Der junge Shou lebt eigentlich nur in den Tag hinein und interessiert sich wenig für seine Mitmenschen. Dies ändert sich, als ihn sein Vater bittet, sich um die Beerdigung und Hinterlassenschaft seiner verstorbenen Tante Matsuko zu kümmern, die ermordet wurde. Durch seinen Auftrag beginnt Shou über das Leben seiner Tante nachzuforschen. Bei seiner Recherche offenbart sich das turbulente, wenn auch tragische Dasein Matsukos, ein wirklich interessantes und schillerndes Leben hatte.(Text: I-ON New Media GmbH)
Figur Schauspieler Sprecher Matsuko Kawajiri Miki Nakatani Ghadah Al-Akel Shou Kawajiri Eita Nagayama Jesco Wirthgen Yôichi Ryû Yusuke Iseya Tobias Kluckert Shûji Ôkura Gori Rainer Fritzsche Shunji Saeki Shosuke Tanihara Boris Tessmann Rektor Takuzo Kadono Eberhard Prüter Detective Magy Tim Moeseritz Kôzô Kawajiri Akira Emoto Roland Hemmo Dirk Müller (ein Take) Kumi Kawajiri Mikako Ichikawa Sabine Mazay Megumi Sawamura Asuka Kurosawa Heike Beeck Tetsuya Yamekawa Kankurô Kudô Sebastian Christoph Jacob Takeo Okano Gekidan Hitori Andreas Müller Kenji Shimazu Yoshiyoshi Arakawa Andreas Conrad Okanos Frau Kayoko Ohkubo Renate Weyl Detective A Tetsu Watanabe Raimund Krone Priester Kyûsaku Shimada Elmar Gutmann Asuka Kô Shibasaki Svantje Wascher Zuhälter ??? Stefan Staudinger (1. Szene) Rainer Fritzsche (2. Szene)
Synchronfirma: Think Global Media GmbH, Berlin Dialogregie: Thomas Wolf
Ich weiß gar nicht, wie ich diesen Film beschreiben soll. Er ist in allen belangen, ein einziges Kunstwerk. Guckt ihn euch unbedingt einmal an!
Die Synchro wird dem, zum Glück mehr als gerecht. Was vor allem an der überragenden Leistung von Al-Akel liegt. Sie spielt Matsuko so toll. Aber auch Jesco Wirthgen, der mir oftmals ziemlich beliebig besetzt wird, konnte hier mehr als überzeugen. Eine tolle Arbeit von wirklich allen.