54 Teenager-Schülerinnen begehen in Tokio Massenselbstmord, indem sie sich vor einen entgegenkommenden Zug werden. Kurz darauf sterben in einem Krankenhaus zwei Krankenschwestern durch Selbstmord, indem sie aus dem Fenster springen. An beiden Orten werden Hautrollen gefunden, die mit der Haut übereinstimmen, die den Toten entnommen wurden. Die drei Ermittler Kuroda, Shibusawa und Murata nehmen die Ermittlungen auf. Unterstützt werden sie von der Hackerin Kiyoko, die sie auf eine Verbindung zwischen den Selbstmorden hinweist. (Text: Lucky 7)
Figur Schauspieler Sprecher Detective Kuroda Ryo Ishibashi Olaf Reichmann Detective Shibusawa Masatoshi Nagase Rainer Fritzsche The Bat Yôko Kamon Tanja Geke Detective Murata Akaji Maro Rüdiger Evers Detective Hagitani Hideo Sako Oliver Siebeck Kiyomi Kuroda Kimiko Yo Melanie Hinze Mitsuko Sayako Hagiwara Diana Borgwardt Genesis Rolly Jan-David Rönfeldt Tôru Kuroda Hajime Matsumoto Nicolás Artajo Sakura Kuroda Mika Kikuchi ??? Atsuko Sawada Mai Hôshô Ranja Bonalana Jirô Takashi Nomura Robin Kahnmeyer Gerichtsmediziner #1 ??? Christoph Banken Gerichtsmediziner #2 ??? Fabian Schwab Kinderstimme am Telefon ??? Maximilian Artajo Radiomoderator ??? Christian Gaul Schüler ??? Carsten Otto
Dank der Neuveröffentlichung ist der Film, endlich in einer guten Qualität erhältlich! Vorher dufte man sich den schönsten Pixelmatsch geben.
Die Synchronisation hat mir gefallen. Wirkte nicht wie die übliche Massenproduktion zu der Zeit, sondern gut Vorbereitet. Fritzsche in so einer frühen Hauptrolle, gibt alles um zu Überzeugen. Auch die Kindersprecher sind echt gut! Einziger Kritikpunkt ist wie sooft, dass teilweise die Atmosphäre fehlt.
Musste erstmal 2x hinschauen, kenne den nur als "Suicide Circle". Danke für den Hinweis, dass es den Film endlich in gescheiter Qualität gibt. Ich hatte die alte I-On DVD erst vor ein paar Monaten wieder in meinem Player und musste abbrechen. Das kann man sich nicht mehr anschauen.