Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 709 mal aufgerufen
 Darsteller
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

22.08.2006 17:47
Eleonore Noelle Zitat · antworten
Wann hat eigentlich Eleonore Noelle aufgehört zu synchronisieren? In Arnes Datenbank gibt's 'nen Eintag von 1967 für Janet Leigh in TOP JOB und dann nix mehr, abgesehen von einer Rolle in der TV-Synchro zum Bogart-Film DIE ZWEI MRS. CARROLS. Wobei hier die Frage wäre, wann diese Synchro entstand (1968 glaub ich nicht): Kemmer ist auf Bogart zu hören, Heidi Treutler auf Barbara Stanwyck, Christian Wolff ist auch noch dabei, Regie führte ein gewisser Gert Omar Leutner - sagt mir gar nix!?

Ich frage, weil ich der Meinung bin, dass sie 1972 Ingrid Thulin in MALASTRANA gesprochen hat (siehe hier: http://215072.homepagemodules.de/t507968...dessyndrom.html), aber es halt komisch ist, dass sie nach 1967 (abgesehen von diesem Bogart-Film) gar nicht mehr in Erscheinung getreten ist.
Rolf Dubitzky


Beiträge: 292

23.08.2006 20:10
#2 RE: Eleonore Noelle Zitat · antworten

Hallo Stephen,
nach ihrem langsamen Abschied vom Synchrongeschäft in den 60ern war sie (lt. Lex. Bräutigam) in PICKNICK AM VALENTINSTAG (DE 1977) zu hören. Weiterhin habe ich sie noch in ADAM & EVELYNE (NF ARD 1970) und dem italienischen Film DER FILOU (1974) gehört.
Viel mehr wird es wohl - leider - nicht sein.
Gruß, Rolf

Bodo


Beiträge: 1.488

23.08.2006 22:11
#3 RE: Eleonore Noelle Zitat · antworten
Ich hab sogar noch was aus den Achtzigern.

"Meine brillante Karriere", Darstellerin: Aileen Britton, Synchro von 1980, Quelle: Bräutigam
"Die Dornenvögel", Darstellerin: Allyn Ann McLerie, Synchro von 1985, Quelle: Kabel 1 nannte einst auf seiner Homepage die Sprecher
"Die Katzengöttin", Darstellerin weiß ich nicht genau, vermutlich Gale Sondergaard, Synchro wohl 1986, Erstaufführung war jedenfalls 16.08.86, Quelle: Gong oder Hörzu

Gruß
B o d o
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

24.08.2006 17:17
#4 RE: Eleonore Noelle Zitat · antworten

Okay, danke euch! Dann war sie also auch nach 1967 noch sporadisch aktiv. Ich war schon arg ins Grübeln gekommen, ob es denn da jemand geben kann, der dermaßen ähnlich klingt. Hier noch ein Sample aus MALASTRANA, dass ich schon vorbereitet hatte: http://rapidshare.de/files/30595718/thulin.wav.html

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz