Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 2.443 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.484

28.06.2023 12:19
#31 RE: Annie Girardot Zitat · antworten

Und ich habe gerade nochmal geschaut. Im FBJ 1981 taucht der Film gar nicht auf. Lediglich bei der Seite des Fernsehens der DDR. Laut der Seite war es eine Adlershofer Synchro. Hmmm. Wie sicher sind die Angaben der Webseite? Ich würde fast davon ausgehen, dass der Film gar keine DDR-Synchro hat. Vermutlich lief da sogar die ARD-Synchro, Präsenzfälle der Art gab es durchaus. Und auch manche Angaben, dass eine Adlershofer Synchro existieren soll, erwies sich als Ente.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.860

28.06.2023 13:11
#32 RE: Annie Girardot Zitat · antworten

Auf Fernsehenderddr steht DEFA / TV-Synchron. Kann natürlich heißen, dass man sich nur noch sicher war, dass es nicht die ZDF-Fassung war (wäre auch unwahrscheinlich) und dass man die münchner Fassung in der Erinnerung für eine aus der DDR hielt. Denn nach der Besetzung kann diese Fassung auch deutlich vor 1991 entstanden sein und das halte ich für glaubhafter. Eine VHS ist zwar nicht verzeichnet, aber das schließt nicht aus, dass es eine gering aufgelegte gab und die münchner Fassung dafür entstand.

Gruß
Stefan

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz