Am 1. und 3. November wird es wieder neue Folgen auf RTL 2 geben. Und man kann wohl davon ausgehen, dass Uwe Thomsen zu hören sein wird seiner Insta Story nach zu urteilen.
Ich habe gestern die 4 neuen Folgen der 6. Staffel gesehen und war positiv überrascht. Im Allgemeinen war es viel besser als Staffel 5. Die Geschichten waren besser und auch an Pat Zwingmann gewöhnt man sich gut.
Nur die Umsetzung einiger Geschichten war etwas amateurhaft. Ich hatte bei einigen Storys das Gefühl, ich würde irgendwelche Amateur-Kurzfilme auf Youtube ansehen. Nun zur Synchro: Die war durchwachsen. Man hatte einen guten Mix aus bekannten Münchner Sprechern und neuen, unverbrauchten Stimmen. Nur leider war die Abmischung etwas seltsam. Es klang alles sehr nach Voice-Over und man konnte deutlich hören, dass die Sprecher vor nem Mikro standen. Auch die schauspielerischen Leistungen variierten. Ich hab gelesen, dass das Studio hauptsächlich Werbung vertont und so hört es sich teilweise auch an.
Positiv hervorheben möchte ich bei den unverbrauchten neuen Stimmen: Lisa Surmann, Alana Zaremba, Thomas Poltmann, Dagny Dewath und Benjamin Hirt. Negativ hingegen stachen heraus: Manuel Ott und Magnus Pflüger. Da hatte ich teilweise das Gefühl, dass die aus dem Scripted-Reality-Pool von RTL2 stammten.
Und wieder einmal erinnerte mich Uwe Thomsen extrem an Philipp Brammer.
Unfassbar schlecht, diese neuen Folgen. Mies synchronisiert, die Sprechpausen sind extrem merkwürdig, als würde man auf den kommenden Text warten und künstlich rauszögern, die Stimmen schweben über den Schauspielern und verschmelzen nicht. Selten sowas Mieses gehört. Dann spricht eine Frau die Mutter und den Sohn in der selben Geschichte gleich dazu. Man hört nicht mal einen Unterschied, wenn sich beide unterhalten, was soll das? Und Pat „Voice Over“ Zwingmann setzt dem Ganzen noch Krone auf, an den wird man sich nie gewöhnen, egal wie viele Folgen da noch kommen. Man muss sich das nur mal mit Tom Vogt vorstellen, wäre 1000 Mal besser. Und was ist in den aktuellen Folgen mit seiner Stimme los? Als würde er keine Luft bekommen beim Einatmen, verstopfte Nasenlöcher?
Zitat von Dennie03 im Beitrag #139Positiv hervorheben möchte ich bei den unverbrauchten neuen Stimmen: Lisa Surmann, Alana Zaremba, Thomas Poltmann, Dagny Dewath und Benjamin Hirt.
Die Folgen habe ich übrigens auch schon gesehen & zusätzlich möchte ich noch Jessica Johnson erwähnen, die man mMn nach ruhig öfters hören sollte.
Zitat von HalexD im Beitrag #140 Dann spricht eine Frau die Mutter und den Sohn in der selben Geschichte gleich dazu. Man hört nicht mal einen Unterschied, wenn sich beide unterhalten, was soll das?
In welcher Geschichte oder Episode soll das gewesen sein?