Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 392 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Melchior


Beiträge: 1.901

28.09.2024 17:43
Gangnam B-Side (ROK, 2024) Zitat · antworten

Gangnam B-Side (koreanischer Originaltitel: 강남 비-사이드) ist eine südkoreanische Serie, die von den Produktionsfirmen Plus M Entertainment, Sanai Pictures und Story Rooftop für die Walt Disney Company umgesetzt wurde. Ihre Uraufführung feiert die Serie am 3. Oktober 2024 im Rahmen der 29. Ausgabe des Busan International Film Festival. Die reguläre Veröffentlichung der Serie findet in Südkorea am 8. November 2023 als Original durch Disney+ via Star statt.



Handlung: In Gangnam, einem Zusammenschluss der drei Seouler Stadtbezirke Gangnam-gu, Seocho-gu und Songpa-gu, verschwinden immer mehr Menschen spurlos. Kim Jae-hee, eine junge Frau, die als Hostess in einem beliebten Nachtclub in Gangnam arbeitet, scheint der Schlüssel zur Lösung des Falles zu sein. Doch dann verschwindet auch sie. Ihr Verschwinden führt drei Personen mit unterschiedlichsten Hintergründen und Motiven noch tiefer in die Unterwelt von Gangnam, die sich auf die Suche nach Kim Jae-hee machen, um die junge Frau zu finden und die Rätsel um die Vermisstenfälle zu lösen. Bei diesen drei Personen handelt es sich um den eigenwilligen und unkonventionellen Polizisten Kang Dong-woo, die ambitionierte Staatsanwältin Min Seo-jin und den hartgesottenen Gangster Yoon Gil-ho, die unterschiedliche Spuren verfolgen und nach und nach die Wahrheit aufdecken, während sich ihre Wege kreuzen. (Text: Wikipedia.org)

Der Teaser zur Serie im koranischen O-Ton:


Direktlink: https://www.youtube.com/watch?v=481RQ1z-PMg

Der Teaser-Trailer zur Serie im koranischen O-Ton:

Direktlink: https://www.youtube.com/watch?v=j5QEMAXVoz8

Informationen zu den Darsteller-, Rollen- und Sprechernamen sowie zur Bearbeitung der Synchronisation:

Synchronfirma: Interopa Film GmbH, Berlin
Dialogbuch: ?
Dialogregie: Lars Waltl

Rolle                        Schauspieler*innen         Synchronschauspieler*innen

Kang Dong-woo Jo Woo-jin -
Yoon Gil-ho Ji Chang-wook -
Min Seo-jin Ha Yoon-kyung -
Kim Jae-hee Kim Hyeong-seo -
Kim Jang-ho Hyun Bong-sik -

Melchior


Beiträge: 1.901

28.09.2024 17:43
#2 RE: Gangnam B-Side (ROK, 2024) Zitat · antworten

Juhu, Disney hat endlich wieder eine seiner südkoreanischen Serien auf Deutsch synchronisieren lassen!

Und wir haben sogar eine Synchro von der Interopa spendiert bekommen. Ich hatte schon fest damit gerechnet, dass der Auftrag für die Synchronisation der Serie an die Lavendelfilm oder Studio Hamburg gehen würde, was wahrscheinlich mit einem kleineren Budget verbunden gewesen wäre.

Ich freue mich, dass wieder ein südkoreanischer Titel synchronisiert wurde und hoffe, dass es in Zukunft nicht der einzige bleibt. Und ich bin sehr gespannt auf die Synchro.

Die Serie scheint bei Disney hohes Ansehen zu genießen. Und wird von vielen Seiten heiß erwartet. Die Karten für die Vorführungen auf dem Busan International Film Festival waren im Nu ausverkauft.

Jaden


Beiträge: 2.890

11.10.2024 23:19
#3 RE: Gangnam B-Side (ROK, 2024) Zitat · antworten

Erfreuliche Entwicklung, jedoch wundere ich mich, dass man zuvor gerade die Titel mit der größten Starpower ausließ. Hätte eher bei Uncle Samsik mit einer deutschen Fassung gerechnet. Sei's drum, freue mich über jeden weiteren K-Titel, der eine Synchro spendiert bekommt. Würde gerne Nico Sablik auf Ji Chang-wook hören.

Randall Flagg


Beiträge: 3

13.10.2024 00:09
#4 RE: Gangnam B-Side (ROK, 2024) Zitat · antworten

Zitat von Jaden im Beitrag #3
Erfreuliche Entwicklung, jedoch wundere ich mich, dass man zuvor gerade die Titel mit der größten Starpower ausließ. Hätte eher bei Uncle Samsik mit einer deutschen Fassung gerechnet. Sei's drum, freue mich über jeden weiteren K-Titel, der eine Synchro spendiert bekommt.

Kann ich mich 100 % anschließen. Gut, dass Disney endlich mal wieder eine koreanische Serie synchronisiert. Warum man aber selbst die noch mainstreamtauglicheren Eigenproduktionen mit den international (neben neuerdings Don Lee) wohl größten koreanischen Filmstars (Choi Min-sik in Big Bet und Song Kang-ho in Uncle Samsik) oder die gehypte Superheldenserie Moving nicht für diese potentiell deutlich größere Aufmerksamkeit würdig erachtete, wird wohl auf ewig ein Geheimnis der Erbsenzähler in der Chefetage bleiben. Das Deutschland abseits des Arthouse-Kinos immer noch ein Synchroland ist, sollte in der deutschen Disney-Führungsriege ja eigentlich bekannt sein.

Naja, hoffentlich bleibt Gangnam B-Side kein Einzelfall, sondern ist Zeichen für ein Umdenken. Wichtig wäre hier sicherlich, wenn Squid Game Staffel 2 halbwegs an den Erfolg der ersten Staffel anschließen kann (einen Zuschauer-Einsturz wird es geben, u.a. weil die Bedingungen nicht mit der Corona-Zeit vergleichbar sind) und beweist, wie groß das Potential immer noch ist. Außer ein paar Ausreißern wie zuletzt Officer Black Belt haben es in den letzten 12-18 Monaten nicht mehr viele koreanische Produktionen nachhaltig in die Netflix Top 10 (andere Streamer veröfentlichen ja keine aussagekräftigen Zahlen) der großen westlichen Ländern geschafft.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz