Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 542 mal aufgerufen
 Darsteller
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2014 11:45
Jean-Claude Pascal Zitat · antworten

pascal.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

* am 24. Oktober 1927
+ am 5. Mai 1992

Zunächst studierte er Jura und Wirtschaft an der Sorbonne, kam dann aber seiner Leidenschaft nach und wurde Modedesigner. Er fand eine Anstellung bei Dior, wo man auch für Theater- und Filmproduktionen Kostüme herstellte. So kam er mit Theater und Film in Berührung und wurde zunächst professioneller Schauspieler. Er machte eine erfolgreiche Filmkarriere, entdeckte aber dann den Gesang. 1961 gewann er für Luxemburg den Songcontest und blieb nun hauptsächlich Chansonnier. Er sang in mehreren Sprachen und war international erfolgreich damit, vor der Kamera stand er nur mehr selten. 1969 drehte er auch in Deutschland und 1971 war er sogar in einem DEFA-Spielfilm zu sehen. Der von Frauen umjubelte Pascal blieb sein Leben lang Junggeselle und starb an Lungenkrebs. Sein Grab findet man - natürlich! - am Montmartre.

Danke für alle Ergänzungen, leider konnte ich nicht mehr als die fünf Einträge bei Arne finden.

@ Jeannot: Der Lurch hat etwas gefunden...


1951:
Treffpunkt Paris / Zwischenfall in Paris - Uwe Kreyssig (Ost)
Chefarzt Dr. Delius -
1952:
Agnes Bernauer -
1953:
Mein Leben für die Liebe - Siegmar Schneider
Kinder der Liebe -
Zur Liebe verdammt -
Der scharlachrote Vorhang (Kurzfilm) -
1954:
Wenn Versailles erzählen könnte... -
Die letzte Etappe - Ernst von Klipstein
Die Gaunerparade -
1955:
Dunkelroter Venusstern - Lutz Mackensy
Der Graf von Orly -
1956:
Die Herrscherin vom Libanon -
Hinter verschlossenen Türen - Christian Marschall
1957:
Die Wäscherinnen von Portugal / Die schöne Portugiesin - Ernst Kuhr
1959:
Die Schenke der Verlockung -
Kein Geschäft für schwache Nerven -
Die schöne Lügnerin - Hansjörg Felmy
1960:
Trübe Wasser (Co-Produktion DDR)- Otto Mellies (Ost)
1961:
Hinter fremden Fenstern - ? / ? (1. Ost) / Gerd Grasse (2. Ost)
1965:
Zwischenfall an der Riviera - Hannjo Hasse (Ost)
1966:
Mohn ist auch eine Blume - Sebastian Fischer
Ich heirate (k)einen Millionär (Serie, Hauptrolle) -
1968:
Angelique und der Sultan - Holger Hagen
1969:
Unter den Dächern von St. Pauli - Claus Biederstaedt
1971:
Die Chansonreise (Defa) -
1983:
Liebe lässt alle Blumen blühen -


In einzelnen Filmografien tauchen auch "Napoleon" (1955) und "Unbezähmbare Angelique" (1967) auf.

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2014 16:42
#2 RE: Jean-Claude Pascal Zitat · antworten

merci, fortinbras
Zwischenfall in Paris - Uwe Kreyssig (DDR-Kino)
Mein Leben für die Liebe - Siegmar Schneider
Die Wäscherinnen von Portugal - Ernst Kuhr
Trübe Wasser - Otto Mellies (Pascals erster Kontakt mit der DEFA in einer Koproduktion mit Frankreich)
Zwischenfall an der Riviera - Hannjo Hasse (DDR-Kino)

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2014 17:29
#3 RE: Jean-Claude Pascal Zitat · antworten

Zitat von Jeannot im Beitrag #2
merci, fortinbras



Gerne, immer wieder - bin immer dankbar für neuen Stoff!!! Und Pascal ist sicherlich einen Thread wert!

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

28.03.2015 15:26
#4 RE: Jean-Claude Pascal Zitat · antworten

Dunkelroter Venusstern - Lutz Mackensy (Neusynchro)

Eine schrecklich, sterile Spätsynchro aus Hamburg.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2015 23:01
#5 RE: Jean-Claude Pascal Zitat · antworten

"Hinter fremden Fenstern" - Gerd Grasse (3. Synchro, DDR)

zango


Beiträge: 89

27.02.2016 22:35
#6 RE: Jean-Claude Pascal Zitat · antworten

Liebe lässt alle Blumen blühen 1983 Lothar Blumhagen

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz