Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.287 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
MelG


Beiträge: 23

25.08.2006 17:01
Springfield Story - Tony Reardon? Zitat · antworten
Hallo!
Hab erst heute dieses tolle Forum gefunden - obwohl ich mich seit Urzeiten mit Synchros beschäftige.

Ich beziehe mich jetzt einfach mal auf diesen Thread hier http://215072.homepagemodules.de/topic-t...message=5601866

Ein paar Antworten habe ich ja parat:

Nola Reardon wurde von Marion Elskis gesprochen
Floyd Parker war Sascha Draeger
Floyds Schwester Hilary war Claudia Schermutzky
Ross Marler war in der Tat Holger Mahlich


Ach ja: Bea Reardon war mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Ursula Sieg!


Für Quinton McCord/Sean Chamberlain musste ich ganz schön fahnden. Vor allem deshalb, weil er auch ein paar Mal bei der "Sieben-Millionen-Dollar-Frau" dabei war. Er wurde von Achim Schülke gesprochen.


Nur Tony Reardon geht mir nicht aus dem Kopf. Ohne euch wird das wohl ein ewiges Rätsel bleiben...

Der Schauspieler taucht schon mal in deutschen Serien und Filmen auf, aber seine Rollen sind meist so klein, dass sie nicht namentlich erwähnt werden.

Ein paar Beispiele:
- Er war beim "Alphateam" ganz kurz in einer Nebenrolle dabei.
- Im Tatort "Blindekuh" von 1992 war er der Gerichtsmediziner!
- in manchen Hamburger Fernsehserien taucht er schon mal auf. Ich meine ihn mal im "Großstadtrevier" gesehen zu haben.

Wer kann mir helfen? Für den Namen des Schauspielers wäre ich sehr dankbar!
Seit der Springfield Story grübele ich nun. Und die läuft schon seit ca. 15 Jahren nicht mehr...

Vielen Dank!

MelG
Aristeides


Beiträge: 1.572

25.08.2006 17:39
#2 RE: Springfield Story - Tony Reardon? Zitat · antworten
Alles, was ich spontan dazu beitragen kann, ist, dass in einer alten TV-Serien-Ausgabe mal einige der Springfield Story-Stimmen abgebildet waren, u.a. Michael Grimm (Warren Burton), Henry König (Tom O'Rourke), Nicolas König (Irrizary), Karin Eckhold, Isabella Grothe, Carla Becker etc.
Der Sprecher von Tony Reardon war allerdings soweit ich mich erinnere (d.h. soweit ich die "Abschriften" gefunden habe), nich dabei. Könntest du mir - da ich die Serie nie gesehen habe - vielleicht noch ein paar Beispiele nennen, wo du die Stimme gehört hast (Serien, Filme - v.a. als Synchronstimme)?
Gruß,
Ilja



Vielen Dank an alle, die mit Daten und Bildern weitergeholfen haben...
http://www.synchronsprecher.de.tf
rote Blume ( Gast )
Beiträge:

25.08.2006 22:37
#3 RE: Springfield Story - Tony Reardon? Zitat · antworten
Der Sprecher von Tony Reardon geht mir auch nicht aus dem Kopf, aber leider habe ich auch kein anderes Beispiel parat.
Mein früherer Versuch die Stimme vom Kassettenrecorder aufzunehmen, ist mangels Tonqualität gescheitert.

Geht etwas in Richtung Nico König.

Gruss
ELisabeth



http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html
MelG


Beiträge: 23

26.08.2006 00:22
#4 RE: Springfield Story - Tony Reardon? Zitat · antworten

Stimmt, diese alte Ausgabe der TV-Serien hatte ich auch - und habe mich schrecklich geärgert, weil Tony fehlte.

Leider habe ich keine weiteren Beispiele.

Normalerweise waren meine alten Hörspielkassetten (allen voran TKKG und ???) immer meine Quelle für alle möglichen Synchronsprecher. Bei drei Stimmen hat mein geübtes Ohr versagt: Gabi Libbach, Achim Schülke und eben die Stimme von Tony Reardon - falls er doch irgendwo auf den vielen Kassetten versteckt ist.

Ein Foto von dem gesuchten Schauspieler habe ich noch irgendwo auf dem Rechner. Muss aber erst noch einmal suchen...

MelG


Beiträge: 23

26.08.2006 00:32
#5 RE: Springfield Story - Tony Reardon? Zitat · antworten
So, hier kommt das Bild:



Es ist leider sehr klein. Stammt vom bereits erwähnten "Tatort: Blindekuh" von 1992. Das Bild stammt vom NDR, nicht von mir (Disclaimer!).

Er ist der knieende Mann in der Mitte, der Polizeiarzt.

Ich werde noch einmal einen Hörspiel-Marathon machen. Vielleicht finde ich ihn diesmal.
Viel Hoffnung habe ich aber nicht, denn diese relativ tiefe, etwas gepresste, leicht näselnde Stimme wäre mir sofort wieder aufgefallen.

Aber so weiß man zumindest mal, wie der Mann aussieht, der uns schlaflose Nächte beschert. Vielleicht sieht er sich ja hier und meldet sich zu Wort. Wäre echt nett, danke!

Wir sind auch keine Stalker, keine Bange!
Aristeides


Beiträge: 1.572

26.08.2006 02:40
#6 RE: Springfield Story - Tony Reardon? Zitat · antworten
Tja, da hast du eine harte Nuss aufgegeben ;-)
Zuerst dachte ich - sehr gut kann man ihn ja nicht erkennen - an Dieter Ohlendiek, der auch immer mal wieder in HH synchronisierte. Blindekuh ist von 1992 - da hat er zumindest noch gelebt. Dann fiel mir Gustav-Adolph Artz ein. Falls der es sein sollte, müsste sich das schnell herausfinden lassen, denn von ihm gibt es mehrere Bilder im Netz, u.a.
dieses (von http://www.3fragezeichen.net)

und eines von http://www.rocky-beach.com

Er spricht des öfteren bei Hörspielen mit (vgl. http://www.hoerspielland.de/hl-2.1.3067.html ) und ist mWn eher in kleineren Rollen zu sehen. Synchronrollen sind mir zwar von ihm bekannt, aber eher bei Zeichentrickproduktionen wie "Batman animated" (als "Bürgermeister Hamilton Hill", im Original gesprochen von Lloyd Bochner), "Sisalagrimm", "Werner – Gekotzt wird später" und "Kleiner roter Traktor".

Ansonsten schaue ich noch mal meine Dateien durch....

VG,
Ilja



Vielen Dank an alle, die mit Daten und Bildern weitergeholfen haben...
http://www.synchronsprecher.de.tf
MelG


Beiträge: 23

26.08.2006 10:53
#7 RE: Springfield Story - Tony Reardon? Zitat · antworten

BINGO!

Danke, Ilja!

Habe mir gerade TKKG 137 und 139 herausgesucht und mir den guten Mann angehört.

Bestätige hiermit für alle Fans: Tony Reardon wurde wirklich von Gustav-Adolph Artz gesprochen!

Vielen Dank!!!

MelG

Martin


Beiträge: 281

27.08.2006 01:27
#8 RE: Springfield Story - Tony Reardon? Zitat · antworten

Zitat von Aristeides
(...) Dieter Ohlendiek, der auch immer mal wieder in HH synchronisierte. Blindekuh ist von 1992 - da hat er zumindest noch gelebt.

Ups, ich wusste gar nicht, dass Ohlendiek nicht mehr unter uns weilt, auch wenn sein letztes mir bekanntes Lebenszeichen schon eine Ecke zurückliegt. Habe ich hier wieder einen relativ aktuellen Hinweis übersehen oder ist das schon ein alter Hut?

Gruß
Martin

rote Blume ( Gast )
Beiträge:

27.08.2006 01:27
#9 RE: Springfield Story - Tony Reardon? Zitat · antworten
Aristeides


Beiträge: 1.572

27.08.2006 02:08
#10 RE: Springfield Story - Tony Reardon? Zitat · antworten
Leider ist das schon etwas länger her - so 5-6 Jahre... :-(

Gruß,
Ilja



Vielen Dank an alle, die mit Daten und Bildern weitergeholfen haben...
http://www.synchronsprecher.de.tf
denikola


Beiträge: 19

27.08.2006 23:37
#11 RE: Springfield Story - Tony Reardon? Zitat · antworten

das dieter ohlendieck schon verstorben ist, wußte ich auch noch nicht;(

leider hab ich gerade kein bild von ihm vor augen, ist dieter identisch mit holger ohlendiek?
dieser taucht nämlich etwa zeitgleich auf DREI???-hörspielen auf wie dieter ohlendieck, vielleicht ein doppelname oder doch ein bruder?


Aristeides


Beiträge: 1.572

28.08.2006 15:13
#12 RE: Springfield Story - Tony Reardon? Zitat · antworten

Was es mit dem "Holger O." auf sich hat und ob es den überhaupt gibt (könnte auch einfach aus einem Fehler im ???-Booklet hervorgegangen sein), weiß ich auch nicht. Wenn man sich aber das Bild zu ihm bei rocky.beach.com ansieht, wirkt er sehr wie Dieter O., für den sogar auf einer anderen Hörspiel-Page eben dieses Bild verwendet wird: http://images.google.de/imgres?imgurl=ht...ang_de%26sa%3DN

Gruß,
Ilja



Vielen Dank an alle, die mit Daten und Bildern weitergeholfen haben...
http://www.synchronsprecher.de.tf

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz