Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 929 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
TomSync


Beiträge: 204

20.09.2006 09:38
Charmed - neue Folgen Zitat · antworten

Hi Leute,

als "Charmed-Fraktions"-Anhänger unter den Serien war ich natürlich gestern auf die 1. neue Folge mordsmäßig gespannt.
Vorallem, ob die gewohnten Stimmen wieder zum Einsatz kommen, ob Paige weiterhin mit und durch Anne Carlsson "trällert"
und - sehr wichtig - da ja die vorangegangene Staffel mit dem Vortäuschen des Todes von Piper, Phoebe, Paige und auch
involviert Leo bei gleichzeitigem Zaubern eines neuen Aussehens (= damit andere/zusätzliche No-Name-SchauspielerInnen)
einhergegangen ist, selbstverständlich die Stimmauswahl dieser "Neuen".

Naja, viel geändert hat sich nicht: meiner Meinung nach war das ein schwacher Serien-Neuauftakt. Ausnahmsweise habe ich
mal Mitleid mit der "armen" Anne Carlsson - sie durfte laufend für "Paige" abwechselnd "Hä?!?" auflegen oder "Mrhmm..."
vertonen (sehr anspruchsvoll, aber man kann sich ja nur an's Original halten *grien*). Für die "zeitweisen Stellvertreter"
von PPP und L hat die Synchronbesetzung sicher nicht viel "Brühe" gemacht und gleich von Beginn an relativ unbekannte
und hier und da "talentfreie" Stimmen gecastet. Ist aber allein schon dadurch bedingt, dass beim Serienauftakt erneut
nochmals andere Schauspieler für PPP und L "eingestellt" wurden, als es das vorangegangene Staffelende bereits präsentierte.

Ebendfalls hatte ich zeitweise den Eindruck, dass offenbar diese Folge (und vielleicht auch die kommenden) unter Zeitdruck
synchronisiert wurde - stellenweise mangelte es arg an der Lippensynchronität. Mich zumindest verleitet es dann regelrecht
dazu, besonders genau auf die Mundbewegungen zu achten ... Ansonsten fiel mir noch persönlich für mich auf, dass
Holly Marie Combs nicht ganz auf dem Posten schien (bissel wieder kräftiger geworden = schwanger?!? Mir fehlt dazu die Info.)
und stellenweise einen doch recht müden, abgespannten und lieblosen Eindruck machte. Melanie Hinze hat für sie wie immer ihr
Bestes gegeben - aber ihre freundliche Art und die positive Ausstrahlung passte merkwürdigerweise diesmal nicht so ganz zu
den präsentierten Szenen. Kann mich natürlich täuschen, und korrigiert mich dahingehend (insofern es noch mehr C-Anhänger
außer meiner Wenigkeit gibt...)

Liebe Grüße erstmal derweil von Thomas.


Verwirrter



Beiträge: 563

20.09.2006 14:17
#2 RE: Charmed - neue Folgen Zitat · antworten

Hm, das dürfte dann schon der dritte Charmed-Thread sein:

1. Charmed-Thread: http://215072.homepagemodules.de/t452159...fuer-Paige.html

2. Charmed-Thread: http://215072.homepagemodules.de/t507632...ler-Season.html

Wie auch immer... :-/

Ich fand an der gestrigen Folge noch erwähnenswert, dass sich Dascha Lehmann etwas erkältet anhörte...




"Diese blöde Stimme kenn ich doch!!??" Inez Günther


TomSync


Beiträge: 204

20.09.2006 14:51
#3 RE: Charmed - neue Folgen Zitat · antworten

Sorry, aber mir erschienen die bisherigen Titel zum Thema jetzt für "meinen" Thread weniger geeignet (auch wenn
sich vielleicht hier und da Ähnlichkeiten ergeben).

In Antwort auf:
Ich fand an der gestrigen Folge noch erwähnenswert, dass sich Dascha Lehmann etwas erkältet anhörte...


Ihre Stimme klang in der Tat 1 Note tiefer als sonst. Dennoch hat sie sich große Mühe gegeben, darüber hinweg zu täuschen.


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.034

20.09.2006 17:17
#4 RE: Charmed - neue Folgen Zitat · antworten

Ich habe die neune Folge auf Deutsch noch nicht gesehen, aber kenne alle Folgen ja schon im Original und kann sagen, dass mit die 8te Staffel und besonders das Finale sehr gut gefallen haben.

Und besonders toll finde ich nach wie vor die Besetzung von Kaley Cuoco mit Julia Kaufmann wie in dem Film "Fashion Girl - Der Pate trägt Prada" und liegt natürlich daran das ich riesen großer Julia Kaufmann Fan bin^^

Ich finde sie passt einfach wunderbar zu Kaley Cuoco und für die Rolle auch wesentlich passender als Sonja Scherff....
--------------------------------------------------


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.034

20.09.2006 19:56
#5 RE: Charmed - neue Folgen Zitat · antworten

Für die "zeitweisen Stellvertreter"
von PPP und L hat die Synchronbesetzung sicher nicht viel "Brühe" gemacht und gleich von Beginn an relativ unbekannte
und hier und da "talentfreie" Stimmen gecastet.


Was heißt hier unbekannt und Talentfrei?
Also die 3 Damen waren sehr wohl bekannt die Deutschen Stimmen sind mehr als bekannt da hätten wir:


Monica Allgeier | Julie Bennett (Phoebe) | Ann Vielhaben
Beatrice Rosen | Jenny Bennett (Piper) | Ilona Otto
Christina Ulloa | Jo Bennett (Paige) | Tanja Geke





--------------------------------------------------


Avenger


Beiträge: 1.446

20.09.2006 20:35
#6 RE: Charmed - neue Folgen Zitat · antworten

Für die "zeitweisen Stellvertreter"
von PPP und L hat die Synchronbesetzung sicher nicht viel "Brühe" gemacht und gleich von Beginn an relativ unbekannte
und hier und da "talentfreie" Stimmen gecastet.


Also unbekannt sind die Namen/Stimmen schonmal nicht und talentfrei klingt nun auch ziemlich überzogen. Ansonsten nur weil du die Stimmen nicht (er)kennst, heißt das doch nicht automatisch, dass die Stimmen wirklich unbekannt wären, schließlich ist das hier ein Synchronforum.







Never seen a bluer sky / Yeah I can feel it reaching out / and moving closer / There's something 'bout blue / Asked myself what it's all for / You know the funny thing about it / I couldn't answer / No, I couldn't answer


mooniz



Beiträge: 7.091

21.09.2006 02:32
#7 RE: Charmed - neue Folgen Zitat · antworten
bin auch endlich dazu gekommen die erste folge zu gucken...
dascha klang wirklich irgendwie erkältet.
tanja und ilona als talentfrei zu bezeichnen find ich daneben.
es sind ja etablierte synchron-sprecherinnen! und sehr gute noch dazu!

ich glaube, daß Glenn Morshower wie in '24' von Kaspar Eichel synchronisiert wurde.
auf jeden fall hatte jason lewis den gleichen sprecher wie in 'sex and the city' und das
müßte dann laut liste asad schwarz-msesilamba gewesen sein.

zu kaley cuoco, ich kenne sie nur mit sonja scherff aus 'meine wilden töchter' und ich
bin der meinung, daß sie hier auch wunderbar gepasst hätte. aber naja...

die folge an sich war wirklich nicht so dolle, ich war auch etwas enttäuscht.

grüße
ralf
________

http://www.kirsten-dunst.org / http://www.kirsten-dunst.eu
http://www.marieantoinette-lefilm.com / http://www.spider-man3.de

("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')

Siquerto


Beiträge: 1.093

21.09.2006 09:26
#8 RE: Charmed - neue Folgen Zitat · antworten
Jason Lewis wird von Markus Pfeiffer gesprochen. Hier das bereits bestehende Charmed-Topic

Da gibts schon eine Diskussion zu den Stimmen der 8.Staffel.

TomSync


Beiträge: 204

21.09.2006 09:31
#9 RE: Charmed - neue Folgen Zitat · antworten

Oh Gott, dass es so entrüstete Proteste wegen meiner (zugegeben) voreiligen und gemeinen Bezeichnung für die
Sprecherinnen und ihre geleistete Arbeit für die "PPP-Stellvertreterinnen" gab, hatte ich vorher nicht bedacht...
Ich hoffe, ihr verzeiht mir...
Ilona Otto - natürlich... Rory. Aber in der Tat (wie einige vielleicht vermuten) habe ich die Stimmen nicht im
Ohr gehabt, um sagen zu können, in welcher Serie bzw. Film sie noch synchronisierten.
(Manchmal hat man wirklich nicht sofort zum jeweiligen Gesicht auch die Stimmen-Zuordnung parat und orientiert sich
erstmal an dem Gebotenen auf dem Schirm - was vielleicht nicht ausreichend ist, um sich unqualifizierte Urteile zu
erlauben, aber in dem Moment überwiegt erstmal der subjektive Eindruck und natürlich Vorurteil.)

Viele entschuldigende Grüße, Thomas



mooniz



Beiträge: 7.091

21.09.2006 13:14
#10 RE: Charmed - neue Folgen Zitat · antworten

In Antwort auf:
Jason Lewis wird von Markus Pfeiffer gesprochen.

ehrlich? für mich klang das wie die stimme aus 'sex and the city'.

grüße
ralf
________

http://www.kirsten-dunst.org / http://www.kirsten-dunst.eu
http://www.marieantoinette-lefilm.com / http://www.spider-man3.de

("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz