Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 745 mal aufgerufen
 Allgemeines
ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2006 23:43
Ist das Danneberg? Zitat · antworten

ich zappe gerade in den Comedy Ratgeber bei Pro Sieben - und höre als Off Sprecher - Danneberg. Oder nicht?

Es klingt, als würde ein uralter Danneberg sprechen - so ähnlich, wie die Stimme damals bei GGH gealtert ist, hört sich das an wie ein stark gealterter Danneberg...

Ist er das. Klingt er jetzt sooooooo alt?

tinitron


Beiträge: 413

31.08.2006 23:52
#2 RE: Ist das Danneberg? Zitat · antworten

Ja, hört sich schon nach Danneberg an. Ist ziemlich ungewohnt als Off-Sprecher.
-----
"Mein Gott, er hat ein Kind!" "... und einen alten Mann!" (Solveig Duda und Leon Boden in "Der Knochenjäger")

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

31.08.2006 23:52
#3 RE: Ist das Danneberg? Zitat · antworten

Japp, das ist Thomas Danneberg, der zusammen mit Irina von Bentheim die Kommentare spricht bei dieser Sendung.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2006 08:31
#4 RE: Ist das Danneberg? Zitat · antworten

Das ist dann nicht nur ungewohnt als Off Sprecher -
ich war mir nichtmal zu 100 Prozent sicher das er es ist und gerade ihn erkennt man ja unter dutzenden von Sprechern normalerweise jederzeit raus - selbst wenn alle gleichzeitig quasseln.
Ich war geschockt, wie sich das angehört hat. Ich hab das auch aufgezeichnet und werde später mal ein Soundsample irgendwo reinstellen. Weiß nur noch nicht, wo das am besten geht.

SynchroInsider



Beiträge: 282

01.09.2006 15:25
#5 RE: Ist das Danneberg? Zitat · antworten

Ja man muss leider sagen das sich Dannebergs Stimme im Alter nicht verbessert hat, im Gegensatz zu etwa Lehmann oder Brückner. Trotzdem höre ich ihn immernoch gerne, gerade auf dem altern Rutger Hauer liegt er z.B. sehr gut, zu hören in Batman Begins oder Sin City. Bin mal gespannt wie Rocky 6 mit ihm wirken wird, oder nehmen sie ihn etwa gar nicht. Das gleiche kann man auch bei Elsholtz feststellen, der, meiner Meinung nach, seinen stimmlichen Höhepunkt ebenfalls hinter sich hat.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2006 16:40
#6 RE: Ist das Danneberg? Zitat · antworten
Elsholtz ist vor allem sehr tief geworden. Als Alternative zu Danneberg auf Stallone schlage ich Detlef Bierstedt vor, der imho im Moment sehr viel Ähnlichkeit mit "Dannerbergs früherer Stallone Stimme hat". Nur ist Sly ja auch schon älter geworden...insofern ginge natürlich auch weiter Danneberg. Aber stimmlich hat sich da viel verändert. Sehr viel.

http://rapidshare.de/files/31573102/Danneberg1.ac3

jetzt könnte man sagen: Er drückt eben die Stimme hier nicht so - dann bitte:
http://rapidshare.de/files/31573560/Danneberg2.ac3

Avenger


Beiträge: 1.464

01.09.2006 16:47
#7 RE: Ist das Danneberg? Zitat · antworten
Ich such immer noch nen Server, wo man das Sample raufladen kann.

Gibt doch genug Filehoster: http://www.koolfiles.com / http://www.megaupload.com / http://rapidshare.de/ und etliche andere.

Edit: Rapidshare ist aber der nervigste ...

Never seen a bluer sky / Yeah I can feel it reaching out / and moving closer / There's something 'bout blue / Asked myself what it's all for / You know the funny thing about it / I couldn't answer / No, I couldn't answer
SynchroInsider



Beiträge: 282

01.09.2006 19:29
#8 RE: Ist das Danneberg? Zitat · antworten

Also eins ist klar Stallone MUSS Danneberg haben, egal wie alt oder tief er klingt. Nun ja, so 0815 wie er diese Samples von dir spricht würde er niemals z.B. Stallone synchronisieren. Danneberg ist Vollprofi und seine Stimme war schon immer sehr variabel, auch wenn sie nicht mehr das ist was sie mal war.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz