Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 2.614 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3
John Connor



Beiträge: 4.883

21.02.2016 22:01
#16 RE: Alain Delon Zitat · antworten

Wer war denn Alain Delons Voice over-Sprecher in der soeben auf arte ausgestrahlten Doku ALAIN DELON, PERSÖNLICH? Unfassbar, wie ähnlich er Joachim Ansorge klang (meinem liebsten Delon-Sprecher) - bis zur Sprechweise. Ganz tolle Leistung!* Sollten noch Delon-Filme erstsynchronisiert werden, MUSS man ihn unbedingt nehmen. Schöner Besetzungs-Coup der Bearbeitungsverantwortlichen.

* im Abspann wurden zwar die Namen der Sprecher genannt, aber um mich nicht zu blamieren, äußere ch lieber keine Vermutung.


„Eastwood. Clint Eastwood.“
„Was für’n bescheuerter Name is‘n das!?“
(Sven Hasper und Thomas Petruo in ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT III)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 28.758

21.02.2016 22:14
#17 RE: Alain Delon Zitat · antworten

Du liegst mit deiner Vermutung falsch: Alain Delon wurde nicht von Marion Martienzen gevoiceovert, sondern von Sascha Rotermund.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

John Connor



Beiträge: 4.883

21.02.2016 22:21
#18 RE: Alain Delon Zitat · antworten



Danke! Meine Blamage betraf eher mein Unvermögen, Rotermunds Qualitäten bis dato richtig einzuschätzen. Vielleicht deshalb hatte ich insgeheim zu dem zweitgenannten Sprecher tendiert.


„Eastwood. Clint Eastwood.“
„Was für’n bescheuerter Name is‘n das!?“
(Sven Hasper und Thomas Petruo in ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT III)

Markus


Beiträge: 2.151

22.02.2016 09:06
#19 RE: Alain Delon Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #14
Von "Monsieur Klein" gibt es auf DVD, wie ich zu meinem Entsetzen gerade fest gestellt habe, eine dritte Synchro, hier sprach Stephan Schwartz.

Gruß
Stefan


Welche Fassung zeigte denn arte gestern?

Gruß
Markus

John Connor



Beiträge: 4.883

22.02.2016 09:13
#20 RE: Alain Delon Zitat · antworten

Leider die mit Schwartz.


„Eastwood. Clint Eastwood.“
„Was für’n bescheuerter Name is‘n das!?“
(Sven Hasper und Thomas Petruo in ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT III)

John Connor



Beiträge: 4.883

22.02.2016 21:15
#21 RE: Alain Delon Zitat · antworten

Zitat
Rette deine Haut, Killer (1981): FRANK GLAUBRECHT




In den in der deutschen Kinofassung ausgelassenen, nun erstsynchronisierten* Szenen: Thomas Nero Wolff.

*laut OFDb waren diese Szenen in der zuletzt erschienenen DVD-Edition von Concorde noch untertitelt, in den Editionen zuvor fehlten sie offenbar gänzlich.


„Eastwood. Clint Eastwood.“
„Was für’n bescheuerter Name is‘n das!?“
(Sven Hasper und Thomas Petruo in ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT III)

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.643

22.02.2016 21:36
#22 RE: Alain Delon Zitat · antworten

Funktioniert das? TNW kann ich mir als 'Double' für Frank Glaubrecht nur bedingt vorstellen, für Delon selbst eigentlich noch weniger.

John Connor



Beiträge: 4.883

22.02.2016 21:40
#23 RE: Alain Delon Zitat · antworten

Nur bedingt: der Bruch zu Glaubrecht ist nicht sonderlich groß, allerdings empfand ich Glaubrecht auch schon immer als eine Fehlbesetzung. Man hätte den Film ja komplett mit Rotermund neusynchronisieren können.


„Eastwood. Clint Eastwood.“
„Was für’n bescheuerter Name is‘n das!?“
(Sven Hasper und Thomas Petruo in ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT III)

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.643

22.02.2016 21:43
#24 RE: Alain Delon Zitat · antworten

Zitat von John Connor im Beitrag #23

...allerdings empfand ich Glaubrecht auch schon immer als eine Fehlbesetzung.


Ich auch. Seltsame Besetzungspolitik von Brandt halt. Da können wir noch froh sein, dass es nicht Thomas Danneberg wurde.

John Connor



Beiträge: 4.883

22.02.2016 21:48
#25 RE: Alain Delon Zitat · antworten

Das stimmt, allerdings fand ich Danneberg in SCORPIO gar nicht mal soo schlecht.


„Eastwood. Clint Eastwood.“
„Was für’n bescheuerter Name is‘n das!?“
(Sven Hasper und Thomas Petruo in ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT III)

John Connor



Beiträge: 4.883

02.03.2016 13:18
#26 RE: Alain Delon Zitat · antworten

Zitat
Borsalino (1970): JOACHIM ANSORGE



Neusynchro: Lutz Mackensy.

Ogottogottogott, hört sich das schrecklich an! Nach MR KLEIN nun der zweite Ansorge-Einsatz, der einer Neusynchro zum Opfer gefallen ist.

Edit: Oh, ich sehe gerade, dass Silenzio vor geraumer Zeit schon darauf hingewiesen hatte. Eine Aktualisierung des Eingangspost wäre mal wünschenswert.


„Eastwood. Clint Eastwood.“
„Was für’n bescheuerter Name is‘n das!?“
(Sven Hasper und Thomas Petruo in ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT III)

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.643

02.03.2016 22:33
#27 RE: Alain Delon Zitat · antworten

Porgy aktualisiert bekanntlich schon langer nicht mehr seine Threads. Das bleibt dann wohl an mir hängen. Zuvor würde mich aber noch brennend interessieren, wer es denn in "Der Anwalt" (1992). Wenn ich mich nicht sehr vertue, müsste es eine Hamburger Synchro sein.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Alain Delon in DER ANWALT.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 28.758

02.03.2016 22:36
#28 RE: Alain Delon Zitat · antworten

Wir können ja irgendwann weitere zu Listenpflegern nötig-- äh ernennen.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.643

02.03.2016 22:40
#29 RE: Alain Delon Zitat · antworten

Wir nötig-- äh ernennen einfach Fehmi.

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.531

02.03.2016 22:51
#30 RE: Alain Delon Zitat · antworten

"Der Anwalt": Peter Aust

Gruß
Stefan

Seiten 1 | 2 | 3
Robert Davi »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor