Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 589 Antworten
und wurde 57.195 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.960

22.02.2024 13:07
#586 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten

Zitat von kinofilmfan im Beitrag #578
- Der große Regen: * der gleiche Sprecher wie "Sinuhe". Bekannte Stimme aus der "2. Reihe", leider komme ich nicht drauf...

Ein Sample könnte helfen - mag sein, dass der Film "Die Spinne" lohnt, aber die DVD will ich mir trotzdem nicht holen.
Blind würde ich auf Heinz Giese tippen, der wohl auf Regieseite häufiger für die Elite-Film tätig war.

Gruß
Stefan

kinofilmfan


Beiträge: 2.591

23.03.2024 09:19
#587 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten

Weiter geht es. Diesmal eine Trailerzusammenstellung auf der DVD "Kennwort: Berlin-Tempelhof"

- IVANHOE (MGM) - Erik Ode
- MEIN HERZ SINGT NUR FÜR DICH (MGM) - Erik Ode
- SERENADE IN RIO (MGM, 1953) - Klaus Miedel
- DIESE FRAU VERGISST MAN NICHT (Columbia) - Wolf Ackva
- NIAGARA - Paul Klinger
- TRIUMPH DES HERZENS (Columbia) - N.N. (1)
- VALENTINO- LIEBLING DER FRAUEN (Columbia) - Wolf Ackva
- MÄDELS AHOI! (MGM) - Erik Ode
- GÖTTER OHNE MASKE (Fox) - Wilhelm Borchert
- LIEBE, PAUKEN UND TROMPETEN (Fox) - Siegfried Schürenberg
- UNTER SCHWARZEM VISIER - Curt Ackermann
- TRAUM MEINES LEBENS - Wolfgang Engels (?)
- FEGEFEUER (MISS SADIE THOMPSON) (Columbia) - Heinz Petruo
- HÖLLE UNTER NULL (Columbia)- Wolf Ackva
- ZAUBERNÄCHTE DES ORIENTS (Columbia) - Curt Ackermann
- PIRATEN AN BORD (Columbia) - Heinz Petruo
- FLUG NACH TANGER - N.N. (2)
- IN JEDEM HAFEN EINE BRAUT (Columbia) - Curt Ackermann
- DIE BURG DER RACHE - Wolf Ackva
- BLUTFEHDE (Columbia) - Ernst Fritz Fürbringer
- DER ROTE FALKE VON BAGDAD (Columbia) - Wolf Ackva
- BALL IN DER BOTSCHAFT - kein Sprecher
- DER ROTE DOLCH (Columbia) - Heinz Petruo

(1) die Stimme gehört einem Sprecher, der oft in der Wochenschau "Welt im Film" (1945-1952), hergestellt in München, zu hören war.
https://www.youtube.com/watch?v=yyOeGiCbtBc
Man kann seine Stimme hier ab Minute 1:14 hören.

(2) der schon in vorigen Beiträgen gesuchte Sprecher. Es ist nicht Heinz Giese, also den hätte ich mit Sicherheit erkannt.

Frank Brenner



Beiträge: 11.765

21.04.2024 15:38
#588 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten

Supergirl: Michael Brennicke
Fleisch (1979): Reinhard Glemnitz
Wiegenlied für eine Leiche: Heinz Petruo
Der tödliche Freund: Herbert Weicker (Kino)/Rüdiger Schulzki (Video)
Liane – Die weiße Sklavin: Heinz Petruo
Ein Mann namens Hennessy: Joachim Kemmer
Wildgänse 2: Sie fliegen wieder: Horst Naumann

berti


Beiträge: 17.606

15.06.2024 13:23
#589 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten
Frank Brenner



Beiträge: 11.765

16.06.2024 21:25
#590 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten

Unternehmen Rosebud: Hans Daniel
Near Dark – Die Nacht hat ihren Preis: Hartmut Neugebauer
Die rabenschwarze Nacht: Wolfgang Hess

Seiten 1 | ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz