Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 115 Antworten
und wurde 10.931 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
CrimeFan



Beiträge: 4.794

09.04.2020 17:52
#31 RE: X-Faktor Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #29
Bilde ich mir das bloß ein oder klingt Bierstedt hier deutlich älter als in St Picard?

Kann vielleicht daran liegen, dass dies der erste Einsatz von Bierstedt auf Frakes, seit Jahren war und er sich erst wieder in ihn reinfinden musste und/oder die Regie hat nicht so drauf geachtet bzw. wenig Zeit bei der Produktion.

SFC



Beiträge: 1.417

09.04.2020 18:17
#32 RE: X-Faktor Zitat · antworten

Diese tiefere, rauere Aussprache, die er in der Hompage hat und die meiner Meinung nach heute seiner normalen Tonlage entspricht, konnte er bereits 1994 im Finale von The Next Generation aufrufen, als er einen älteren beziehungsweise auf alt gemachten Riker sprach. Damals musste er sich noch verstellen. Heute klingt er altersbedingt tatsächlich so und muss sich, um wie der damalige Riker zu klingen, reinhängen. Schon kurios, dass er sein älteres Ich damals bereits so gut getroffen hat und es umgekehrt noch genauso funktioniert.

CrimeFan



Beiträge: 4.794

09.04.2020 18:31
#33 RE: X-Faktor Zitat · antworten

Ich finde er klingt immer etwas angestrengt, wenn er jünger klingen will. Im Fall von Frakes zwar nicht, da er ihn ziemlich ruhig spricht, aber wenn es etwas kraftvoller wird fällt es schon auf.
Battle Royal 2 Vergleich 2004 vs 2019:


Nyan-Kun


Beiträge: 4.613

09.04.2020 19:57
#34 RE: X-Faktor Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #31
Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #29
Bilde ich mir das bloß ein oder klingt Bierstedt hier deutlich älter als in St Picard?

Kann vielleicht daran liegen, dass dies der erste Einsatz von Bierstedt auf Frakes, seit Jahren war und er sich erst wieder in ihn reinfinden musste und/oder die Regie hat nicht so drauf geachtet bzw. wenig Zeit bei der Produktion.
Würde eher sagen, dass es was mit der Regie zu tun hatte. Da hatte man Bierstedt wohl einfach mit seiner aktuellen Stimmlage natürlich sprechen lassen, weil Frakes hier ebenso nicht mehr der jüngste ist. In ST Picard hatte Oliver Feld sich würde ich mal sagen eher darum bemüht Bierstedt stimmlich hin zum vertrauten Riker zu bringen.


CrimeFan



Beiträge: 4.794

25.07.2021 20:19
#35 RE: X-Faktor Zitat · antworten

X-Factor: Die fünfte Dimension:



Anders als auf einigen Seiten und auch hier beschrieben, wird Frakes von Michael Christian gesprochen und nicht von Detlef Bierstedt. Oder gab es hier mittendrin auch einen Wechsel? Schade, dass man von der Show sonst nichts mehr findet.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.819

25.07.2021 20:32
#36 RE: X-Faktor Zitat · antworten

Tatsächlich. War D.B. vermutlich zu albern. ;-)

Wirkt trotz Lippensynchronität ein bisschen wie Voice Over, weil es keine professionellen Schauspieler sind. Selbst bei Frakes wirkt es so, als hätte es kein IT gegeben ... und keine Mischung. Irgendwie unterstüzt das aber den unterhaltsamen Trash-Faktor der Sendung. Es wäre zu schön, wenn die ein Anbieter mal wieder auspacken würde.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

dlh


Beiträge: 13.898

25.07.2021 20:40
#37 RE: X-Faktor Zitat · antworten

Wahnsinn. Mir war bis gerade gar nicht bewusst, dass es noch einen Ableger von "X-Faktor" mit Frakes gab. Ich dachte immer, das wäre einfach nur ein Alternativtitel gewesen, den RTL2 irgendwann ausgepackt hat, um neue Folgen zu präsentieren.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

CrimeFan



Beiträge: 4.794

25.07.2021 21:17
#38 RE: X-Faktor Zitat · antworten

Es ist im Grunde auch eine Mogelpackung. Im Original hieß sie: "Paranormal Borderline" und lief Zeitlich 1 Jahr vor "X- Factor". Nur Frakes verbindet beide Sendungen und sein charmanter Moderationsstil

toto


Beiträge: 1.528

27.07.2021 22:09
#39 RE: X-Faktor Zitat · antworten

Hallo, vielleicht weiß es ja einer von euch: Wer spricht denn in der Geschichte "Die zwei Schwestern" Camille?? Die Stimme ist mir irgendwie vertraut, komme aber nicht drauf.

Hier, ab 7:38 geht es um die Geschichte:



Ansonsten hört man noch Uwe Büschken als Bräutigam und Andrea Loewig als missgünstige Schwester. Eine tolle Leistung von ihr, normalerweise verbinde ich ihre Stimme eher mit positiven Charakteren, aber hier durfte mal eine andere Seite zeigen.


CrimeFan



Beiträge: 4.794

08.09.2021 18:03
#40 RE: X-Faktor Zitat · antworten

Künftig wird Frakes die deutsche Neuauflage: "X-Factor: Das Unfassbare kehrt zurück" moderieren.
Hier gibt es natürlich niemand anderes als Detlef Bierstedt.

dlh


Beiträge: 13.898

08.09.2021 18:25
#41 RE: X-Faktor Zitat · antworten

Man kann von RTL2 halten, was man will, aber irgendwas hat die Programmplanung mit ihren Wiederholungsexzessen damals richtig gemacht. "X-Faktor" und "King of Queens" sind gefühlt auch nur in Deutschland relevant bzw. haben Kultstatus, dafür aber richtig - wenn jetzt sogar eine dt. Neuauflage kommt inkl. Jonathan Frakes.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Dukemon


Beiträge: 445

13.09.2021 22:31
#42 RE: X-Faktor Zitat · antworten

RTL2 hatte damals viel interessantes zu bieten. Ich habe hier DVDs von Clan der Vampire und Nick Knight, auf denen sieht man am Ende jeder Folge das entsprechende RTL2 Logo. X-Factor gehört ebenso zu den Formaten die vermutlich durch die Brille der Nostalgie immer noch für das gute Programm von RTL2 stehen.
Im Gegensatz zum Schwachsinn von heute, den RTL2 zeigt. Ich frage mich, ob irgendwann schlicht ein Anteilseigner irgendwann abgesprungen ist, der für Inhalte wie Invisible Man - Der Unsichtbare, die eben genannten Serien und die gut produzierten Animeserien verantwortlich war. Anders kann man sich diese peinliche Abwandlung nicht erklären.


CrimeFan



Beiträge: 4.794

14.10.2021 16:40
#43 RE: X-Faktor Zitat · antworten

Am 31. Oktober läuft die Neue Folge. Auf Fernsehserien wird sie sogar unter Staffel 5 gelistet

danielcw


Beiträge: 583

15.10.2021 19:17
#44 RE: X-Faktor Zitat · antworten

Zitat von Dukemon im Beitrag #42
Anders kann man sich diese peinliche Abwandlung nicht erklären.


Einschaltquoten?

UFKA8149



Beiträge: 8.617

16.10.2021 22:24
#45 RE: X-Faktor Zitat · antworten

Gronkh und andere sind dabei. No joke.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz