Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.923 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

28.08.2006 19:02
Lana Turner Zitat · antworten



"Ein Stern geht auf": --- (ARD 1982) - kein Dialog
"Topper das blonde Gespenst": --- (ARD 1963) - kein Dialog
"Die Abenteuer des Marco Polo": ??? (Herzog 1950)
"Liebe zu viert": --- (ARD 1977) - kein Dialog
"Dr. Kildare unter Verdacht": Simone Brahmann (ARD 1991)
"Nicht schwindeln Liebling": Simone Brahmann (ARD 1990)
"Mädchen im Rampenlicht": Hildegard Knef (MGM 1947)
"Arzt und Dämon": Marianne Stanior (MGM 1949)
"Ein toller Bursche": Gisela Trowe (MGM 1949)
"Der Tote lebt": Dagmar Altrichter (MGM 1957)
"Weekend im Waldorf": ??? (ARD 1987)
"Im Netz der Leidenschaften"/"Die Rechnung ohne den Wirt": Eleonore Noelle (MGM 1954)
"Taifun": ??? (MGM 1949)
"Liebe in Fesseln": Gisela Trowe (MGM 1950)
"Dr. Johnsons Heimkehr": ??? (MGM 1951)
"Die drei Musketiere": Ilse Steppart (MGM 1950)
"Mein Leben gehört mir": --- (nur Österreich 1954) - vermutlich nur OmU
"Die lustige Witwe": Sigrid Lagemann (MGM 1953)
"Stadt der Illusionen": Eleonore Noelle (MGM 1953)
"Serenade in Rio": ??? (MGM 1954)
"Flammende Sinne": ??? (MGM 1957)
"Verraten": Dagmar Altrichter (MGM 1957)
"Tempel der Versuchung": Bettina Schön (MGM 1955)
"Der Seefuchs": Eleonore Noelle (Warner 1955)
"Der große Regen": Marianne Kehlau (Fox 1956)
"Diane Kurtisane von Frankreich": Edith Schneider (MGM 1956)
"Immer Ärger mit den Frauen": Marianne Kehlau (Universal 1958)
"Glut unter der Asche": Tilly Lauenstein (Fox 1958)
"Herz ohne Hoffnung": Tilly Lauenstein (Paramount 1958)
"Solange es Menschen gibt": Tilly Lauenstein (Universal 1959)
"Das Geheimnis der Dame in Schwarz": Tilly Lauenstein (Universal 1960)
"Und die Nacht wird schweigen": Anneliese Römer (United Artists 1961)
"Junggeselle im Paradies": Eva Pflug (MGM 1963)
"Immer nur deinetwegen": Tilly Lauenstein (Paramount 1962)
"Heißer Strand Acapulco": Eleonore Noelle (Columbia 1965)
"Madame X": Tilly Lauenstein (Universal 1966)
"Dosierter Mord": Dagmar Altrichter (Warner 1969)
"Die Macht des Geldes" [Serie]: ??? (ARD 1973)
"Verfolgung": Sigrid Lagemann (VIDEO 1986)
"Bittersüße Liebe"/"Patricia - Bittere Tränen: ??? (VIDEO 198?)
"Bittersüße Liebe" (neu): ??? (DDR-TV 1990)
"Falcon Crest" [Serie]: Eva Pflug (ARD 1983)
"Love Boat: Auf Jungfernfahrt mit der Royal Princess" [Doppelfolge]: Tilly Lauenstein (TV 1988)

Ergänzungen sind wie immer herzlich willkommen!

RoTa


Beiträge: 1.252

28.08.2006 21:23
#2 RE: Lana Turner Zitat · antworten

Hallo,

In Antwort auf:
"Der große Regen": Edith Schneider (Fox 1956)


So steht das auch in Arnes Datenbank, während im Synchronlexikon von Thomas Bräutigam Marianne Kehlau als Sprecherin von Lana Turner aufgeführt ist - welche Angabe richtig ist, weiß ich momentan leider auch nicht.

Definitiv falsch ist beim gleichen Film allerdings Arnes Eintrag für Richard Burton, der nicht von Gert Günther Hoffmann, sondern von Horst Niendorf gesprochen wird - da ist Bräutigams Angabe auf jeden Fall korrekt.

MfG
Jürgen

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

31.08.2006 21:36
#3 RE: Lana Turner Zitat · antworten

Danke für den Hinweis, Jürgen! Ich hab die Info auch aus Arnes Datenbank, ich selbst hab den Film noch nicht gesehen. Muss dann also offen bleiben.

Gruß, Stephan

S.B.


Beiträge: 112

07.09.2006 15:40
#4 RE: Lana Turner Zitat · antworten

"Nicht schwindeln Liebling" und "Dr. Kildare: unter Verdacht" Simone Brahmann

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

08.09.2006 18:10
#5 RE: Lana Turner Zitat · antworten

Danke!

RoTa


Beiträge: 1.252

29.12.2006 18:16
#6 RE: Lana Turner Zitat · antworten

Hallo Stephan,

dieser Tage hatte ich Gelegenheit, nochmals den Film "Der große Regen" zu sehen, und kann nun die Frage, wer die dt. Stimme von Lana Turner war, beantworten - es ist Marianne Kehlau, wie es auch in Bräutigams Synchronlexikon steht.

Die in Arne Kauls DB nach wie vor enthaltenen Einträge "Edith Schneider" für Lana Turner und "Gert Günther Hoffmann" für Richard Burton sind beide falsch - für Burton war es, wie schon erwähnt, Horst Niendorf.

Dir und allen Stimmenfans wünsche ich einen angenehmen Jahreswechsel und alles Gute für 2007!

MfG
Jürgen

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

30.12.2006 16:52
#7 RE: Lana Turner Zitat · antworten
Danke Jürgen!

Wünsche Dir sowie allen Forumsmitgliedern und stillen "Mitlesern" ebenfalls einen "guten Rutsch" und ein schönes 2007!

Gruß
Stephan
John Connor



Beiträge: 4.883

23.06.2008 18:35
#8 RE: Lana Turner Zitat · antworten

Aus der Reihe "Rückkehr der alten Stimme":

LOVE BOAT ('Auf Jungfernfahrt mit der Royal Princess 1+2'): Tilly Lauenstein

Grüße,
Fehmi

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.970

03.03.2012 17:51
#9 RE: Lana Turner Zitat · antworten

Der Tote lebt: Hörprobe

Tilly Lauenstein fand ich übrigens suboptimal. Eleonore Noelle gefiel mir viel besser.

John Connor



Beiträge: 4.883

04.03.2012 13:04
#10 RE: Lana Turner Zitat · antworten

Zitat
Der Tote lebt: Hörprobe



Dagmar Altrichter.

gr,
fehmi

lupoprezzo


Beiträge: 2.777

01.10.2012 12:38
#11 RE: Lana Turner Zitat · antworten

"Verfolgung": Sigrid Lagemann

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2016 16:40
#12 RE: Lana Turner Zitat · antworten

Die lustige Witwe - Sigrid Lagemann

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.970

31.03.2016 17:34
#13 RE: Lana Turner Zitat · antworten

Hier nochmal das Sample (inkl. schönem Rauschen) aus "Bittersüße Liebe", späte Leipziger Synchro. Der Film ist übrigens auf VHS unter "Patricia - Bittere Tränen" mit einer anderen Synchro erschienen.

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

31.03.2016 18:04
#14 RE: Lana Turner Zitat · antworten

Huch, der Thread hatte sogar noch die alte blaue Formatierung.

Dank euch für den Input!

Wenn bei Leipzig Du und Stefan nicht weiterwissen, dann ist's wohl eine unlösbare Aufgabe... Interessante Stimme aber!

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2016 16:40
#15 RE: Lana Turner Zitat · antworten

Und die Nacht wird schweigen - Anneliese Römer

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz