Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 776 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2
MrTwelve



Beiträge: 1.168

04.10.2024 19:33
#16 RE: Asterix und Kleopatra (1968) Zitat · antworten

Super, vielen Dank an alle für die Ergänzungen!

Ist das beim 2. Wächter später im Sample immer noch Peter Schiff? Klingt dann ganz anders. Vielleicht soll dies dann sogar ein anderer sein, die Römer sind ja alle gleich gezeichnet ;-).

Bezüglich Jepsen/Schwerkolt: Jetzt, nachdem viele Rollen gelöst wurden, bleiben außer dem Sklaven mit Löwe eigentlich nur ein paar Kleinstrollen übrig. Ich weiß nicht, wäre Schwerkolt im Vorspann erwähnt worden, wenn er nur Kleinstrollen gesprochen hätte? Heinz Palm wurde auch nicht genannt, obwohl er ganze 5 (!) Rollen spricht.
Andererseits haben andere genannte Sprecher auch nur ganz wenig Text.

Zitat von berti im Beitrag #14

Gudrun Penndorf hat eben Allgemeine und Romanische Sprachwissenschaften studiert und war zusätzlich eine Schülerin von Erika Fuchs; beide konnten bei ihren Comicübersetzungen mitunter sehr "literarisch" werden.


In der Tat, die Comics wurden durch die Übersetzung noch mal aufgewertet, und das, obwohl die Orignalversionen schon sehr gut waren, kein Wunder, bei Goscinny (und auch bei Carl Barks)!

Zitat von Edigrieg im Beitrag #15
Die Gesangsstimme IST Rosi Rohr. Siehe meinen Artikel dazu: http://www.trickfilmstimmen.de/music/themen/rosi.htm


Habe ich schon eingetragen. Für die Sängerinnen beim Bad können wir also Claudia Gorden-Nowy, Ina Bellé, und Reni Kamberg eintragen? Der in deinem Artikel genannte Peter Cornehlsen Chor ist, wie ich heute gesehen habe, ja auch im Hörspielcover angegeben. Der hat dann wohl auch beim Lied im Fresstraum mitgesungen?

[edit: Habe gesehen, sogar unser bei Aristocats ermittelte Alfred Lohmann war dabei ;-)]

Edigrieg



Beiträge: 3.081

05.10.2024 08:50
#17 RE: Asterix und Kleopatra (1968) Zitat · antworten

Ob da jetzt Mitglieder des Peter Cornehlsen Chor oder der Rosy Singers involviert waren, lässt sich wohl nicht auseinander klabüstern. Riethmüller beschäftigte zu der Zeit beide Truppen und setzte sie entsprechend individuell ein. Wer weiß, vielleicht sogar bunt gemischt ...

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz