Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 115 Antworten
und wurde 10.936 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Angel_5



Beiträge: 66

11.03.2006 20:42
X-Faktor Zitat · antworten

Kann mir jemand helfen wie die Besetzungsliste von X-Faktor ist??

Hab es vor kurzem gesehen und meine das ich da Bodo Wolf herraus gehört habe.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

11.03.2006 20:57
#2 RE: X-Faktor Zitat · antworten

Äh?! Diese Frage ist irgendwie strange, denn X-Faktor hat wasweißichwieviele Episoden, die wiederum je aus 4-5 kleinen Geschichten bestehen, bei denen nie die gleichen Darsteller dabei sind. Die einzige Konstante ist der jeweilige Moderator, Jonathan Frakes (zuerst Detlef Bierstedt, später Michael Christian) und James Brolin (Ernst Meincke). ... Auf Grund der Bierstedt-Umbesetzung bei Frakes vermute ich mal, dass X-FAKTOR bei der BSG gemacht wurde, da Bierstedt auf Frakes dort ja auch bei den ST:TNG-Kinofilmen umbesetzt wurde.
Bodo Wolf kann genauso gut wie jeder andere Berliner in div. Episodenrollen dabei gewesen sein.

Gruß,

Hendrik

("Mein zweitgrößter Fehler? Was war mein schlimmster?" - "Dass Sie meine zweite Frau geheiratet haben. - Klaus-Dieter Klebsch und Wolfgang Condrus in NCIS)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.904

11.03.2006 20:58
#3 RE: X-Faktor Zitat · antworten

Die X-Factor-Serien sind anthologisch, das heißt wie bei OUTER LIMITS und TWILIGHT ZONE geht es in jeder Episode um andere Charaktere. Als feste Besetzung gibt es daher nur den Moderator:

X-FACTOR - DAS UNFASSBARE (Beyond Belief: Fact or Fiction?)
1. RTL2-Staffel (= 2. US-Staffel): Jonathan Frakes - Detlef Bierstedt
2. RTL2-Staffel (= 1. US-Staffel): James Brolin - Ernst Meincke
3. Staffel: Jonathan Frakes - Michael Christian

X-FACTOR: DIE 5. DIMENSION (The Paranormal Borderline):
Jonathan Frakes - Detlef Bierstedt

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.904

11.03.2006 21:00
#4 RE: X-Faktor Zitat · antworten

Auf Grund der Bierstedt-Umbesetzung bei Frakes vermute ich mal, dass X-FAKTOR bei der BSG gemacht wurde

Falsch, X-Factor ist von der Hermes Synchron.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Angel_5



Beiträge: 66

11.03.2006 21:00
#5 RE: X-Faktor Zitat · antworten

Danke für die rasche Aufklärung.

Bei Jonathan Frakes war es mir schon eher klar,nur bei den anderen nicht.


Rainer


Beiträge: 376

12.03.2006 09:30
#6 RE: X-Faktor Zitat · antworten

In X-Faktor sind eigentlich nur bekannte Sprecher dabei, Rolf Schult, Erich Räuker, Bernd Schramm
Berliner Synchron!!!

Gruß, Rainer


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

12.03.2006 10:25
#7 RE: X-Faktor Zitat · antworten

Rolf Schult?! Das glaub ich irgendwie nicht so recht.


Gruß,

Hendrik

("Mein zweitgrößter Fehler? Was war mein schlimmster?" - "Dass Sie meine zweite Frau geheiratet haben. - Klaus-Dieter Klebsch und Wolfgang Condrus in NCIS)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.904

12.03.2006 10:51
#8 RE: X-Faktor Zitat · antworten

Gemeint ist sicherlich Kaspar Eichel. In X-Factor ist mir seine Stimme auch erstmals aufgefallen, weil ich mich stark an Rolf Schult erinnert fühlte (die Rolle war damals irgendein Richter).

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Rainer


Beiträge: 376

12.03.2006 11:52
#9 RE: X-Faktor Zitat · antworten

Doch Hendrik
Ich bin mir ziemlich sicher, ist aber schon wieder ne weile her, zweimal hintereinander in einer Folge

Gruß, Rainer


Herb


Beiträge: 36

13.03.2006 11:38
#10 RE: X-Faktor Zitat · antworten

Als ich die ersten Folgen von "Medium" sah,verwechselte ich auch immer Kaspar Eichel mit Rolf Schult für den Staatsanwalt.In der Tat besteht eine Ähnlichkeit in der Stimmlage.

Gruß
Herb


Rainer


Beiträge: 376

13.03.2006 16:12
#11 RE: X-Faktor Zitat · antworten

Vermutlich habt ihr recht!
aber als Richter habe ich diesen Sprecher noch nicht gehört sondern als, einen Talersammler der mit seiner Angestellten immer stritt und als Ladenbestitzer!

Gruß, Rainer


Andreas


Beiträge: 1.265

13.03.2006 17:25
#12 RE: X-Faktor Zitat · antworten
Die MME Studios nennen auf Ihrer Website eine Serie names "X Factor" als Referenz:
http://www.media-factory-berlin.de/typo/index.php?id=449

Handelt es sich dabei um etwas anderes? Oder hat das Studio mal gewechselt? Das wäre eine Erklärung für die beiden Frakes-Sprecher.


Slartibartfast



Beiträge: 6.547

25.06.2017 16:49
#13 RE: X-Faktor Zitat · antworten

War die Off-Stimme übrigens immer Wolfgang Kühne?
Mir schreibt einer, es soll später Michael Brennicke gewesen sein, aber der war wohl nicht in Berlin...


Gruß
Martin
___________________________________
"Schwitze, Gräflein, schwitze schnell. Schwitzen macht die Äuglein hell..." (G.G. Hoffmann in Feuerball)
Visit http://www.synchronkartei.de

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.904

25.06.2017 16:59
#14 RE: X-Faktor Zitat · antworten

Der Vorspann-Sprecher war eigentlich Wolfgang Kühne. RTL 2 ließ jedoch nach ein paar Folgen einen komplett eigenen Vorspann basteln mit Michael Brennicke, der wohl auf keinem anderen Sender lief. Das Outro "In der nächsten Sendung weitere Geschichten (aus dem Reich des Unglaublichen). X-Factor - Das Unfassbare." war aber immer Kühne, solange es vorkam. (Genau genommen eine Fassung in Staffel 2, die hier zuerst lief, und eine um die Klammer gekürzte, neu aufgenommene für Staffel 1 und 3.)


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Wilkins


Beiträge: 3.836

25.06.2017 17:12
#15 RE: X-Faktor Zitat · antworten

Hehe, wo das Thema schon einmal oben ist: Ob es zu der Serie jemals einen Episodenführer geben wird? Das wäre doch was für unseren ausgewiesenen MME-Experten.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz