Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 2.438 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3
Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2012 17:08
#16 RE: Annie Girardot Zitat · antworten

In ROCCO war´s Ilse Kiewiet
Gruß, Rolf

Willoughby


Beiträge: 1.454

25.10.2012 17:37
#17 RE: Annie Girardot Zitat · antworten

Vielen Dank für die Bestätigung, Rolf.
Interessant übrigens, dass Thomas Bräutigam in seinem Lexikon Marianne Kehlau als Sprecherin angibt.

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2012 17:31
#18 RE: Annie Girardot Zitat · antworten

Französin und die Liebe - E.K. Schultz
Madeleine und der Seemann - Gisela Reißmann
Mann, der mir gefällt - Ilse Kiewiet

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

26.10.2012 20:02
#19 RE: Annie Girardot Zitat · antworten

Ilse Kiewiet in München ist allerdings auch sehr überraschend, oder?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.438

26.10.2012 20:35
#20 RE: Annie Girardot Zitat · antworten

Marianne Kehlau wäre in München eigentlich auch naheliegender. Da ich aber beide nicht erkenne und im Allgemeinen (als Bestätigung für Kiewiet), hier mal noch ein Sample.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
rocco.mp3
Andreas


Beiträge: 1.265

26.10.2012 21:23
#21 RE: Annie Girardot Zitat · antworten

Das ist ganz eindeutig Ilse Kiewiet.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.438

21.09.2013 12:36
#22 RE: Annie Girardot Zitat · antworten

Weggehen und wiederkommen (1985): Ursula Genhorn

Marvin



Beiträge: 222

08.03.2014 20:09
#23 RE: Annie Girardot Zitat · antworten

Kerzenlicht (1972): Laut Angabe auf ihrer eigenen Internetseite und auch in der Synchronkartei Luise Lunow

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.438

19.02.2015 21:30
#24 RE: Annie Girardot Zitat · antworten

Mord in der Toskana (1993): Bettina Schön

In den DEFA-Synchros von "Jedem seine Hölle" und "Eine schwarze Robe für den Mörder" ist es laut Jahrbuch jeweils Ursula Genhorn. Scheinbar sowas wie die Stammsprecherin in Ostsynchros. In "Weggehen und wiederkommen" war sie's ja ebenfalls, was ich "gehörmäßig" auch bestätigen kann.

Lord Peter



Beiträge: 4.946

10.05.2015 21:44
#25 RE: Annie Girardot Zitat · antworten

Kommissar Maigret stellt eine Falle (zweite Synchro) - Kornelia Boje

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2015 22:54
#26 RE: Annie Girardot Zitat · antworten

"Hinter fremden Fenstern" - Ursula Werner (3. Synchro, DDR)

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

22.09.2019 00:02
#27 RE: Annie Girardot Zitat · antworten

"Das späte Mädchen" (DDR): Gisela Rimpler
"Die Novizinnen" (DDR): Marianne Wünscher

Gruß
Stefan

Frank Brenner



Beiträge: 11.687

23.11.2019 13:00
#28 RE: Annie Girardot Zitat · antworten

Stau (1979): Ursula Genhorn (DEFA) (by Silenzio)

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

27.06.2023 20:46
#29 RE: Annie Girardot Zitat · antworten

Von "Anklage: Mord" soll es drei Synchros geben - das scheint mir doch ein bisschen viel.
Eine fürs ZDF und eine fürs DDR-Fernsehen - okay, zumal beide am selben Tag (!!) ausgestrahlt wurden; aber dann noch eine für die ARD? Noch dazu ein Jahrzehnt später, als man auf beide bereits existierenden hätte zurückgreifen können? Da ist aber ganz krass aneinander vorbei organisiert worden.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.438

27.06.2023 22:11
#30 RE: Annie Girardot Zitat · antworten

Wer soll es denn in der DDR-Synchro gewesen sein? Habe ich in den Büchern bisher überlesen.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz