Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.774 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Lord Peter



Beiträge: 4.957

26.05.2013 11:44
#16 RE: Francis De Wolff Zitat · antworten

Es fehlt noch der BBC-Mehrteiler "Lord Peter Wimsey: Diskrete Zeugen": Wolfgang Lukschy

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2013 23:18
#17 RE: Francis De Wolff Zitat · antworten

Francis de Wolff hatte auch einen schönen Stimmenverschleiss, aber das wundert ja nicht bei dieser Art Charakterdarsteller. Er ist einer der Schauspieler, über dern Auftritt ich mich immer freue-wie wenn ein alter Bekannter vorbeischaut.

@Jeannot

"Der Fluch von Siniestro"

Ich hörte da einen etwas kratzigeren Franz Nicklisch, habe ihn mir aber auch für einen zweiten Darsteller notiert.

Frank Brenner



Beiträge: 11.735

04.06.2013 17:52
#18 RE: Francis De Wolff Zitat · antworten

Hallo,

um die Diskussion bezüglich "Der Fluch von Siniestro" noch einmal anzuheizen, poste ich hier mal ein Sample von Francis De Wolffs komplettem Text im Film. Da ich Franz Nicklisch nicht drauf habe, kann ich mir hier kein Urteil erlauben.

@Rolf: Welchen Gefängniswärter meinst Du denn, den Nicklisch auch gesprochen hat? Den am Ende, wenn Oliver Reed inhaftiert ist? Dessen Darsteller ist Denis Shaw. Dem wird bei Arne (http://www.synchrondatenbank.de/movie.php?id=2513) zwar Stanislav Ledinek zugeordnet, aber dort steht auch "Kerkermeister", und das ist der Vater der von Yvonne Romain gespielten Dienerin - dessen Darsteller ist allerdings unbekannt!

Ich werde zu dem Film aber ohnehin gleich noch einen eigenen Thread eröffnen...

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
eventuell Franz Nicklisch (Francis de Wolff).mp3
Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2013 19:03
#19 RE: Francis De Wolff Zitat · antworten

De Wolff ist Herbert Grünbaum (siehe Stefan) und für den Gefängniswärter (Dennis Shaw) spricht Nicklisch

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2013 00:13
#20 RE: Francis De Wolff Zitat · antworten

"Der Fluch von Siniestro"

Seltsam, daß ich Grünbaum von Nicklisch nicht unterscheiden konnte, die ich sonst ausgesprochen gut im Ohr habe.
Grünbaum klingt hier, nach dem nochmaligen Reinhören für mich dennoch ungewohnt. Hut ab vor Stefan, der scheinbar selbst bei nicht optimalem Ton diese feinen Nuancen erkennt!

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2014 23:52
#21 RE: Francis De Wolff Zitat · antworten

"Die drei Leben der Thomasina" - Manfred Erdmann

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2014 16:04
#22 RE: Francis De Wolff Zitat · antworten

Das Schwert des Königs - Alexander Welbat

Ich werd mal eine überarbeitete Liste anfertigen...

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2014 12:33
#23 RE: Francis De Wolff Zitat · antworten

FRANCIS DE WOLFF

7. Jänner 1913 - 18. April 1984

Überarbeitete und ergänzte Liste!

1937:
Feuer über England -
1949:
Die Tingeltangelgräfin - Walter Jung
Adam und Evelyne -
Sklavin des Herzens - Hans Nielsen
1950:
Die Schatzinsel -
1951:
Das träumende Herz -
Tom Browns Schulzeit -
Eine Weihnachtsgeschichte - Josef Offenbach
1952:
Moulin Rouge -
Ivanhoe, der schwarze Ritter - Walter Altenkirch
1953:
Besiegter Hass - Robert Meyn
Der Freibeuter - Wolf Martini
1954:
Diamanten -
Dämonen der Südsee - Benno Gellenbeck
1956:
Odongo - Konrad Wagner
Moby Dick -
Zu Gast bei Errol Flynn (Serie, 1 Ep) -
1957:
Die kleinste Schau der Welt - Erik Jelde
Die heilige Johanna - Erik Jelde
Die Abenteuer von Robin Hood (Serie, 1 Ep - DF?)
1958:
Die Wurzeln des Himmels - Paul Wagner
Wütende See -
Corridors of Blood - O.m.U.
1959:
Der Hund von Baskerville - Wolfgang Eichberger
Tommy, der Torero -
Den Tod überlistet - Eduard Wandrey
1960:
Im Land der langen Schatten -
Schlag 12 in London - Benno Hoffmann
1961:
Der Fluch von Siniestro - Herbert Grünbaum
1962:
Richard Löwenherz (Serie, 2 ep)) - Wolfgang Weiser / Walter Ofiera
1963:
Das Schwert des Königs - Alexander Welbat
Liebesgrüße aus Moskau - Stanislav Ledinek
Die drei Leben der Thomasina - Manfred Erdmann
1964:
Ist ja irre - Cäsar liebt Kleopatra - Manfred Grote
Das Grauen auf Black Torment -
Kennziffer 01 / Die Flughafendetektive (Serie, 1 Ep) -
1965:
L - Der Lautlose - H. W. Clasen
Unser Mann vom Secret Service - Alexander Welbat
1966:
Spion zwischen zwei Fronten - Erik Jelde
1968:
Simon Templar (Serie, 1 Ep) - Klaus W. Krause
Die Über-Sinnliche -
Ein Mann wie Hiob -
1969:
Dave - Zuhaus in allen Betten -
1971:
Paul Temple (Serie, 1 Ep) -
1972:
Pasolinis tolldreiste Geschichten - kein Text
Lord Peter Wimsey: Diskrete Zeugen (Miniserie) - Wolfgang Lukschy
1973:
Die drei Musketiere - B. W. Pantel
Die Rivalen des Sherlock Holmes (Serie, 1 Ep) -
1977:
Jesus von Nazareth (Miniserie) - Toni Herbert

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.911

31.08.2014 21:32
#24 RE: Francis De Wolff Zitat · antworten

Der Vollständigkeit halber: "Cäsar liebt Cleopatra" lief 20 Jahre zuvor in der DDR als "Cleo, Liebe und Antike" in brillanter DEFA-Synchro, die leider tief im Archiv verschollen ist, deshalb kann ich keinen Sprecher für de Wolff nennen.

Gruß
Stefan

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2014 16:56
#25 RE: Francis De Wolff Zitat · antworten

Richard Löwenherz (2 Ep in der DF) - Wolfgang Weiser und Walter Ofiera

Letzteren hat Pavel beigesteuert, den Sprecher erkenne ich nicht.

Wolfgang Weisers sanfte, wenngleich österreichisch eingefärbte Stimme, ist etwas kurios für de Wolff...

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2014 14:29
#26 RE: Francis De Wolff Zitat · antworten

Fehlt in der Liste:

"L - Der Lautlose" (1965) - H. W. Clasen

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2016 08:31
#27 RE: Francis De Wolff Zitat · antworten

Die Über-Sinnliche - Arnold Marquis

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz