Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 368 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
CrimeFan



Beiträge: 7.046

02.09.2024 11:52
Digimon: Der Film (J,/USA 2000) Zitat · antworten

Digimon: Der Film
Digimon - The Movie

Erlebt in diesem Film das größte Abenteuer der kleinen Helden. Ein neues, ultraböses Internet-Digimon beginnt in rasender Geschwindigkeit, Daten zu vernichten, denn es will als 'Daibormon' die Weltherrschaft erlangen. Doch das gewaltige Monster bekommt es mit einer großen Macht zu tun. Weltweit schließen sich Kinder zu einem digitalen Netzwerk zusammen. Unter ihnen sind auch die 'Digikids', sieben Kinder und ihre Digimons. Mit Hilfe des guten Digimon 'Omnimon' nehmen sie den Kampf gegen den bösen Feind auf. Das größte digitale Abenteuer aller Zeiten kann beginnen. Sei dabei, wenn die Digikids das coolste Abenteuer ihres Lebens bestehen, und denk daran: Die Welt verändert sich, nachdem du dein erstes Digimon getroffen hast! (Text: 20th Century Fox)

Figur                            Original Sprecher           deutscher Sprecher  
Kari Yagami Lara Jill Miller Marie-Luise Schramm
Tai Yagami Joshua Seth Florian Knorn
Matt Ishida Michael Reisz Robin Kahnmeyer
Izzy Izumi Mona Marshall Hannes Maurer
T.K. Takaishi Wendee Lee Nicolás Artajo
Doug Erholtz (3. Teil)
Sora Takenouchi Colleen O'Shaughnessey Sonja Spuhl
Mimi Tachikawa Philece Sampler Giuliana Jakobeit
Joe Kido Michael Lindsay Marius Clarén
Davis Motomiya Brian Donovan Fabian Hollwitz
Yolei Inoue Tifanie Christun Julia Ziffer
Cody Hida Philece Sampler Carsten Otto
Yuuko Yagami Dorothy Elias-Fahn Sabine Arnhold
Gennai Mike Reynolds Gerd Holtenau
Willis Bob Glouberman Timm Neu

Agumon Tom Fahn Gerald Schaale
Gabumon Kirk Thornton Julien Haggège
Tentomon Jeff Nimoy Joachim Kaps
Patamon Dave Mallow Hans Hohlbein
Biyomon Tifanie Christun Daniela Reidies
Gatomon Edie Mirman Karin Zimmermann
Palmon Anna Garduno Gabriele Schramm-Philipp
Gomamon R. Martin Klein Rainer Fritzsche
Veemon Derek Stephen Prince Micheal Bauer
Hawkmon Neil Kaplan Frank-Otto Schenk
Armadillomon Robert Axelrod Dirk Müller
Terriermon Mona Marshal Maja Dürr
Keramon Paul St. Peter Tilo Schmitz
Synchronfirma: Media Factory Berlin - Sound 'N' Picture
Dialogbuch: Ulrike Lau

Trailer:

CrimeFan



Beiträge: 7.046

02.09.2024 11:52
#2 RE: Digimon: Der Film (J,/USA 2000) Zitat · antworten

Ohne Nostalgie, aus heutiger Sicht nicht mehr anschaubar. Nicht nur das wilde Zusammenschneiden aus 3 Filmen, besonders die absolut unpassende Musikuntermalung, macht die 80 Minuten schnell zu 3 Stunden. All Star hat mir den Rest gegeben. Die Synchro ist durch die amerikanische Vorlage auch nicht zu gebrauchen Ein unlustiger Spruch folgt auf den nächsten, dies in Verbindung mit völlig kontextlosen und ebenso auf "witzig" getrimmten Dialogen, gehen nach spätestens 20 Minuten nur noch auf die Nerven. Hätte mir da etwas mehr Zurückhaltung des deutschen Dialogbuches gewünscht. Die Sprecher machen einen guten Job, allerdings merkt man ihn häufig ebenso an, dass sie nicht verstehen um was es gerade geht.

Noire



Beiträge: 132

02.09.2024 15:53
#3 RE: Digimon: Der Film (J,/USA 2000) Zitat · antworten

Die Amis kriegen ja eine Neue Version der ersten 3 Filme mit neuer Synchro (Teils alte Sprecher) und japanischer Musik.
Wär halt echt Knorke wenn wir das in Deutschland auch nochmal bekommen würden solange auch noch unsere Sprecher aktiv sind ^^

hudemx


Beiträge: 7.262

03.09.2024 19:35
#4 RE: Digimon: Der Film (J,/USA 2000) Zitat · antworten

Oh, das wär ein Traum. Eine werkgetreue Synchro der ersten 3 Filme (und Erstveröffentlichung des vierten) - ich wundere mich ohnehin warum da KSMAnime bzw. Plaion noch nicht in die Richtung hin aktiv geworden ist. Ich bin mir sicher so eine Veröffentlichung wurde großen Anklang bei den dt. Fans finden!

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz