Jericho ist eine kleine Stadt, in der sich alles ändert, als die Bewohner eine Pilzwolke nach einer Atomexplosion sehen. Die Bewohner brechen in Panik aus. Keiner weiß wirklich was vor sich geht, denn sie haben keinen Kontakt zu Außenwelt und wissen nicht, ob sie vielleicht die einzigen Überlebenden in Amerika sind.
Durch die Angst des Ungewissen werden immer wieder Schwierigkeiten in Jericho auftauchen, die sozialer, psychologischer oder auch physischer Natur sind, denn niemand weiß, ob sie sich im Krieg befinden, angegriffen wurden oder ob ein Unfall geschehen ist. Allerdings wissen sie, das nicht nur bei ihnen in der Nähe eine Bombe hochgegangen ist.
Neben all dieser Panik müssen die Bewohner von Jericho sich mit sich selbst auseinander setzen und es kommt zu ungewöhnlichen Allianzen in dieser schweren Zeit und es werden Helden geboren, von denen es niemand gedacht hätte.
Skeet Ulrich | Jake Green | Johannes Raspe Ashley Scott | Emily Sullivan | Claudia Lössl Sprague Grayden | Heather Lisinski | Angela Wiederhut Kenneth Mitchell | Eric Green | Martin Halm Lennie James | Robert Hawkins | Mathias Klie Michael Gaston | Gray Anderson | Claus Brockmayer Gerald McRaney | Mayor Green | Christoph Jablonka Pamela Reed | Gail Green | Dagmar Dempe Shoshannah Stern | Bonny | Nina Kapust Brad Beyer | Stan | Philipp Brammer Darby Stanchfield| April | Susanne von Medvey
Ich bin bei Sprague Grayden definitiv für Susanne Herrmann - wer JOHN DOE kennt, weiß, wovon ich rede - erfrischend, unverbraucht, und super passend! Bei Gerald McRaney wäre ich in Berlin für Frank Glaubrecht (SIMON & SIMON, THIRD WATCH), in Hamburg für Henry König Abel (EIN WINK DES HIMMELS) oder Bernd Stephan (DEAD ZONE).
Gruß,
Hendrik
("Hi, man nennt mich Phil - eigentlich heisse ich Philip, aber das 'ip' hab ich auf der Highschool abgelegt." - David Nathan in ED)
Mein spontaner Einfall für Gerald McRaney war - nicht lachen! - Dieter Hallervorden. Aber natürlich nur wegen der Optik. Meiner Vorstellung am nächsten kommt wohl Henry König Abel. Leon Rainer wäre aber spontan entschieden auch gut. So richtig habe ich aber noch nicht herausgefunden, wer meine Vorstellung, die ich von der Rolle habe, so richtig trifft.
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Da jetzt bekannt wurde das Pro7 die Serie im Zuge seines Mystery-Montag nächstes Jahr ausstrahlen wird, hole ich mal wieder den Beitrag aus der Versenkung. Nun ist nur zu hoffen, dass wir eine gute Synchronisation bekommen.
Die Scalamedia erstellt übrigens die deutsche Synchronisation von "Jericho".
Naja also ist eine gemischte Nachricht...
Positiv: Man kann auf einige gewohnte Müncher Sprecher hoffen (Florian Halm, Elisabeth von Koch) Negativ: Die Nebenrollen werden wohl mit oft den gleichen Sprechern besetzt werden, was bei Surface schon gestört hat, aber die Hauptrollen, deke ich werden gut besetzt werden. Dann werd ich doch mal schnell, eine E-mail an die Scala Media schicken, die sic ja immer sehr über Besetzungswünsche freuen :-) --------------------------------------------------
So ich habe nun oben die offizielle Besetzungsliste eingetragen und muss sagen, dass ich ein wenig enttäuscht über die Besetzung bin, was aber wohl eher auf den berühmten "Erstkontakt" zurück zuführen ist.
Sonst muss man einfach abwarten, wie die Sprecher auf die Personen passen.
ich fand die ersten folgen ziemlich langweilig und die synchro gefällt mir auch nicht so dolle. am schlimmsten fand ich die stimme von gerald mcraney! die paßt überhaupt nicht zu ihm und dagmar dempe auf pamela reed ist auch nicht gut. auch hatte alicia coppola nicht ihre stimme aus ncis.
Starte mal den Serienführer zu Jericho. Zu dieser Serie gibt es leider kaum irgendwelche Einträge. Jedes Wochenende gibt es 4 neue Folgen.
Maincast:
Skeet Ulrich Jake Green Johannes Raspe Ashley Scott Emily Sullivan Claudia Lössl Lennie James Robert Hawkins Martin Klie Michael Gaston Gray Anderson Claus Brockmeyer Sprague Grayden Heather Lisinski Angela Wiederhut Erik Knudsen Dale Turner Roman Wolko Kenneth Mitchell Eric Green Martin Halm Brad Beyer Stanley Richmond Philipp Brammer Shoshannah Stern Bonnie Richmond Nina Kapust Pamela Reed Gail Green Dagmar Dempe Gerald McRaney Johnston Green Christoph Jablonka Staffel 1 Alicia Coppola Mimi Clark Elisabeth Günther Esai Morales Major Edward Beck Marcus Off Staffel 2