gespielt - ich finde nur, dass sie nicht auf Kate Winslet passt. Da müsste einfach etwas "voluminöseres" in der Stimme sein, wie bei Katrin Fröhlich in "Wenn Träume fliegen lernen". Auf der anderen Seite wüsste ich nicht, ob jemand anderes die Rolle auch so genial hätte sprechen können.

Ansonsten hat mich die Synchro, ehrlich gesagt, weniger vom Hocker gerissen. Allerdings fand ichs schön mal wieder Judith Brandt zu hören. Die ist ja wirklich immer klasse. :)

murphy


Beiträge: 2.373

05.02.2009 01:32
#17 RE: Zeiten des Aufruhrs (2008) Zitat · antworten

Zitat von aijinn
Ansonsten hat mich die Synchro, ehrlich gesagt, weniger vom Hocker gerissen.
Magst du Torsten (Wink an MewMew, war mir beim ersten Zitat gar nicht aufgefallen) Michaelis nicht? Der war hier doch, wie schon gesagt, schlicht genial ... oder nicht?

Fee



Beiträge: 10

17.02.2009 12:11
#18 RE: Zeiten des Aufruhrs (2008) Zitat · antworten

Zitat von aijinn
Ich bin irgendwie hin- und hergerissen. Ulrike Stürzbecher hat soooooo fantastisch gespielt - ich finde nur, dass sie nicht auf Kate Winslet passt. Da müsste einfach etwas "voluminöseres" in der Stimme sein, wie bei Katrin Fröhlich in "Wenn Träume fliegen lernen". Auf der anderen Seite wüsste ich nicht, ob jemand anderes die Rolle auch so genial hätte sprechen können.

Ansonsten hat mich die Synchro, ehrlich gesagt, weniger vom Hocker gerissen. Allerdings fand ichs schön mal wieder Judith Brandt zu hören. Die ist ja wirklich immer klasse. :)


Ich bin da auch ähnlicher Meinung. Habe den Film gestern gesehen, und seit ich Katrin Fröhlich in "Wenn Träume fliegen lernen" auf Winslet gehört habe, kommt mir Stürzbecher wie ein Fremdkörper vor. Für mich klingt sie einfach mitlerweile zu jungedlich für Winslet.
Ein Manko ist für mich auch, dass sie einfach zu oft in den letzten Jahren zu hören war. Versteht mich nicht falsch, aber ich habe auch ein Hörspiel mit ihr und ich habe das Gefühl, egal wen sie spricht, sie spricht immer gleich.
Was mir auch nicht so sehr gefallen hat, waren die Synchros der Streitgespräche. Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass die Gesten der Schauspieler nicht auf den deutschen Betonungswörtern lagen, und damit nicht so ganz gepasst haben. Ich denke mal, im Original sind Gesten und die dazugehörigen Wörter besser aufeinander abgestimmt gewesen.

murphy


Beiträge: 2.373

17.02.2009 12:28
#19 RE: Zeiten des Aufruhrs (2008) Zitat · antworten
 
Also letzteres ist mir überhaupt nicht aufgefallen ...

Und sooo oft ist Stürzbecher in letzter Zeit ja eben genau nicht mehr zu hören, daher meine Begeisterung (s.o.)

Immer irgendwie gleich klingen ist für mich an sich noch kein Manko, wenn sie denn gut klingt – und das tat sie

Allerdings zieh ich mir nicht auch noch zusätzlich Hörspiele rein
 
Seiten 1 | 2
The Guardian »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz