Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 2.771 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3
Peti


Beiträge: 70

15.12.2006 16:44
#16 RE: Eragon Zitat · antworten

Hab ihn vorhin gesehen, hier mal ein paar erste Bestätigungen:

Jeremy Irons - Brom - Thomas Fritsch
John Malkovich - König Galbatorix - Joachim Tennstedt
Djimon Hounsou - Ajihad - Tilo Schmitz
Rachel Weisz - Saphira - Nena

derDivisor47



Beiträge: 2.087

17.12.2006 17:10
#17 RE: Eragon Zitat · antworten
Der Metzger nach der Eröffnungssequenz war Jan Olde und Sienna Guillory wurde von Maria Koschny gesprochen.

Und der Schatten - sein Charakterame ist mir entfallen - (Robert Carlyle) war imho Dietmar Wunder. Der ist s wandlunsgfähig, dass ich mir aber nicht sicher bin
tinitron


Beiträge: 413

17.12.2006 20:13
#18 RE: Eragon Zitat · antworten
Robert Carlyle war im Trailer ja Thorsten Michaelis, ich glaube den hast du mit Wunder verwechselt.

Gruss Michael
-----
"Mein Gott, er hat ein Kind!" "... und einen alten Mann!" (Solveig Duda und Leon Boden in "Der Knochenjäger")
derDivisor47



Beiträge: 2.087

17.12.2006 23:41
#19 RE: Eragon Zitat · antworten

Ja, das ist gut möglich

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2006 22:01
#20 RE: Eragon Zitat · antworten

Das war der mit Abstand schlechteste Film, den ich seit langem gesehen habe. Klischeehaft, ganz furchtbar dämliche Dialoge und grausame Musik. Ich kann kaum mit Worten beschreiben, wie schlecht dieser Film ist, selbst wenn man seine Erwartungen vorher weit nach unten geschraubt hat. Mir ist auch ein Rätsel, wie das Buch ein so großer Erfolg werden konnte.

Ich hab sie im Film nicht erkannt, bin aber bei der STimme des Drachen sofort zusammengezuckt. Jetzt lese ich - es war NENA. Das ging gar nicht. Mein Bruder wollte schon raus aus dem Film, als die Stimme ertönte. Da war eigentlich der Film gänzlich erledigt.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

20.12.2006 23:24
#21 RE: Eragon Zitat · antworten

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2006 20:15
#22 RE: Eragon Zitat · antworten

Und jetzt enttäusche ich dich mal richtig: Durch die schwülstigen Dialoge, die Irons auch im Original sehr gelangweilt wiedergibt - klingt auch Fritsch diesmal nicht überzeugend. Er drückt und quetscht seine Stimme und es hört sich manchmal an, als würde nochmal künstlich ein verlangsamender Effekt erzeugt. Grauenvoll.


schokohäubchen


Beiträge: 377

23.12.2006 03:13
#23 RE: Eragon Zitat · antworten
Auch ich habe bisher eigentlich nur schlechtes über diesen Film gehört. Gähnende Langeweile, sehr viel Vorhersehbares, sehr viel Geklautes, extreme Kürzungen, mit Ausnahme von Jeremy Irons schlechte Darsteller - wobei Irons in diesem Film auch relativ zügig das Zeitliche segnet - , ich glaube, einzig die Landschaftsaufnahmen und der Soundtrack fanden den ein oder anderen positiven Zuspruch. Nena als Synchronstimme ist ebenfalls zuhauf als viel zu "piepsig", "tuffig" und "fehlbesetzt" kritisiert worden. Die Dialoge wurden zum Teil als "lächerlich" und "katastrophal" bezeichnet.

Da bleibe ich doch lieber beim Hörbuch .. den Roman selbst hätte ich nämlich auch nach spätestens drei Seiten in die Tonne geschmissen.
Detlef


Beiträge: 428

23.12.2006 04:52
#24 RE: Eragon Zitat · antworten

Kann es sein das ihr euren Hass des Romans auf den Film überträgt?! Ich war heute drinn und hatte meinen Spaß. Sicherlich ist "Eragon" kein "Herr der Ringe", dennoch ist von Langeweile nicht die Spur. Nena paßt hervorragend zum Drache und sie klang auch nie irgendwie schrill oder ähnliches. Jeremy Irions hat eine normale Darbietung geliefert, einzig das alles irgendwohher geklaut ist, ist etwas was ich bejahen muß, aber das war vorher klar. Immerhin bedienen sich die Fantasy-Sagen alle der gleichen Mittel und Figuren. Originell ist die Handlung daher nicht, aber zu unterhalten weis sie!

Der Film hat erschreckend wenig vom Roman übrig gelassen, lediglich der Grundplot. Junge entdeckt Ei und wird zum Drachenreiter, sowie Grom sind identisch, der Rest ist extrem gekürzt und anders erzählt. Aber das Verfilmungen abstriche machen ist auch nicht neu...


Meine Homepages:
http://www.hoernews.de
http://www.gateguide.de

schokohäubchen


Beiträge: 377

23.12.2006 07:31
#25 RE: Eragon Zitat · antworten
Also zumindest ich kann mit Sicherheit ausschließen, dass ich meine Abneigung gegen diesen Roman auf den Film übertragen habe, denn ich kenne letzteren nicht. Ich habe lediglich Äußerungen und Kritiken aus diversen Film - und Kinoforen zitiert, die in eine doch eindeutige Richtung gingen.
Dennis Hainke


Beiträge: 1.355

23.12.2006 15:49
#26 RE: Eragon Zitat · antworten
Bevor hier jetzt weiter Eragon bashing vollzogen wird:

Hat jetzt irgendjemand mal eine Besetzungsliste zu dem Film?

In Antwort auf:
mit Ausnahme von Jeremy Irons schlechte Darsteller

Also, das kann ICH nicht nachvollziehen. Carlyle, Malkovich und Reisz sind doch
nun wirklich keine schlechten Darsteller.

____

"National Security!"
[Ilja Richter]
schokohäubchen


Beiträge: 377

24.12.2006 06:17
#27 RE: Eragon Zitat · antworten

Nein, an sich sind sie das nicht, aber einige scheinen sie speziell in diesem Film als solche empfunden zu haben ... warum auch immer.

Detlef


Beiträge: 428

24.12.2006 17:27
#28 RE: Eragon Zitat · antworten

Ich vermute das die Leute, die sich derart negativ über den Film äüßern, einfach nur ihren Frust freien Lauf lassen, weil sie etwas gänzlich anderes erwartet hatten. Er ist eben _kein_ Blockbuster, aber schlecht ist er deswegen auch nicht. Normaler Kinoeinheitsbrei halt.


Meine Homepages:
http://www.hoernews.de
http://www.gateguide.de

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

04.01.2007 04:44
#29 RE: Eragon Zitat · antworten

Die Leutz von Synchroworld haben auf ihrer überarbeiteten und äußerst exclusiven Seite nun eine Liste zum Film zu bieten.

--------------------
"Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit."
(Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")

Detlef


Beiträge: 428

04.01.2007 12:55
#30 RE: Eragon Zitat · antworten

In Antwort auf:
äußerst exclusiven Seite


^^ eine Seite die 0815-Design nutzt und mit Werbe-Pop-Up funktioniert, ist nicht "sehr exklusiv", sondern sehr steril und kundenunfreundlich Naja okay...sie ist übersichtlich und nett anzusehen, trotzdem hinterlassen pop-ups kein gutes Gefühl, das muß auch ohne gehen, zumindest wenn die Information im Mittelpunkt steht...


Meine Homepages:
http://www.hoernews.de
http://www.gateguide.de

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz