Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 792 mal aufgerufen
 Darsteller
Edigrieg



Beiträge: 3.030

24.04.2009 22:20
Fred Dalton Thompson Zitat · antworten



Spielfilme:
- Bury My Heart at Wounded Knee (TV/2007) Präsident Ulysses S. Grant k.d.F.
- Looking for Comedy in the Muslim World (2005) Sen. Fred Dalton Thompson k.d.F.
- Last Best Chance (V/2005) President Charles Ross k.d.F.
- Im Rennstall ist das Zebra los (2005) Sir Trenton [Stimme] Reinhard Glemnitz
- Evel Knievel - Ein Leben am Limit (TV/2004) Jay Sarno Bernd Stephan
- Rachel and Andrew Jackson: A Love Story (TV/2001) Andrew Jackson [Stimme] k.d.F.
- Juniors freier Tag (1994) FBI Agent Dale Grissom Hans-Werner Bussinger
- In the Line of Fire - Die zweite Chance (1993) Stabschef Harry Sargent Hartmut Neugebauer
- Born Yesterday - Blondinen küßt man nicht (1993) Sen. Hedges Gerd Holtenau
- Der Konzern (TV/1993) Jim Robinson ?????
- Keep the Change (TV/1992) Otis ?????
- Mein unsichtbarer Freund (TV/1992) Frank DeGeorgio Roland Hemmo
- Grenzenlose Leidenschaft (TV/1992) Det. Malone ?????
- White Sands - Der große Deal (1992) Arms Dealer Gerd Eichen
- Halbblut (1992) William Dawes Jochen Schröder
- Zerschlagene Träume (TV/1992) Richard 'Racehorse' Haynes ?????
- Die Asse der stählernen Adler (1992) Stockman Joachim Kerzel
- Kap der Angst (1991) Tom Broadbent Heinz Giese
- Curly Sue - Ein Lockenkopf sorgt für Wirbel (1991) Bernard Oxbar Christian Rode
- Armadillo Bears - Ein total chaotischer Haufen (1991) Carver Purcell ?????
- Das Gesetz der Macht (1991) Dr. Getchell ?????
- Flug durch die Hölle (1991) Court-Martial Captain Harald Pages
- Stirb langsam 2 (1990) Trudeau Harry Wüstenhagen
- Tage des Donners - Days of Thunder (1990) Big John Arnold Marquis
- Jagd auf "Roter Oktober" (1990) Adm. Joshua Painter Klaus Sonnenschein
- Die Schattenmacher (1989) Maj.Gen. Melrose Hayden Barry Horst Niendorf
- Feds / FBI Academy (1988) Bill Bilecki Christian Rode
- Ein tödlicher Fehler (TV/1988) Frank Sweeny ?????
- No Way Out - Es gibt kein Zurück (1987) CIA Dir. Marshall Hermann Ebeling
- Marie - Eine wahre Geschichte (1985) als er selbst ?????
.
TV-Serien:
- Life on Mars (S1E12 2009) Chefermittler Harry Woolf Dieter Memel
- Der "Law & Order Zyklus" (127 Ep. 2005-07) Bezirksstaatsanwalt Arthur Branch Michael Gahr *1
- Sex and the City (S3E02 2000) Politiker im TV kein Dialog
- Matlock (S7E07 1993) Mr. McGonigal Werner Ehrlicher
- Matlock (S4E01 1989) Gordon Lewis Lothar Blumhagen
- Roseanne (S1E23 1989) Keith Faber Rainer Basedow *2
.
*1 Zu dieser Serie gehören die Mutterserie "Law & Order" sowie die Spin-Offs "Law & Order: New York"
und "Criminal Intent - Verbrechen im Visier". Die nicht verdeutschte Reihe "Law & Order: Trial by Jury",
in der Thompson weitere 13 Auftritte hatte, habe ich nicht dazu gezählt. Thompson wurde bislang einmal
nachweislich nicht von Gahr, sondern von Norbert Gastell gesprochen ("L&O: New York - Im falschen Körper"
(S4E20). Ein kleiner Ausrutscher der Bavaria Synchron, die bislang für alle Staffeln verantwortlich
gewesen ist.
.
*2 In der Roseanne-Episode "Willkommen im Country Club" (S9E16 1997) ist ein Ausschnitt der oben genannten
Folge zu sehen. Diese Szene wurden bei uns neu synchronisiert; für Thompsons Gastauftritt sprach nun
Norbert Gastell.

Dank für Tipps und Rat!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

24.04.2009 22:44
#2 RE: Fred Dalton Thompson Zitat · antworten

Zitat von Edigrieg
Ein kleiner Regieausrutscher der Bavaria Synchron, die bislang für alle Staffeln verantwortlich gewesen ist.


Wenn dann eher der Aufnahmeleitung. Ich denke aber eher, dass die Folge bereits synchronisiert war, ehe seitens RTL Michael Gahr vorgeschrieben wurde. Man konnte also nicht wissen, dass Michael Gahr mal "Standard" sein würde.

Zitat von Edigrieg
*2 In der Roseanne-Episode "Willkommen im Country Club" (S9E16 1997) sind Ausschnitte vergangener Folgen
zu sehen. Diese Szenen wurden bei uns neu synchronisiert; für Thompsons Gastauftritt sprach nun Rainer Basedow.


Genau umgekehrt. Es ist auch in der späteren Folge ledliglich ein einziger früherer Ausschnitt zu sehen, nämlich jener mit Fred Dalton Thompson. Ironischerweise heißt es in dieser späteren Folge, in der Norbert Gastell ertönt, über Keith Faber, er habe "Basedow'sche Augen" gehabt.

Gruß,
Tobias

dlh


Beiträge: 14.906

25.04.2009 16:01
#3 RE: Fred Dalton Thompson Zitat · antworten
Nach Paul Dooley haste dir jetzt seinen Zwilling vorgenommen?

Zitat von Edigrieg
- Evel Knievel                                (TV/2004) Jay Sarno                     k.d.F.


Davon gibt es eine deutsche Fassung; heißt: "Evel Knievel - Ein Leben am Limit".
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

26.04.2009 00:21
#4 RE: Fred Dalton Thompson Zitat · antworten

IN THE LINE OF FIRE - Hartmut Neugebauer

JUNIORS FREIER TAG - Hans-Werner Bussinger

dlh


Beiträge: 14.906

07.06.2009 17:11
#5 RE: Fred Dalton Thompson Zitat · antworten

Evel Knievel - Ein Leben am Limit: Bernd Stephan (by pewiha)

AndiR.


Beiträge: 3.256

11.01.2013 15:02
#6 RE: Fred Dalton Thompson Zitat · antworten

Sinister(2012): Axel Lutter

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.463

11.01.2013 19:43
#7 RE: Fred Dalton Thompson Zitat · antworten

Das Gesetz der Macht - Joachim Kerzel

Kampf gegen die Mafia (1988) [2x02-2x04] als Knox Pooley - Hans Teuscher

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

23.07.2014 17:24
#8 RE: Fred Dalton Thompson Zitat · antworten

Life on Mars (US) 1x12: Dieter Memel [als Chefermittler Harry Woolf]

dlh


Beiträge: 14.906

05.11.2019 08:40
#9 RE: Fred Dalton Thompson Zitat · antworten

White Sands - Der große Deal [Rolle: Waffenhändler] -> Gerd Eichen (by Tobias)

«« Lana Turner
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz