Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.148 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2
Slartibartfast



Beiträge: 6.507

07.09.2006 01:00
Robin of Sherwood Zitat · antworten
So, mal wieder ein Thread zu der genialen Serie aus den 80er Jahren.
Die meisten Rollen habe ich schon auf meiner Seite stehen, aber einige wenige sind mir noch unklar. Vielleicht erkennt sie jemand hier:

1) Prinz John (Philip Davis)
http://www.koolfiles.com/files/John.mp3
Könnte das Erich Hallhuber sein?

2) Mark (Simon Ditton)
http://www.koolfiles.com/files/mark.mp3
müsste Leon Rainer sein, oder?

3) Sarah de Talmont (Katherine Levy)
http://www.koolfiles.com/files/sarah.mp3
habe ich schon mal gehört...

4) Guillaume (Patricm Gordon)
http://www.koolfiles.com/files/Patrick.mp3

5) Lillith (Gemma Craven)
http://www.koolfiles.com/files/Lilith.mp3
klingt anfangs nach Dagmar Heller, am Ende jedoch nicht mehr ganz...

Ich hoffe auf Eure Hilfe!



Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/

"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.019

07.09.2006 01:05
#2 RE: Robin of Sherwood Zitat · antworten

2. Leon Rainer
3. Susanne von Medvey

Die 5 ist für mich auch Dagmar Heller.


Slartibartfast



Beiträge: 6.507

07.09.2006 01:06
#3 RE: Robin of Sherwood Zitat · antworten

3) oh ja, peinlich.

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/

"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.314

07.09.2006 01:41
#4 RE: Robin of Sherwood Zitat · antworten
Tja, auf die Schnelle:

1) Erich Hallhuber würde ich auch sagen, ich habe da schon richtig Professor Snape im Kopf...

Ansonsten kann ich nur den Rest bestätigen, zu 4) gerade nichts sagen.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Slartibartfast



Beiträge: 6.507

07.09.2006 02:16
#5 RE: Robin of Sherwood Zitat · antworten

Ist ja auch etwas kurz

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/

"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."


Bodo


Beiträge: 1.477

07.09.2006 17:28
#6 RE: Robin of Sherwood Zitat · antworten
Eine wirklich geniale Serie!

Stammt das Soundsample von Prinz John aus der Folge "Die Prophezeiung"? Erich Hallhuber hab ich mir da jedenfalls auch notiert. Später taucht der Gute ja in zwei weiteren Folgen auf: "Der König kommt" und "Von Schweinen und Hexen", wo ich Hallhuber bezweifeln möchte. Ich dachte dort an Tonio von der Meden. Kann das jemand bestätigen?

Medvey und Rainer stimmen. Und Dagmar Heller steht bei mir ebenfalls. Mit Nr. 4 kann ich auch nichts anfangen. Aus welcher Folge stammt das?

Ich habe mich leider immer noch nicht dafür interessiert, wie man Soundsamples macht. Aber mich würden auch noch ein paar Stimmen interessieren:

Folge 3 "Die Hexe von Elsdon": Jennet (ANGHARAD REES)
Folge 4 "Die Kreuzritter": Heinrich von Erlichhausen (DUNCAN PRESTON)
Folge 5 "Der Minnesänger": Mildred (STEPHANIE TAGUE)
Folgen 11/12 "Die Hunde Luzifers": Peter Verdelet (DALLAS ADAMS)
Folge 17 "Der Schatz": Isadora (CATHRYN HARRISON) war nicht Marion Hartmann, wie's bei Martin steht - die Info war einst von mir und ist falsch
Folge 19 "Die Aussätzigen": Lady Margaret (DOROTHY TUTIN)
Folge 19 "Die Aussätzigen": Abt Martin (BRENDAN PRICE)
Folge 23 "Der Thronerbe": Königin Hadwisa (PATRICIA HODGE)
Folge 23 "Der Thronerbe": Königin Isabella (COREY PULMAN)
diverse Folgen: Allison, Edwards Frau (MAUREEN BENNETT)
diverse Folgen: Matthew, Edwards Sohn (ROBBIE BULLOCK)

Vielleicht weiß wer was.
Gruß,
B o d o

Slartibartfast



Beiträge: 6.507

07.09.2006 18:39
#7 RE: Robin of Sherwood Zitat · antworten

4) ist aus "Herr der Bäume".


Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/

"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."


Slartibartfast



Beiträge: 6.507

22.09.2006 20:49
#8 RE: Robin of Sherwood Zitat · antworten

Habe nochmal eine Stimmprobe von Prinz John aus der 3. Staffel hochgeladen. Es ist nicht Tonio v.d. Meden.
Aber wer ist das dann?

http://www.koolfiles.com/files/KingJohn.mp3

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/

"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.314

22.09.2006 20:55
#9 RE: Robin of Sherwood Zitat · antworten
Ideenverlauf beim Abspielen des Samples:

Reinhard Glemnitz ... Frank Muth ....... Martin Umbach

Stimmt da was? ;-)

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Avenger


Beiträge: 1.446

22.09.2006 20:57
#10 RE: Robin of Sherwood Zitat · antworten

Ich stimme mal mit für Martin Umbach , war die erste Stimme die mir sofort dazu einfiel .





Never seen a bluer sky / Yeah I can feel it reaching out / and moving closer / There's something 'bout blue / Asked myself what it's all for / You know the funny thing about it / I couldn't answer / No, I couldn't answer


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.314

22.09.2006 21:00
#11 RE: Robin of Sherwood Zitat · antworten
Glemnitz und Muth kann ich jetzt auch sicher ausschließen. Ansonsten erinnert mich die Stimme noch an meine entfernte Erinnerung an Gerd Boeckmann. In dem Fall könnte Hendrik das vielleicht noch bestätigen, aber der kommt erst in ein paar Tagen wieder...

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.019

22.09.2006 21:01
#12 RE: Robin of Sherwood Zitat · antworten

Mmh, an Umbach glaube ich irgendwie nicht.


Slartibartfast



Beiträge: 6.507

22.09.2006 21:03
#13 RE: Robin of Sherwood Zitat · antworten
Martin Umbach ist das nicht.
Habe ihn noch genau im Ohr, wie er damals klang - und er sprach ja in den ersten zwei Staffeln auch die Hauptrolle.

Glemnitz ist es auch nicht. Frank Muth kann ich nicht nachprüfen.

Was ist mit Michael Roll, der klingt doch gerne wie Umbach?




Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/

"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.314

22.09.2006 21:05
#14 RE: Robin of Sherwood Zitat · antworten

Michael Roll ging mir in der Tat auch durch den Kopf, leider habe ich den einfach nicht richtig drauf. Gerd Boeckmann will ich nicht vergessen haben, leider habe ich von dem kein Sample parat.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Slartibartfast



Beiträge: 6.507

22.09.2006 21:09
#15 RE: Robin of Sherwood Zitat · antworten

Das R ist schon stark ge*rollt*(!), aber so klingt Michael Roll eigentlich auch wieder nicht.
Der hier ist irgenwie älter und macht auf arrogant ("Robin Hu-ud" oder "Schlo-oss"). Ich fürchte, ich kenne ihn gar nicht.

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/

"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz