Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 587 Antworten
und wurde 56.802 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40
iron


Beiträge: 5.111

24.10.2021 21:13
#526 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten

"Das Schlangenei": Höchstwahrscheinlich Wolfgang Kieling.

berti


Beiträge: 17.492

24.10.2021 21:26
#527 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten

Eindeutig

iron


Beiträge: 5.111

03.11.2021 22:14
#528 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten

Der blauäugige Bandit: Gert Günther Hoffmann

https://www.youtube.com/watch?v=pOG1v5aK7fY

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

21.11.2021 12:24
#529 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten

Das Licht am Ende der Welt: Michael Brennicke
Einer kam durch (WA): Fabian Wander
Die Seven-Ups: Heinz Petruo
König Ballermann: Gert Günther Hoffmann
Hardcore - Ein Vater sieht rot: Michael Chevalier
Am Anfang war das Feuer: hier bin ich mir echt unsicher, ob das Tommi Piper oder Frank Glaubrecht war

iron


Beiträge: 5.111

21.11.2021 22:34
#530 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten

Kann man offensichtlich nicht mehr nachprüfen, weil kein deutschen Trailer mehr (auf YT zumindest) existiert:

https://www.youtube.com/results?search_q...s+feuer+trailer

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

22.11.2021 22:00
#531 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten

ja, hatte auch nochmal danach gesucht und nur einen englischen und einen ohne Erzähltext gefunden...

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

18.12.2021 22:25
#532 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten

Der König der silbernen Berge: Christian Marschall
Tommy: Heinz Petruo

iron


Beiträge: 5.111

29.12.2021 15:35
#533 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten

Im Rausch der Tiefe: Joachim Nottke

weyn


Beiträge: 2.016

05.01.2022 11:01
#534 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten


Dante's Peak: ein herrlich finsterer over-the-top Lutz Riedel (wo er Dantis statt Dantes sagt, im Film stimmt die Aussprache dann zum Glück wieder)

Mit derselben Trailermusik:

Minority Report: Joachim Kerzel

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

20.02.2022 14:55
#535 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten

Onkel Toms Hütte: Christian Marschall
Shaolin Kickers: Arne Elsholtz
Jet Li’s Fearless: Wolfgang Condrus
Magdalena - Vom Teufel besessen: Klaus Kindler

Lammers


Beiträge: 4.069

28.02.2022 11:33
#536 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten



Lassie (1994): Norbert Langer

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

19.03.2022 20:59
#537 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten

Futureworld - Das Land von übermorgen: Edgar Ott
Frankenstein schuf ein Weib: Heinz Petruo
Der Wolf hetzt die Meute: Michael Brennicke
My New Gun: Frank Glaubrecht

berti


Beiträge: 17.492

30.03.2022 22:21
#538 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten

Zitat von Gast im Beitrag #273
Manche Trailer sind ja nicht nur Zusammenschnitte des Filmes, die besprochen werden, sondern werden wirklich mit Szenen gedreht.
Zu "The Bat" existiert ein eigens gefilmter Trailer, in dem sich Vincent Price als er selbst vorstellt und durch den Film führt. Darin wird er von Alf Marholm synchronisiert.
Für "Frankensteins Rache" drehte man eigene Sequenzen nur für den Trailer, in dem sich Peter Cushing als Frankenstein ans Publikum wendet und mitteilt, dass er am Leben sei! Darin wird er, so wie im Film, von Siegfried Schürenberg synchronisiert. Die Ausschnitte werden dann allerdings nicht kommentiert.
(Sah ich mal in einem Programmkino, war eine schöne Überraschung!)

Die deutsche Fassung des Trailers zu "Frankensteins Rache" gibt es inzwischen auch online:https://www.youtube.com/watch?v=s3m8V7K89gU
Neben den von Peter Cushing/Siegfried Schürenberg gibt es allerdings auch einen "neutralen" Erzähler; im Deutschen hört man hier Heinz Petruo.
Das Prinzip, dass der Hauptdarsteller sich an das Publikum wendet, um den Film anzukünden, scheint es damals öfter gegeben zu haben. Weitere Beispiele dafür wären "Geheimagent Barrett greift ein" und "Warlock". In beiden Fällen hörte man natürlich dieselbe Synchronstimme wie im Film selbst, aber daneben auch einen "richtigen" Erzähler.
In "Barrett" ist es Heinz Petruo; aber wer ist in "Warlock" (ab 0:48) zu hören?
https://www.youtube.com/watch?v=vDTrsJZnbjs

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

30.03.2022 22:58
#539 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #538
In "Barrett" ist es Heinz Petruo; aber wer ist in "Warlock" (ab 0:48) zu hören?

Ein geradezu klassischer Off-Sprecher: Harry Giese.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.492

31.03.2022 08:40
#540 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten

Danke!

Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz