Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 589 Antworten
und wurde 57.162 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 40
Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.867

29.09.2020 12:29
#496 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten

Ja, kein Zweifel!

Freddy


Beiträge: 128

29.09.2020 17:01
#497 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten

Ja, auf jeden Fall Joachim Nottke, aber das klingt ja teilweise von der Diktion her wie Klaus Miedel. Hammer, die Beiden hätte ich akustisch nie zusammen gebracht😅

berti


Beiträge: 17.599

29.09.2020 20:09
#498 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten

Zitat von Freddy im Beitrag #497
Ja, auf jeden Fall Joachim Nottke, aber das klingt ja teilweise von der Diktion her wie Klaus Miedel. Hammer, die Beiden hätte ich akustisch nie zusammen gebracht😅

Nottke spricht hier zwar relativ "hart" (sicher ungewohnt, wenn man ihn in erster Linie als "ruhigen" Erzähler kennt), aber trotzdem ist er für mich eindeutig erkennbar; eine Ähnlichkeit zu Miedels Diktion kann ich persönlich da nicht heraushören.

Freddy


Beiträge: 128

29.09.2020 22:34
#499 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten

Ja natürlich ist er mit Miedel nicht zu verwechseln. Ich meinte nur, dass er in diesem Trailer manches so betont, wie ich es mir bei Miedel hätte auch vorstellen können. So eine gewisse Art eben.....😊👍

berti


Beiträge: 17.599

30.09.2020 08:33
#500 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten

Kannst du sagen, an welchen Stellen/bei welchen Wörtern er dich speziell an Miedels "Art" erinnert?

Freddy


Beiträge: 128

30.09.2020 08:54
#501 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten

Ja gerne. Ich nenne mal die drei Stellen, die mir besonders aufgefallen sind: 1. S15 „Jede Nacht, wenn der Mond aufgeht....“ 2. S39 „Kennt sie das schreckliche Geheimnis?“ 3. S50 „Wer st sein Herr?“. Da ist auch so eine gewisse Nasalität, die mich an den Stellen an Miedel erinnert😊👍

berti


Beiträge: 17.599

30.09.2020 10:18
#502 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten

Danke! Bei einzelnen Worten erinnert die Aussprache tatsächlich an Miedel, aber bei ganzen Sätzen insgesamt für mich nicht unbedingt.

Freddy


Beiträge: 128

30.09.2020 12:02
#503 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten

Gerne 😊 Ja stimmt, es sind immer nur ganz kurze Sequenzen, aber die sprangen mich gestern irgendwie sofort an ✌️

iron


Beiträge: 5.136

28.10.2020 18:28
#504 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten

Hochwürden wird Papa: Arne Elsholtz

Zum Anhören:

Frank Brenner



Beiträge: 11.751

01.11.2020 11:37
#505 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten

Meine teuflischen Nachbarn: Norbert Langer
Gorgo: Klaus Miedel
Es muss nicht immer Kaviar sein: Joachim Nottke
Diesmal muss es Kaviar sein: Götz Clarén

Django Spencer



Beiträge: 4.592

02.12.2020 14:21
#506 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten

China White - Teil 2 / Tragic Hero (1987): Christoph Lindert

Frank Brenner



Beiträge: 11.751

19.12.2020 16:13
#507 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten

Ferien zu dritt: Hans Paetsch
Im Reich des Kublai Khan – Die unglaublichen Abenteuer des Marco Polo (WA): Horst Naumann
Metaluna IV antwortet nicht: Heinz Petruo

CrimeFan



Beiträge: 6.786

03.01.2021 20:01
#508 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten

Sehr bekannte Stimme... ich komme allerdings nicht drauf:


https://youtu.be/_dVpLS9Vv-k

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.935

03.01.2021 20:05
#509 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten

Michael Chevalier.

Django Spencer



Beiträge: 4.592

03.01.2021 20:06
#510 RE: Synchronsprecher als Trailersprecher Zitat · antworten

Michael Chevalier.

Da war VanToby schneller.

Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 40
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz