Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 3.831 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3
superjemp


Beiträge: 7

17.10.2006 20:01
#16 RE: Superman 2 - Richard Donner Cut, Besetzungsliste Neusynchro: Eure Vorschläge Zitat · antworten

Ich bin auf der suche nach Infos zu Richard Donners Cut und bin dabei auf diese Seite gestossen.
Habe glück, dass ich sehr gut Englisch kann. Habe mir aber trotzdem Superman 1 auf Deutsch gekauft(DVD).
Als ich die neue deutsche Synchron-Stimmen von Superman/Clark hörte war ich entsetzt.
Superman wirkt mit dieser Stimme wie ein aufgeblasener Angeber.Superman ist stolz geworden.
Schade, denn eigentlich bin ich grosser Superman-Fan.
Ich greife dann lieber auf meine VHS mit den original deutschen Synchron-Stimmen, oder aber zur englischen, die sowieso am besten ist. Meiner Meinung nach wohl verstanden.

Ich freue mich natürlich riesig auf Richard Donner's Version.
Noch kurz zu Superman Returns : kurz gehalten sehr würdiger Nachfolger.
Sowohl Schauspielerich(ausser Lois Lane), wie auch die Geschichte.

Also, bis dann.
Schaut nicht zu oft in den Himmel.


superjemp


Beiträge: 7

17.10.2006 20:01
#17 RE: Superman 2 - Richard Donner Cut, Besetzungsliste Neusynchro: Eure Vorschläge Zitat · antworten

Ich bin auf der suche nach Infos zu Richard Donners Cut und bin dabei auf diese Seite gestossen.
Habe glück, dass ich sehr gut Englisch kann. Habe mir aber trotzdem Superman 1 auf Deutsch gekauft(DVD).
Als ich die neue deutsche Synchron-Stimmen von Superman/Clark hörte war ich entsetzt.
Superman wirkt mit dieser Stimme wie ein aufgeblasener Angeber.Superman ist stolz geworden.
Schade, denn eigentlich bin ich grosser Superman-Fan.
Ich greife dann lieber auf meine VHS mit den original deutschen Synchron-Stimmen, oder aber zur englischen, die sowieso am besten ist. Meiner Meinung nach wohl verstanden.

Ich freue mich natürlich riesig auf Richard Donner's Version.
Noch kurz zu Superman Returns : kurz gehalten sehr würdiger Nachfolger.
Sowohl Schauspielerich(ausser Lois Lane), wie auch die Geschichte.

Also, bis dann.
Schaut nicht zu oft in den Himmel.


mooniz



Beiträge: 7.091

17.10.2006 23:37
#18 RE: Superman 2 - Richard Donner Cut, Besetzungsliste Neusynchro: Eure Vorschläge Zitat · antworten

In Antwort auf:
Als ich die neue deutsche Synchron-Stimmen von Superman/Clark hörte war ich entsetzt.

wieso neue stimme? bei der neusynchro ist es auch Hans-Jürgen Dittberner.

grüße
ralf
________

http://www.kirsten-dunst.org / http://www.kirsten-dunst.eu
http://www.marieantoinette-lefilm.com / http://www.spider-man3.de

("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')

superjemp


Beiträge: 7

18.10.2006 06:04
#19 RE: Superman 2 - Richard Donner Cut, Besetzungsliste Neusynchro: Eure Vorschläge Zitat · antworten

Mag sein. Aber wieso dann diese stolze Stimme.
Der ganze Charm den Superman in der alten Version ausstrahlte, seine Freundlichkeit, wuerde sogar sagen Demut, wird durch die neue Art und Weise total unterdrueckt.
Nur durch die Art wie er redet, hat man einen ganzen Charakter verstellt.
Fuer mich einfach unverstaendlich.
Kann nicht nachvollziehen, dass man da sagen kann Dittberner haette da gute Arbeit geleistet.
Aber vielleicht wurde es ihm auch aufgetragen so zu reden.

Schade!!


Commander



Beiträge: 2.300

18.10.2006 09:02
#20 RE: Superman 2 - Richard Donner Cut, Besetzungsliste Neusynchro: Eure Vorschläge Zitat · antworten

In Antwort auf:
Mag sein. Aber wieso dann diese stolze Stimme.
Der ganze Charm den Superman in der alten Version ausstrahlte, seine Freundlichkeit, wuerde sogar sagen Demut, wird durch die neue Art und Weise total unterdrueckt.
Nur durch die Art wie er redet, hat man einen ganzen Charakter verstellt.



Hä? Haben wir den selben Film auf DVD gesehen? Für mich gibt es in der Art, wie Dittberner Clark/Superman spricht, keine Veränderung gegnüber der Kinofassung. Lediglich seine Stimme ist etwas gealtert, was man IMO aber kaum bemerkt, da Dittberner eben sein Bestes gibt.

superjemp


Beiträge: 7

18.10.2006 09:32
#21 RE: Superman 2 - Richard Donner Cut, Besetzungsliste Neusynchro: Eure Vorschläge Zitat · antworten

also ich denke schon,dass wir den gleichen Film gesehen haben. Gibt doch keine hundert Versionen oder etwa doch?
Haben sie denn die original Kino Version? Die, die auch oft auf TV ausgestrahlt wurde?
Ein paar Freunde, haben mir meine Meinung auf jeden Fall bestaetigt.
Gut moeglich,dass Dittenberger sein bestes gab, daran zweifle ich auch nicht.
Sage halt,dass seine Art zu reden sich von der Original Version doch sehr unterscheidet.

Aber, spielt das ueberhaupt eine Rolle, da ich die Englische Version sowieso bevorzuge.


mooniz



Beiträge: 7.091

18.10.2006 12:56
#22 RE: Superman 2 - Richard Donner Cut, Besetzungsliste Neusynchro: Eure Vorschläge Zitat · antworten

In Antwort auf:
Für mich gibt es in der Art, wie Dittberner Clark/Superman spricht, keine Veränderung gegnüber der Kinofassung. Lediglich seine Stimme ist etwas gealtert, was man IMO aber kaum bemerkt, da Dittberner eben sein Bestes gibt.

dem muß ich zustimmen, ich kann auch kaum eine veränderung erkennen...

grüße
ralf
________

http://www.kirsten-dunst.org / http://www.kirsten-dunst.eu
http://www.marieantoinette-lefilm.com / http://www.spider-man3.de

("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

18.10.2006 14:01
#23 RE: Superman 2 - Richard Donner Cut, Besetzungsliste Neusynchro: Eure Vorschläge Zitat · antworten

In Antwort auf:
Gut moeglich,dass Dittenberger sein bestes gab


Es mag sicher keine Absicht Deinerseits gewesen sein, aber so komplett entstellen wollen wir den Namen Dittberner doch mal nicht, gelle? ;-)

Gruß,
TiKi

--------------------
"Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit."
(Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")

superjemp


Beiträge: 7

19.10.2006 06:17
#24 RE: Superman 2 - Richard Donner Cut, Besetzungsliste Neusynchro: Eure Vorschläge Zitat · antworten

Entschuldigung,war keine Absicht.

Falls jemand von euch eine TV Aufnahme besitzt, schaut euch bzw hoert euch die Szene an, in der Superman mit Lois spricht, nachdem er die Zeit zurueck gedreht hat. Danach landet er neben Lois Auto, mit immer noch leerem Tank, und spricht mit ihr. Vergleicht diese Szene mit der Szene auf der DVD.

Frage : Weis jemand wann der Richard Donner's Cut erscheint? Danke

superjemp


Beiträge: 7

19.10.2006 06:34
#25 RE: Superman 2 - Richard Donner Cut, Besetzungsliste Neusynchro: Eure Vorschläge Zitat · antworten

Lest bitte die Kritik auf folgender Seit :

http://www.dvd-narr.de/kritiken/superman_rc2.html

superjemp


Beiträge: 7

19.10.2006 06:40
#26 RE: Superman 2 - Richard Donner Cut, Besetzungsliste Neusynchro: Eure Vorschläge Zitat · antworten
Jörn


Beiträge: 350

26.10.2006 13:47
#27 RE: Superman 2 - Richard Donner Cut, Besetzungsliste Neusynchro: Eure Vorschläge Zitat · antworten

Hallo.

Ich muß jtzt nochmal fragen: Ist es ABSOLUT SICHER, daß S2-DC keine deutsche Synchro erhält?
Denn wenn man sich das dt DVD-Cover anschaut und wie dort auch extra mit dem DC geworben wird,
dann kann man eigentlich nicht von einem "Bonus" reden (es wurde ja argumentiert, daß sich der
DC sozusagen "nur" als Bonus" auf der DVD befinden wird.
Und weil es sich eben "nur" um einen Bonus handelt, wird nicht synchronisiert)!
Also, wie steht es nun?

Schöne Grüße,
Jörn

Blade


Beiträge: 299

23.11.2006 16:52
#28 RE: Superman 2 - Richard Donner Cut, Besetzungsliste Neusynchro: Eure Vorschläge Zitat · antworten

Muss den Thread nochmal ausgraben, denn mich plagt die selbe Frage wie Jörn.
Bis jetzt hat keiner eine Quelle gepostet die bestätigt, dass der Donner Cut nicht synchronisiert wird.
Amazon hat die Box gerade runtergesetzt und ich mache den Kauf u.a. von dem Donner Cut abhängig.

Wenn einer mittlerweile Bestätigte Infos zu der Synchro hat würde ich mich freuen wenn er sie postet

mooniz



Beiträge: 7.091

12.05.2007 01:22
#29 RE: Superman 2 - Richard Donner Cut, Besetzungsliste Neusynchro: Eure Vorschläge Zitat · antworten

eigentlich wollte ich mir auch den donner cut kaufen, aber ich habe keine lust auf untertitel.
wieso wird diese version nicht synchronisiert???
teil eins wurde doch auch neu synchronisiert (wenn auch schlecht),
somit kann man es doch auch mit dieser version machen und da dann die
'richtigen' stimmen nehmen.

grüße
ralf

loa


Beiträge: 295

02.05.2011 18:36
#30 RE: Zitat · antworten

So ich hole den Thread jetzt mal aus der Versenkdung, da von Warner für diesen Sommer ja eine Blue Ray Disc von Superman 2 geplant ist, die laut Vorabinfo einen 5.1 Ton beinhaltet.
Nun die großartige Frage: Wurde nun auch zum zweiten Teil eine Neusynchro angefertigt ?

Wenn nicht dann frage ich mich, wieso beim 2. Teil, der nur 2 Jahre jünger ist als der 1. die Monospur in 5.1 verwandelt werden kann und beim 1. Teil nicht?
Alles weil der 1. Teil 8 Minuten länger geht? Die Szenen hätte man auch im O-Ton belassen können.

Komischerweise wird bei Neusynchros auch immer der angeblich so schlechte Zustand der Altsynchro als Ausrede für die nicht vorhandene Bearbeitung angegeben. Merkwürdig nur, dass es möglich ist Filme wie z.B.: Superman oder Falmmendes Inferno innerhalb von 25 Jahren ungefähr 5-7 mal auf VHS aufzulegen ohne, dass sich der Ton verschlechert, aber auf DVD ist die Tonspur dann plötzlich total angeschlagen gewesen.????

Ich verstehe einfach nicht wieso die alten Synchros mit Füßen getreten werden. Wenn ich sehe wie bei fast allen Blue Rays die alten Synchros sogar schon ganz weggelassen werden, wird mir übel.
Wenn irgendwo genug Speicherplatz vorhanden ist dann doch auf einer Blue Ray.
Der geneigte Blue Ray Umsteiger muss sich also damit zufrieden geben, dass die Erstsynchros von "Der Weisse Hai, Superman, Indiana Jones usw. usw." offiziell für ausgestorben erklärt sind.

Nein danke, da bleibe ich lieber bei DVD oder wenn es nicht anders geht VHS :-)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz