Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 195 mal aufgerufen
 Allgemeines
kogenta

10.09.2024 20:30
Aktenzeichen XY ... ungelöst (ab 1967) Zitat · antworten

In dieser "Serie" spielten in den kurzen Spielszenen unzählige Darsteller (manchmal auch relativ bekannte Namen) und vor allem auch zahllose Synchron-Sprecher mit. Die IMDB listet alle Namen auf:
https://www.imdb.com/title/tt0131157/ful...ef_=tt_ov_st_sm

Wer kann dazu genaueres sagen? Besonders bei den bekannteren Darstellern und Synchron-Sprechern? Ein weites Feld, dass man sicher nicht erschöpfend dokumentieren kann...

Gruß, kogenta

Joshua Tree

10.09.2024 20:34
#2 RE: Aktenzeichen XY ... ungelöst (ab 1967) Zitat · antworten

Du kaqnnst über das XY-Wiki (https://www.wikixy.de/Liste_der_Darsteller) zum Teil recht genau herausfinden, in welcher Episode (also Filmszene innerhalb einer Sendung) der/die Genannte auftritt, und die dann ggf. bei YT ansehen. So habe ich etwa das bisher einzige Mal Ute Marin in einer Rolle gesehen...

kogenta

10.09.2024 23:03
#3 RE: Aktenzeichen XY ... ungelöst (ab 1967) Zitat · antworten

Danke, ich wusste nicht, dass es dazu eine extra XY-Wiki gibt.

Leider sind bei den Namen, zu denen ich gern etwas erfahren hätte (z.B. Ekkehardt Belle), keine näheren Rollenangaben, und die Episoden sind auch nicht bei Youtube zu finden, schade! Trotzdem danke für den Tipp, da kann man ja bei Bedarf immer mal wieder reinschauen...

Gruß, kogenta

Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz