Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 311 mal aufgerufen
 Games
Montana100xy


Beiträge: 7

01.09.2024 14:30
Star Wars - The Old Republic - Knights of the Fallen Empire - Valkorion Synchronsprecher? Zitat · antworten

Hallo Leute,

mich würde mal interessieren wie der deutsche Synchronsprecher von Valkorion im Trailer "Opfer" heißt. Finden kann man den auf YouTube (einfach "SWTOR Opfer Trailer" eingeben).


Ich weiß das es im Spiel selbst der 2019 verstorbene Ben Hecker war, aber im Trailer ist es offensichtlich jemand anderes. Habe die Stimme schon oft gehört aber kann einfach nicht herausfinden wie der Sprecher im Trailer heißt.

Valkorion hat dann noch mal einen neuen Sprecher bekommen nachdem Hecker verstorben ist, zu hören war die dann in seinem letzten Auftritt im MMORPG aber das war nicht die ursprüngliche Stimme aus dem deutschen Trailer der 2015 erschien.

Danke!

N8falke



Beiträge: 4.887

01.09.2024 14:38
#2 RE: Star Wars - The Old Republic - Knights of the Fallen Empire - Valkorion Synchronsprecher? Zitat · antworten

Hier mal der Link:
https://www.youtube.com/watch?v=NB0E_Coowlc

Ist Valkorion der Off-Sprecher?

Montana100xy


Beiträge: 7

01.09.2024 14:40
#3 RE: Star Wars - The Old Republic - Knights of the Fallen Empire - Valkorion Synchronsprecher? Zitat · antworten

Genau, Valkorion ist der Off-Sprecher und Imperator im Trailer. Konnte den Link leider nicht im Beitrag posten, da mein Profil noch zu neu ist. Danke fürs einstellen. :)

N8falke



Beiträge: 4.887

01.09.2024 14:46
#4 RE: Star Wars - The Old Republic - Knights of the Fallen Empire - Valkorion Synchronsprecher? Zitat · antworten

Kann mit dem Namen leider nicht dienen, aber bekannt kommt mir die Stimme auch aus einigen Spielen vor. Vllt. Stefan Müller-Rupert?

Montana100xy


Beiträge: 7

01.09.2024 14:50
#5 RE: Star Wars - The Old Republic - Knights of the Fallen Empire - Valkorion Synchronsprecher? Zitat · antworten

Hmm, hört sich ähnlich an aber ich glaube nicht. Der gesuchte Sprecher war auf jeden Fall auch schon im ein oder anderen Piranha Bytes Spiel dabei, zuletzt als der Charakter Tengis in Elex 2. Konnte aber in den Credits keinen Namen herausfinden.

Aber gehört habe ich sie schon oft...

N8falke



Beiträge: 4.887

01.09.2024 14:52
#6 RE: Star Wars - The Old Republic - Knights of the Fallen Empire - Valkorion Synchronsprecher? Zitat · antworten

Also ein Fall für unsere Offenbacher-Experten. Glaube @Knew-King kennt sich da gut aus.

Nur ein Fan


Beiträge: 553

01.09.2024 14:54
#7 RE: Star Wars - The Old Republic - Knights of the Fallen Empire - Valkorion Synchronsprecher? Zitat · antworten

Es klingt wie Bodo Henkel, bin mir aber nicht ganz sicher.
Müller-Rupert ist es definitiv nicht.

Montana100xy


Beiträge: 7

01.09.2024 14:58
#8 RE: Star Wars - The Old Republic - Knights of the Fallen Empire - Valkorion Synchronsprecher? Zitat · antworten

Bodo Henkel ist es definitiv nicht, hab als Gothic Fan schon unzählige Sprechbeiträge von ihm gehört, denke das kann man definitiv ausschließen. Müller-Rupert auch nicht, hab mir auf seiner Website einige Sprechproben angehört.

N8falke



Beiträge: 4.887

01.09.2024 14:58
#9 RE: Star Wars - The Old Republic - Knights of the Fallen Empire - Valkorion Synchronsprecher? Zitat · antworten

Achim Barrenstein ist es aber nicht oder?

Montana100xy


Beiträge: 7

01.09.2024 15:02
#10 RE: Star Wars - The Old Republic - Knights of the Fallen Empire - Valkorion Synchronsprecher? Zitat · antworten

Hört sich zumindest sehr ähnlich an.

Montana100xy


Beiträge: 7

01.09.2024 15:10
#11 RE: Star Wars - The Old Republic - Knights of the Fallen Empire - Valkorion Synchronsprecher? Zitat · antworten

Habe mir auf Barrensteins Website seine Hörproben angehört, denke nicht das er es ist aber seine Stimme müsste auch in den Gothic und Risen Spielen aufgetaucht sein.

Cyfer



Beiträge: 1.371

01.09.2024 15:26
#12 RE: Star Wars - The Old Republic - Knights of the Fallen Empire - Valkorion Synchronsprecher? Zitat · antworten

Ich würde auf Thomas Dehler tippen.

Montana100xy


Beiträge: 7

01.09.2024 15:30
#13 RE: Star Wars - The Old Republic - Knights of the Fallen Empire - Valkorion Synchronsprecher? Zitat · antworten

Das müsste er sein. Hab seine Hörproben angehört.

Just Cause 3 »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz