Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 2.398 mal aufgerufen
 Darsteller
Porgy



Beiträge: 1.036

13.09.2006 13:26
Marlène Jobert Zitat · antworten

Marlène Jobert ist übrigens die Mutter des neuen Bond-Girls Eva Green !



Masculin – Feminin oder: Die Kinder von Coca Cola (1966):
General Fiaskone (1966):
Alexander, der Lebenskünstler (1967): URSULA HERWIG
Der Dieb von Paris (1967): BEATE HASENAU
Ich laß mich nicht für dumm verkaufen (1968):
Astragal (1968):
Der aus dem Regen kam (1969):
Der Kommissar und sein Lockvogel (1969): UTA HALLANT (BRD) / INGRID HILLE (DEFA)
Musketier mit Hieb und Stich (1971):
Drei auf der Flucht (1971):
Der zehnte Tag (1971): URSULA HERWIG
Wir werden nicht zusammen alt (1972):
Ganz so schlimm ist er auch nicht (1974): UTA HALLANT
Juliette und Juliette / Der Blonde mit dem blauen Auge (1974): EVAMARIA MINER (BRD) / ANDREA AUST (DEFA)
Das Netz der 1000 Augen (1974): URSULA HERWIG (BRD) / EVELYN HEIDENREICH (DEFA)
Zum Freiwild erklärt (1975): UTA HALLANT
Der Gute und die Bösen (1976): ALEXANDRA LANGE
Zähme mich – liebe mich / Julie klebt wie Leim (1977): MONIKA GABRIEL
Der Ankläger (1977):
Das gefährliche Spielzeug (1978): MARION HARTMANN
Besuch Mama, Papa muß arbeiten (1978):
Grandison (1979):
Der Polizeikrieg (1979): MARION HARTMANN
Eine schmutzige Affäre (1981): MONIKA GABRIEL
Liebe ohne Grenzen (1981):
Effraction / Flucht in den Abgrund (1983):
Souvenirs, Souvenirs (1984):
Entführt (1986) :
Vater werden ist doch schwer (1989) :


Danke für die Mithilfe!

Erik


Beiträge: 394

13.09.2006 13:53
#2 RE: Marlène Jobert Zitat · antworten

Der Polizeikrieg (1979; Video-Fassung: Marion Hartmann
Gruß
Erik

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

12.04.2007 14:45
#3 RE: Marlène Jobert Zitat · antworten

"Juliette und Juliette" (DEFA-Fassung von 1990): Andrea Aust

Gruß
Stefan

kogenta



Beiträge: 1.967

04.07.2007 01:37
#4 RE: Marlène Jobert Zitat · antworten

DAS GEFÄHRLICHE SPIELZEUG = Marion Hartmann

Harvey



Beiträge: 864

13.01.2008 12:51
#5 RE: Marlène Jobert Zitat · antworten
Hallo,
Der Dieb von Paris (1966) - BEATE HASENAU
Zähme mich - liebe mich (1977) - MONIKA GABRIEL

Von Der Kommissar und sein Lockvogel (1969) gibt es noch eine DEFA-Fassung, die am 21.1.1988 auf WDR3 lief.
Gruß v. Karsten
lupoprezzo


Beiträge: 2.836

17.05.2008 21:20
#6 RE: Marlène Jobert Zitat · antworten

Das Netz der 1000 Augen (1974): EVELYN HEIDENREICH (DEFA)
Zum Freiwild erklärt (1975): UTA HALLANT
Der Gute und die Bösen (1976): ALEXANDRA LANGE

Frank Brenner



Beiträge: 11.687

30.05.2013 11:28
#7 RE: Marlène Jobert Zitat · antworten
Hi Porgy,

ich zitiere hier mal den ersten Beitrag des neuen Forumsmitglieds "Clockwork" aus dem Charles-Bronson-Thread:

Zitat
"Der aus dem Regen kam"
Vor langer Zeit habe ich mal gelesen, dass Marlene Jobert und Charles Bronson selber die deutsche Synchronisation gesprochen haben! Ein großer Aufwand, aber Regisseur Rene Clement bestand darauf.

John Connor



Beiträge: 4.883

30.07.2013 16:44
#8 RE: Marlène Jobert Zitat · antworten

Ich bin immer noch nicht dazu gekommen, die englische oder französische Fassung von DER AUS DEM REGEN KAM zu schauen (bzw. sie erstmal überhaupt aufzutreiben), um Clockworks Info zu überprüfen. Nachdem ich aber gestern Nacht in die hr3-Ausstrahlung kurz reinzappte, kann ich zumindest sagen, dass es NICHT die Jobert selbst ist in der deutschen Synchronfassung - es ist eindeutig und unüberhörbar eine Muttersprachlerin. (Bei Bronsons Sprecher merkt man doch, dass er phonetisch nach Gehör synchronisiert hat.)

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

30.07.2013 17:28
#9 RE: Marlène Jobert Zitat · antworten

Einer der Filme, wo man sich fragt, dass ausgerechnet der noch keine Neusynchro erfuhr. Verdient hätte er es, denn die vorhandene ist doch ziemlich ... eigen.

John Connor



Beiträge: 4.883

30.07.2013 17:32
#10 RE: Marlène Jobert Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #9
Einer der Filme, wo man sich fragt, dass ausgerechnet der noch keine Neusynchro erfuhr. Verdient hätte er es, denn die vorhandene ist doch ziemlich ... eigen.



Dann bist du also derjenige, der ständig die TV Spielfilm-Redaktion so mit Petitionen bombardiert, dass die sogar immer frech behaupten, dass er eine Neusynchro bekommen hätte (wohl um deinem Treiben ein Ende zu setzen).

Ach, so schlimm finde ich die Synchro gar nicht, sie ist halt sehr eigentümlich - und wenn es tatsächlich Bronson selbst ist, wäre es schon ein herber Verlust, sie aus dem Verkehr zu ziehen.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2014 13:54
#11 RE: Marlène Jobert Zitat · antworten

Weiß jemand zufällig, in welchen Filmen Frau Jobert von der Wiener Schauspielerin Johanna Mertinz synchronisiert wurde?

In einem Künstlergespräch erwähnte sie ihre Synchronarbeiten in München, konnte letztendlich aber wenig dazu sagen. Sie habe die Jobert mehr als einmal gesprochen, könne sich aber nicht mehr genau erinnern. Weiters ist ihr aus diesem Betätigungsfeld nur ein "furchtbar grauslicher" Horrorfilm in Erinnerung geblieben und die Arbeit an Krimis mit einem chinesischen Detektiv ("Charlie Chan"), wo "Klaus Höhne, ein ganz lustiger und feiner Kollege" die Hauptrolle sprach.

Frank Brenner



Beiträge: 11.687

27.06.2015 10:44
#12 RE: Marlène Jobert Zitat · antworten

Brautpaar des Jahres II aka. Musketier mit Hieb und Stich: Helga Piur (Ost) (by Jeannot)

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

19.07.2015 14:23
#13 RE: Marlène Jobert Zitat · antworten

In der Synchronkartei steht nun bei "Der aus dem Regen kam" übrigens Helga Anders. Es ist schon lange her, dass ich den Film sah, aber ich hatte damals eigentlich nicht die Assoziation mit z.B. Donna Mills in "Sadistico" oder Susan George in "Wer Gewalt sät". Aber wer weiß, lange halt her...

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

14.05.2016 21:39
#14 RE: Marlène Jobert Zitat · antworten

"Entführt" (1986): Dagmar Heller
"Ein Sack voller Flöhe" (Miniserie, 1987): Helga Trümper

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

28.08.2020 19:51
#15 RE: Marlène Jobert Zitat · antworten

Falls jemand die DVD "Julie klebt wie Leim" visitieren konnte - ist da, wie der Titel nahe legt, die DEFA-Fassung drauf?

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz