Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 3.836 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3
Schweizer


Beiträge: 1.302

31.07.2006 06:57
Superman 2 - Richard Donner Cut, Besetzungsliste Neusynchro: Eure Vorschläge Zitat · antworten

Hallo

Im Herbst wird Superman 2 von Warner neu aufgelegt und zwar in einer komplett anderen Filmversion. Wie eigentlich vielerorts bekannt hat Richard Donner damals Superman 1 und 2 zusammen gedreht. Er wurde mit Superman 2 zu 75 Prozent fertig. Als sich die Produzenten dann entschieden nach Veröffentlichung des ersten Teils nicht mehr mit Donner weiterzumachen und Richard Lester an Bord holten, hat dieser etwa 70 Prozent des Films neu gedreht und entstanden ist dabei die uns bekannte Kinoversion die auch schon auf DVD veröffentlicht wurde.

Nun gab man Richard Donner die Chance endlich seine Version von Superman 2 zusammenzuzimmern. Das heisst, von den Richard Lester Szenen werden weniger als 30 Prozent nur noch vorhanden sein. Der Rest sind die von Donner gedrehten Szenen in der Schnittversion die schon immer beabsichtigt war.

Das wird also ein komplett neuer Film werden.
Lange rede, kurzer Sinn: Es wird wohl wie beim DC von Teil 1 ebenfalls ne Neusynchro geben. Die alte Synchro ist nicht anpassbar auf eine komplett neue Schnittversion diesen Ausmasses und vieles wäre ja noch gar nicht synchronisiert.

Deshalb hier mal mein Besetzungswunsch für den Superman 2 - Richar Donner Cut:

Christopher Reeve - Hans-Jürgen Dittberner (Er hat das 2001 im DC von Teil 1 auch noch sensationell hingekriegt. Denke seine Stimme hat sich seit 2001 nicht wesentlich verändert. Und es wäre einfach cool wenn es dabei bleiben würde dass Supermans Stimme nicht wechselt innerhalb der Reeve Filme.)
Gene Hackman - Engelbert von Nordhausen (wie in der Neusynchro des DC)
Margot Kidder - Die Stimme die sie in der Neusynchro des DC hatte (weiss die Sprecherin grad nicht auswendig)
Ned Beatty - Stimme des DC

Wie seht ihr das ganze?

Bin gespannt auf Spekulationen.

Grüsse

Schlitzi


Beiträge: 1.773

31.07.2006 08:48
#2 RE: Superman 2 - Richard Donner Cut, Besetzungsliste Neusynchro: Eure Vorschläge Zitat · antworten

Margot Kidder - Das war Andrea Aust im DC

Andy-C


Beiträge: 435

31.07.2006 10:49
#3 RE: Superman 2 - Richard-Donner-Cut, Besetzungsliste Neusynchro: Eure Vorschläge Zitat · antworten

Zitat von Schweizer
Ned Beatty - Stimme des DC
Ich halte Lutz Mackensy allenfalls aus Kontinuitätsgründen für wünschenswert; im DC von »S1« fand ich ihn jedenfalls reichlich grauenhaft. Und wenn man die beiden Teile (»S1« im DC und »S2« in der alten Version) back to back sieht, wird's sogar noch schlimmer, weil der Qualitätsunterschied zwischen Mackensy und Duwner noch deutlicher zutage tritt (und ich höre Mackensy sonst eigentlich immer gerne).

Überhaupt seh' ich mir »S1« meist im OmU an, da mir die neuen Stimmen fast alle nicht gefallen. Eigentlich ist nur Klebsch eine Verbesserung (Rolf Schult war auf Brando mindestens genauso fehlbesetzt wie auf Eastwood). Nordhausen ist einigermaßen in Ordnung (Chevalier war auch nicht unbedingt Hackmans beste Stimme, aber gegen meinen Lieblings-Hackman Horst Niendorf in »S2« wird er wahrscheinlich ziemlich abfallen), aber Kidder verliert ohne das spröde Reibeisen von Alexandra Lange ziemlich an Charme, und auch wenn sich Jochen Schröder reichlich Mühe gibt, zum Gesicht vom alten Trevor Howard ist man so an Marquis gewöhnt, dass alles außer ihm irgendwie falsch klingt.


- - - - - - - - - - - - - - -
Alan Rickman kann man nicht adäquat synchronisieren.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.704

31.07.2006 12:16
#4 RE: Superman 2 - Richard Donner Cut, Besetzungsliste Neusynchro: Eure Vorschläge Zitat · antworten
Hoffentlich werden dann auch die schrecklichen Spezial-Effekte überarbeitet.

Ist natürlich reichlich kurios, denn der anlaufende SUPERMAN RETURNS soll ja 'ne direkte Fortsetzung von SUPERMAN 2 sein.
Wenn der Film jetzt neu geschnitten wird, paßt die Fortsetzung ja gar nicht mehr...


BB

__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"

Schweizer


Beiträge: 1.302

02.09.2006 22:59
#5 Richard Donner Cut wird nicht synchronisiert! Zitat · antworten

Hallo

Wir können uns alle Spekulationen sparen. Der Richard Donner Cut wird nicht synchronisiert und nur mit deutschen Untertiteln veröffentlicht :(

Sehr sehr schade, da ich gehofft hatte dass der Donner-Cut meine Lieblingsfassung von Superman 2 werden wird. Aber gerade Superman schaute ich immer in der Synchro, da hab ich Mühe einen Teil plötzlich im O-Ton zu sehen :(

Grüsse

Commander



Beiträge: 2.300

03.09.2006 01:36
#6 RE: Richard Donner Cut wird nicht synchronisiert! Zitat · antworten

In Antwort auf:
Wir können uns alle Spekulationen sparen. Der Richard Donner Cut wird nicht synchronisiert und nur mit deutschen Untertiteln veröffentlicht


Ist aber ungewöhnlich, sonst wird doch jeder Mist neusynchronisiert. Wieso dann nur OmU? Weils billiger ist? Aber IMO gibt es Leute, die sich den Film im Donner Cut auf deutsch kaufen würden, aber vielleicht jetzt zurückschrecken, eben wegen OmU.
(Da zähle ich mich jetzt mal zu. Da ich die wenigsten Sachen OmU gucke sondern fast alles synchronisiert, werde ich mir die Fassung garantiert nicht zulegen. Wäre es synxchronisiert worden, hätte ich ihn mir wahrscheinlich gekauft.)

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2006 03:41
#7 RE: Richard Donner Cut wird nicht synchronisiert! Zitat · antworten

very merkwürdig

Schweizer


Beiträge: 1.302

03.09.2006 05:12
#8 RE: Richard Donner Cut wird nicht synchronisiert! Zitat · antworten
Wie das geht?

Ganz einfach:

Warner veröffentlicht den Donner Cut zusammen mit dem Kinocut. Der Kinocut hat deutschen Ton.
Der neue Donner Cut wird quasi als Bonusmaterial dazu veröffentlicht und da die eine Version deutschen Ton hat kann man sich bei der zweiten Fassung diesen Sparen und einfach nur untertiteln weil ja "nur Bonus".

Das wird in letzter Zeit gang und gäbe in der DVD Industrie. Siehe The Grudge DC, Butterfly Effect DC, usw.
Auch alles nur OmU.

Ausnahmen wie Kingdom of Heaven DC bestätigen nur die Regel.

Ich find die Entwicklung schade.

Gerade bei einer so heiss erwarteten Filmversion wie dem Donner-Cut von Superman 2 hätte sich eine Synchro bestimmt bezahlt gemacht.

Sehr sehr schade :(
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.704

03.09.2006 11:32
#9 RE: Richard Donner Cut wird nicht synchronisiert! Zitat · antworten

Eigentlich kann man sich nur an den Kopf fassen: Gerade Warner ist eines der bösen Labels, die laufend Geld für unnötige Neusynchros zum Fenster rausschmeißen.
Nur, wenn eine Synchro wirklich angebracht wäre, wird natürlich gespart... Die Politik mancher Labels ist z. Z. sehr zweifelhaft.








BB



__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"


Commander



Beiträge: 2.300

04.09.2006 08:16
#10 RE: Richard Donner Cut wird nicht synchronisiert! Zitat · antworten

In Antwort auf:
Eigentlich kann man sich nur an den Kopf fassen: Gerade Warner ist eines der bösen Labels, die laufend Geld für unnötige Neusynchros zum Fenster rausschmeißen.
Nur, wenn eine Synchro wirklich angebracht wäre, wird natürlich gespart... Die Politik mancher Labels ist z. Z. sehr zweifelhaft.



Da hast du vollkommen recht. Es soll wirklich mal einer verstehen, was die sich immer so denken.

ec86


Beiträge: 9

07.10.2006 21:05
#11 RE: Richard Donner Cut wird nicht synchronisiert! Zitat · antworten

och nö oder? :( Ich freu mich schon total auf diesen Film (bin ein Mega-Superman-Fan ;)) und dann nichtmal eine Synchro? Eigentlich bin ich nicht so für Synchro, aber viele Leute wollen es wirklich nicht anders und werden vielleicht deswegen die DVD nicht kaufen. Wirklich sehr schade. Wann kommt die DVD überhaupt hier raus?

nightcrawlerx


Beiträge: 226

07.10.2006 21:56
#12 RE: Richard Donner Cut wird nicht synchronisiert! Zitat · antworten

Kaum zu glauben, dass ne Gurke wie Supergirl ne neue Synchro bekommt und Superman 2 nicht...

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.835

07.10.2006 22:01
#13 RE: Richard Donner Cut wird nicht synchronisiert! Zitat · antworten

So verschieden sind die Meinungen. Ich denke, wir sollten froh sein, daß Warner mal ein Einsehen hatte und uns die Originalsynchro nicht verloren geht. (Abgesehen davon hat Warner bei anderen Filmen mehr Geschmack besessen und entweder die Synchro hervorragend vervollständigt ("Die rote Lola"), sorgfältig stereophonisiert ("Ben Hur") oder sogar beide Synchros auf die DVD gepresst ("Arsen und Spitzenhäubchen") - man kann also nicht alle Warners über einen Kamm scheren wie leider bei Universal - bei denen kann man ja froh sein, daß sie die Kosten scheuten, bei den Hitchcock-Filmen Neu-Masterungen vorzunehmen und gleich auf die Video-Bänder zurückgriffen - inklusive Originalsynchro; man stelle sich mal vor: "Psycho" mit bspw. Kai Taschner und Manuela Renard - brrr!)

Gruß
Stefan

Schweizer


Beiträge: 1.302

08.10.2006 03:45
#14 Das ist eine schlicht nicht zulässige Argumentation Zitat · antworten

@Stefan

Deine Argumentation geht völlig ins leere.

Der Richard Donner Cut ist wie ein neuer Film und hat mit der Kinofassung nicht mehr viel zu tun. Ist ja nicht so dass einfach nur neue Szenen hinzugekommen wären. Nein viele Szenen laufen ganz anders ab als in der Kinofassung und vor anderen Schauplätzen und Schnitt etc. ist auch komplett neu. Ist also wie ein neuer Film.

Von einer existierenden Originalsynchro kann also nicht die Rede sein. Die Filme haben ja auch 2 völlig verschiedene Regisseure. Kinofassung Richard Lester. Neue Fassung wies der Name schon sagt Richard Donner.

Deshalb war ja auch von vornherein immer klar dass Superman 2 - Die Kinofassung gesondert kommen wird und auf jedenfall mit der Originalsynchro. Das hat mit dem Donner-Cut aber nichts zu tun.

Für den deutschen Markt hätte man den Donner Cut unbedingt synchronisieren sollen. Ich find das ne ziemliche Frechheit von Warner.

Noch frecher ist, dass man den Ton der Superman 2 Kinofassung nur in Mono bekommt obwohl es eine Dolby Stereo Spur gibt.

Grüsse

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.835

08.10.2006 16:33
#15 RE: Das ist eine schlicht nicht zulässige Argumentation Zitat · antworten

Die Synchronfassung von "Im Zeichen des Bösen" ist dann quasi auch keine "Originalsynchro", weil die alte Kinofassung (zumal die deutsche) erheblich vom "Director's Cut" abweicht. Trotzdem wird sie schmerzlich vermisst, da es den ursprünglichen Schnitt nicht auf DVD gibt. Das hätte letzten Endes ja auch mit "Superman 2" passieren können, weshalb nicht finde, daß meine "Argumentation ... VÖLLIG ins leere" geht.
(und "schlicht nicht zulässig" ... na weißt Du, bloß weil meine Argumente Dir nicht passen, muß ich sie mir doch nicht verkneifen, oder?)
Aber mono-Spur, wenn stereo vorliegt - das ist allerdings eine befremdliche Sache ...

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz