Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.774 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2006 11:30
Francis De Wolff Zitat · antworten



"Feuer über England"/"Sturm über England" (DDR-Synchro): ???
"Trottie tanzt ins Glück": ??? (sofern er mitspielte)
"Sklavin des Herzens": Hans Nielsen
"Adam und Evelyne": ???
"Die Schatzinsel": ???
"Das träumende Herz": ???
"Tom Browns Schulzeit": ???
"Charles Dickens - Eine Weihnachtsgeschichte": Joseph Offenbach
"Ivanhoe - Der schwarze Ritter": Walter Altenkirch
"Moulin Rouge": ???
"Besiegter Hass": Robert Meyn
"Der Freibeuter": Wolf Martini
"Diamanten": ???
"Dämonen der Südsee": Benno Gellenbeck
"Moby Dick": ???
"Odongo": Konrad Wagner
"Die heilige Johanna": Eric Jelde
"Die kleinste Schau der Welt": Eric Jelde
"Wütende See": ???
"Die Wurzeln des Himmels": Paul Wagner
"Weiße Schatten"/"Im Land der langen Schatten": ???
"Tommy, der Torero": ???
"Der Hund von Baskerville": Wolfgang Eichberger
"Den Tod überlistet": Eduard Wandrey
"Schlag 12 in London": Benno Hoffmann
"Der Fluch von Sinistro": ???
"Das Schwert des Königs": ???
"James Bond 007 - Liebesgrüße aus Moskau": Stanislav Ledinek
"Das Grauen auf Black Torment": ???
"Die drei Leben des Thomasina": ???
"Ist ja irre - Cäsar liebt Cleopatra"/"Cleo, Liebe und Antike": Manfred Grote
"Unser Mann vom Secret Service": Alexander Welbat
"Spion zwischen zwei Fronten"/"Im Dienste der deutschen Armee": Eric Jelde
"Simon Templar" [Serie]: Klaus Werner Krause
"Die Über-Sinnliche": ???
"Ein Mann wie Hiob": ???
"Dave - zuhaus in allen Betten": ???
"Pasolinis tolldreiste Geschichten": kein Dialog
"Die drei Musketiere": Bruno W. Pantel
"Jesus von Nazareth" [4-Teiler]: Toni Herbert

Dank, Dank!

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Ouh, Mann, bin ich bescheuert!"
Claus Biederstaedt für James Garner in "Detektiv Rockford: Anruf genügt", Episode: 'Vatermörder'

RoTa


Beiträge: 1.252

10.08.2006 17:20
#2 RE: Francis De Wolff Zitat · antworten

Hallo,

"Der Hund von Baskerville": Wolfgang Eichberger
"James Bond 007 - Liebesgrüße aus Moskau": Stanislav Ledinek >>> Nein, das war Gerhard Geisler!

MfG
Jürgen

Jens


Beiträge: 1.581

10.08.2006 17:32
#3 RE: Francis De Wolff Zitat · antworten


DER HUND VON BASKERVILLE - WOLFGANG EICHBERGER
JESUS VON NAZARETH - TONI HERBERT

Jesus von Nazareth ist übrigens ein Vierteiler.

MfG,
Jens

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2006 17:50
#4 RE: Francis De Wolff Zitat · antworten

Ich bin bis heute fest davon überzeugt, dass es in "Liebesgrüße aus Moskau" Ledinek war, werde Geisler aber der Fairness halber mit reingeschreiben.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Ouh, Mann, bin ich bescheuert!"
Claus Biederstaedt für James Garner in "Detektiv Rockford: Anruf genügt", Episode: 'Vatermörder'

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.839

12.08.2006 16:24
#5 RE: Francis De Wolff Zitat · antworten

Deine Überzeugung trügt Dich nicht - es ist Ledinek, der offensichtlich die Rolle nicht nur sprach, sondern dies auch noch muttersprachlich tun konnte: Im Original ruft Vavra mit starkem Akzent "Thank You", als Bond ihm das Leben rettet, im der spanischen Fassung "Gracias". In der deutschen Synchro aber antwortet er in seiner eigenen Sprache ("Bona latva"??)
Wer's nicht glaubt, ziehe zum Vergleich den "Zinker" heran ...

Gruß
Stefan

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2006 18:43
#6 RE: Francis De Wolff Zitat · antworten

@ Stefan

Hast du meine PM gekriegt?

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Ouh, Mann, bin ich bescheuert!"
Claus Biederstaedt für James Garner in "Detektiv Rockford: Anruf genügt", Episode: 'Vatermörder'

TheBaron


Beiträge: 22

28.08.2006 03:25
#7 RE: Francis De Wolff Zitat · antworten
SCHLAG 12 IN LONDON - Benno Hoffmann

Den Sprecher in DER FLUCH VON SINIESTRO erkenne ich leider nicht ...

------------------------------------------------------
"Ei!" (Herbert Weicker für Christopher Lee in DRACULA JAGT MINI-MÄDCHEN)
John Connor



Beiträge: 4.883

08.09.2007 16:17
#8 RE: Francis De Wolff Zitat · antworten

In Antwort auf:
"Die kleinste Schau der Welt": ???


Eric Jelde

Grüße,
Fehmi

Markus


Beiträge: 2.421

01.11.2007 10:32
#9 RE: Francis De Wolff Zitat · antworten

"Charles Dickens' Weihnachtsgeschichte": Josef Offenbach

Gruß
Markus

Mailman


Beiträge: 479

26.12.2007 15:58
#10 RE: Francis De Wolff Zitat · antworten

"Den Tod überlistet": Eduard Wandrey

Jens


Beiträge: 1.581

17.05.2008 11:58
#11 RE: Francis De Wolff Zitat · antworten


"Die heilige Johanna": ???

Erik Jelde

MfG,
Jens

Frank Brenner



Beiträge: 11.693

27.04.2011 09:58
#12 RE: Francis De Wolff Zitat · antworten

Hallo,

"Pasolinis tolldreiste Geschichten": kein Dialog

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.446

11.01.2012 15:02
#13 RE: Francis De Wolff Zitat · antworten

"Unser Mann vom Secret Service": Alexander Welbat

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2013 00:59
#14 RE: Francis De Wolff Zitat · antworten

"Der Fluch von Siniestro"
Franz Nicklisch

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2013 09:30
#15 RE: Francis De Wolff Zitat · antworten

Hallo,
für Nicklisch hatte ich mir den Gefängniswärter notiert (Darsteller unbekannt). Ich werd noch mal reinschauen.
Gruß, Rolf

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz