Ich weiß nicht, ob es hier im Forum Anhänger oder Sympathisanten mit diesen Faschisten gibt - ich hoffe nicht - aber mich versetzt das ständige Aufblitzen dieser Werbung in Wut. Dagegen muss doch was zu unternehmen sein. Werbung um diese Seite zu finanzieren - nun denn, wenn's der Wahrheitsfindung hilft - aber diese Bauernfänger halte ich dann doch für untragbar!
Ich habe das auch oft mitbekommen und es nervt einfach nur. Wenn ich hier im Forum bin, will ich nicht von seiner Fascho-Anzeige gestört werden. Hab schon versucht die Werbung zu melden aber ohne Erfolg. Und es geht hier nicht um eine kleine Anzeige irgendwo am Bildschirmrand. Nein! Hier werden teilweise drei, vier solcher Banner auf einmal angezeigt. Also irgendwas ist da doch falsch.
Ich glaube außer den Adblocker zu benutzen, kann man da nicht viel tun. Gerade wenn Wahlkampf ist. Auf YT und anderen Plattform wird man auch mit Werbung für diese Partei überflutet.
Am Handy sollte die Nutzung Google Chromes dringend vermieden werden. Ich rate zu Firefox und der Aktivierung des Addons (bzw. der "Erweiterung", wie es dort heißt) "uBlock Origin". Die Werbung wird von homepagemodules erzwungen und, wie auf den meisten werbefinanzierten Seiten, von Google ausgewählt.
Ein guter Adblocker hilft in der Tat. Ich habe über Safari keine Anzeigen in dem Forum. Hin und wieder eine Anzeige kann ich gut tolerieren, ich bin kein strikter Adblock-Nutzer, aber die Werbung des Forenbetreibers hier fand ich schon immer zu aufdringlich. Und ja, AfD-Werbung wäre auch das letzte, was ich hier sehen wollen würde.
Bei mir erscheinen zwar schon seit längerer Zeit immer mal wieder Werbeblocks, aber bisher noch keine von irgendeiner Partei. Ob das am jeweiligen Server liegt?
Hatte solche Werbung (zum Glück) auch noch nie. Dennoch gefällt mir das gar nicht, dass das Forum von diesen Anzeigen betroffen ist. Könnte es vom Standort abhängen? Man kennt ja aus den Nachrichten diese Karten, die zeigen, wo die AfD besonders populär ist (z. B. Sachsen). Haben vielleicht eher solche Regionen diese Werbung?
Zitat von Dennie03 im Beitrag #4Ah, also Stefan hatte Recht. Scheint wohl doch einen Sympathisanen/Anhänger dieser Faschos im Forum zu geben.
Nicht dieser Faschos. FPÖ. Hängt auch vom Standort ab.
Ich bekomme hier zum Glück gar keine Werbung, weder PC noch mobil. Bei blau-braunem Mist würde ich allerdings auch eskalieren. Kann den Ärger darum gut verstehen.