Ja, auf jeden Fall Joachim Nottke, aber das klingt ja teilweise von der Diktion her wie Klaus Miedel. Hammer, die Beiden hätte ich akustisch nie zusammen gebracht😅
Zitat von Freddy im Beitrag #497Ja, auf jeden Fall Joachim Nottke, aber das klingt ja teilweise von der Diktion her wie Klaus Miedel. Hammer, die Beiden hätte ich akustisch nie zusammen gebracht😅
Nottke spricht hier zwar relativ "hart" (sicher ungewohnt, wenn man ihn in erster Linie als "ruhigen" Erzähler kennt), aber trotzdem ist er für mich eindeutig erkennbar; eine Ähnlichkeit zu Miedels Diktion kann ich persönlich da nicht heraushören.
Ja natürlich ist er mit Miedel nicht zu verwechseln. Ich meinte nur, dass er in diesem Trailer manches so betont, wie ich es mir bei Miedel hätte auch vorstellen können. So eine gewisse Art eben.....😊👍
Ja gerne. Ich nenne mal die drei Stellen, die mir besonders aufgefallen sind: 1. S15 „Jede Nacht, wenn der Mond aufgeht....“ 2. S39 „Kennt sie das schreckliche Geheimnis?“ 3. S50 „Wer st sein Herr?“. Da ist auch so eine gewisse Nasalität, die mich an den Stellen an Miedel erinnert😊👍
Meine teuflischen Nachbarn: Norbert Langer Gorgo: Klaus Miedel Es muss nicht immer Kaviar sein: Joachim Nottke Diesmal muss es Kaviar sein: Götz Clarén
Ferien zu dritt: Hans Paetsch Im Reich des Kublai Khan – Die unglaublichen Abenteuer des Marco Polo (WA): Horst Naumann Metaluna IV antwortet nicht: Heinz Petruo