Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.031 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
dlh


Beiträge: 14.902

16.02.2009 22:23
Mutronics - Invasion der Supermutanten (1991) Zitat · antworten
Hat von diesem sauschlechten Film jemand eine Sprecherliste (falls den überhaupt einer kennt)? Mich würde vor allem der Sprecher von Mark Hamill interessieren. War zwar eine Münchener Synchro, aber nicht Panczak. Aus dem Gedächtnis weiß ich nur noch:

Jack Armstrong: Matthias von Stegmann
Jeffrey Combs: Tonio von der Meden
Michael Berryman: Willi Röbke
Scooby Doo


Beiträge: 2.235

16.02.2009 22:26
#2 RE: Mutronics - Invasion der Supermutanten (1991) - Sprecherliste? Zitat · antworten

Hey ...

Ich hab den Film hier bei mir daliegen, werde in den nächsten Tagen eine Liste dazu anfertigen ...


Nico

dlh


Beiträge: 14.902

16.02.2009 22:27
#3 RE: Mutronics - Invasion der Supermutanten (1991) - Sprecherliste? Zitat · antworten

Cool, danke. Viel "Spaß" beim Gucken. War einer der wenigen Filme, die ich tatsächlich wieder verkauft habe.

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

16.02.2009 22:34
#4 RE: Mutronics - Invasion der Supermutanten (1991) - Sprecherliste? Zitat · antworten

Ja, ja ... ich weis schon. Der reinste Müll - hab mir den schonmal angesehen, bloß meine Liste hat sich mit meiner alten Festplatte leider verabschiedet.

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

17.02.2009 17:40
#5 RE: Mutronics - Invasion der Supermutanten (1991) - Sprecherliste? Zitat · antworten
Mutronics - Invasion der Supermutanten
(The Guyver, 1991)



Premiere Bundesrepublik Deutschland: 1992 (Video)


 
Rolle Darsteller Deutsche Stimme

Sean Barker / The Guyver Jack Armstrong Matthias von Stegmann
Mizky Segawa Vivian Wu Bettina Kenter???
Fulton Balcus David Gale Berno von Cramm
Lisker Michael Berryman Willi Röbke
Ramsey Peter Spellos Hans-Rainer Müller
Striker Jimmie Walker Christian Weygand
Weber Spice Williams-Crosby Anita Höfer
Dr. Tetsu Segawa Greg Paik Peter Thom
Craig Johnnie Saiko Frank Muth
Mrs. Jenson Deborah Gorman Daniela Arden
Max Reed Mark Hamill Stephan Rabow
Col. Castle Willard E. Pugh Christoph Jablonka
Castle´s Assistant Peter Musäus
Aikido Instructor's Assistant Danny Gibson Peter Rhoda???
Penner Peter Thom
Ronnie Ted Smith Crock Krumbiegel
Quinton Doug Simpson Axel Malzacher
Gang Member Brian Simpson ???
Scream Queen Linnea Quigley Michaela Degen???
Regisseur Michael Deak Ulf-Jürgen Wagner
Doctor East Jeffrey Combs Tonio von der Meden
Dr. Gordon David Wells Christoph Lindert


Deutsche Bearbeitung:
Dialogbuch:
Dialogregie:



Sehr, sehr seltsamer Film ... Aber die deutsche Fassung reist glaub ich noch einiges raus - Super Synchronbesetzung und der eine oder andere witzige Spruch, z.B. "Man, ist der dick man!"

Ein völlig überdrehter junger Christian Weygand, der das Stimmen-Klischee der Afro-Amerikaner komplett ausfüllt ...



Nico
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
craig.mp3
dr gordon.mp3
gang member.mp3
instructors assistent.mp3
max reed.mp3
mizky.mp3
mrs jenson.mp3
scream queen.mp3
Knew-King



Beiträge: 6.545

17.02.2009 17:52
#6 RE: Mutronics - Invasion der Supermutanten (1991) - Sprecherliste? Zitat · antworten

Gab es GUYVER 2 eigentlich auch auf deutsch?

dlh


Beiträge: 14.902

17.02.2009 17:55
#7 RE: Mutronics - Invasion der Supermutanten (1991) - Sprecherliste? Zitat · antworten

Jap.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

17.02.2009 18:02
#8 RE: Mutronics - Invasion der Supermutanten (1991) - Sprecherliste? Zitat · antworten

Craig: Frank Muth
Dr. Gordon: Christoph Lindert
Aikido Instructor's Assistant: erinnert mich an Peter Rhoda, den ich sonst ausschließlich aus der rabigen ersten Staffel der Simpsons kenne (schönen Gruß an Mücke! )
Max Reed: Stephan Rabow
Mizky Segawa: Bettina Kenter??
Mrs. Jenson: Daniela Arden
Scream Queen: Michaela Degen??

Gruß,
Tobias

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

17.02.2009 18:18
#9 RE: Mutronics - Invasion der Supermutanten (1991) - Sprecherliste? Zitat · antworten

Danke schön ...

pewiha


Beiträge: 3.354

17.02.2009 19:06
#10 RE: Mutronics - Invasion der Supermutanten (1991) - Sprecherliste? Zitat · antworten

Basiert der Film auf nem japanischen Manga?
Guyver, Chronos das kommt mir alles aus Guyver- Bioboosted Armor bekannt vor.

dlh


Beiträge: 14.902

17.02.2009 19:10
#11 RE: Mutronics - Invasion der Supermutanten (1991) - Sprecherliste? Zitat · antworten
Ja, der Film hat was mit 'nem Manga zu tun. Frag mich aber bitte nicht, inwieweit man sich an die Vorlage gehalten hat. Ich glaub der 2. Teil ist näher dran.
pewiha


Beiträge: 3.354

17.02.2009 19:19
#12 RE: Mutronics - Invasion der Supermutanten (1991) - Sprecherliste? Zitat · antworten

Zitat von dlh
Ja, der Film hat was mit 'nem Manga zu tun. Frag mich aber bitte nicht, inwieweit man sich an die Vorlage gehalten hat. Ich glaub der 2. Teil ist näher dran.


Wie nah die dran sind, ist mir egal. Ich würde aufgrund des Covers den Anime immer vorziehen.
Der Anime ist richtig gut, dauert aber etwas. Im Anime spricht sogar der Captain( meine Hans-Jürgen Dittberner in ner Anspielung auf Captain Future) mit.
Aber es zeigt sich auch, dass die Manga-Vorlage doch bekannter in Deutschland ist, als ich bisher dachte. Nützt den Anime-DVDs natürlich nix.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz