Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 2.017 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2007 14:19
#16 RE: Edward Fox Zitat · antworten
Ich kenne James Fox nicht mal. Da gibt's auch keinen Thread. Gerade nicht zu Weihnachten.
Aber wie der Fall Rod Steiger beweist, können sich solche Zustände auch recht bald ändern. Falls du dich da noch dran erinnern kannst...

Das hier erinnert so n bisschen an die guten alten Zeiten, wo bald jeder wuselige Comedian die Stimme von Georg Thomalla hatte....und manche Leute finden das sogar gut.
Die selbe Stimme für zwei Brüder (oder zumindest im Geiste, denn wenn 10 Mann hibbelig abgehen, als wenn sie sonst was hätten und alle dann noch die selbe Stimme haben, ist das schon etwas absonderlich). Was soll das sein?! "Synchron-Inzucht"...?!

Naja, hey: ES IST WEIHNACHTEN! SCHWAMM DRÜBER!
berti


Beiträge: 17.496

26.12.2007 15:20
#17 RE: Edward Fox Zitat · antworten

Ein ähnlicher Fall von "Synchron-Inzest" lag in umgekehrter Richtung auch bei Konrad und Paul Wagner vor, die beide Fredric March sprachen.
Nebenbei: In "Der Spion, der aus der Kälte kam" sprach Paul Wagner Bernard Lee, der sonst seinen Bruder Konrad (bzw. Siegfried Schürenberg) hatte.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2007 16:47
#18 RE: Edward Fox Zitat · antworten

Na ja, dann sind's aber nicht zwei Brüder, die man als solche sieht, mit der gleichen Stimme, sondern zwei Stimmbrüder mit dem gleichen Gesicht. Find ich nicht so dramatisch, wobei's natürlich oftmals unsinnig war so ein Wechsel. Allerdings war Konrad Wagner für Fredric March in "Wer den Wind sät", meiner Meinung nach, eine seiner besten Synchronrollen, obwohl ich generell absolut für Paul Wagner auf March bin.

berti


Beiträge: 17.496

26.12.2007 16:54
#19 RE: Edward Fox Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Na ja, dann sind's aber nicht zwei Brüder, die man als solche sieht, mit der gleichen Stimme, sondern zwei Stimmbrüder mit dem gleichen Gesicht.


Das meinte ich ja auch mit "in umgekehrter Richtung".

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2007 17:02
#20 RE: Edward Fox Zitat · antworten
M.E. ist dann halt bloß der befremdliche Effekt nicht mehr da. Insofern hat's mit "Synchron-Inzucht" nich viel zu tun, aber n interessantes Thema isses allemal, das du da angeschnitten hast. Bei den Gebrüdern Schmidt-Foß ist das ja zum Teil auch schon vorgekommen, dass sie den selben Schauspieler sprachen (Ethan Embry in jedem Fall).
John Connor



Beiträge: 4.883

26.12.2007 17:35
#21 RE: Edward Fox Zitat · antworten
Was hat denn die ganze rezente Diskussion eigentlich mit Edward Fox zu tun, könnt ihr diese denn nicht in den James Fox-Thread verschieben!?

Zurück zum Thema:

In Antwort auf:
"Abenteuer in Neuguinea": ???


Lutz Mackensy

Grüße,
Fehmi
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2007 17:37
#22 RE: Edward Fox Zitat · antworten

Wer ist James Fox? Nie gehört!

John Connor



Beiträge: 4.883

10.01.2008 22:00
#23 RE: Edward Fox Zitat · antworten

In Antwort auf:
"Wagnis der Liebe": ???


Lothar Blumhagen

Grüße,
Fehmi

AMK


Beiträge: 1.028

08.06.2008 10:18
#24 RE: Edward Fox Zitat · antworten

Agatha Christie – POIROT: Das Eulenhaus (GB, 2004)
-> Gudgeon: Edward Fox (dS: Achim Schülke)

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

26.06.2010 20:22
#25 RE: Edward Fox Zitat · antworten

"Stage Beauty": Jürgen Thormann

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

28.09.2014 22:40
#26 RE: Edward Fox Zitat · antworten

Inspector Barnaby 14x02: Eckart Dux [als William Bingham]

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

25.06.2016 12:41
#27 RE: Edward Fox Zitat · antworten

"Nora" (1973): Eberhard Mondry

Seiten 1 | 2
«« Colin Salmon
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz