Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 355 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Dennie03

09.10.2024 21:14
King of New York (USA 1990) Zitat · antworten

King of New York - König zwischen Tag und Nacht

Drogenbaron Frank White (Christopher Walken) wird aus dem Gefängnis entlassen und beginnt sofort seine Feinde zu eliminieren. Er plant der neue Bürgermeister zu werden
und versucht die Gangs der Stadt auf seine Seite zu ziehen. Doch Detective Roy Bishop (Victor Argo) und seine Kollegen wollen den verbrecherischen Machenschaft ein Ende bereiten.

Rolle Schauspieler Synchronsprecher

Frank White Christopher Walken Heiner Lauterbach
Dennis Gilley David Caruso Joachim Tennstedt
Jimmy Jump Laurence Fishburne Tommi Piper
Roy Bishop Victor Argo Franz-Josef Steffens
Thomas Flanigan Wesley Snipes Willi Röbke
Jennifer Janet Julian Kathrin Simon
Larry Wong Joey Chin Oliver Grimm
Lance Giancarlo Esposito Michael Schernthaner
Joey Dalesio Paul Calderon Gudo Hoegel
Test Tube Steve Buscemi Gert Wiedenhofen
Raye Theresa Randle Carin C. Tietze
Blood Leonard L. Thomas Sample
Stadtrat Tanner Roger Smith Reinhard Brock
Melanie Carrie Nygren Sample

King Tito Ernest Abuba Enrique Ugarte
Paul Calgari Frank Adonis Walter Reichelt
Kartenspieler Frank Aquillino Sample bei Paul Calgari
Kellner im Chicken Hut David Batiste Charles Muhamed Huber
Johnny Chick Frankie Cee Sample bei Paul Calgari
Dr. Shute Erica Gimpel Sample
Art Clay Frank Gio Günther Sauer
Carter Michael Guess Sample
Emilio El Zapo Freddy Howard O-Ton
Abraham Cott Jay Julien Michael Gahr
Joe Mulligan Gerard Murphy Sample
Räuber Harold Perrineau Tobias Lelle
Ariane Ariane Michele Sterr
Pete Hamill Pete Hamill Michael Gahr

Deutsche Bearbeitung: ??, München
Dialogregie: ?
Dialogbuch: ?

Also bei der Besetzung frage ich mich echt, wer das zu verantworten hatte. Der einzig gut besetzte ist Heiner Lauterbach für Christopher Walken und vielleicht noch
Tommi Piper auf Fishburne aber der Rest wirkt so wild zusammengewürfelt. Gert Wiedenhofen für Steve Buscemi hört sich schräg an und klingt noch viel schräger.

Zu den Samples ist noch zu sagen: Im Blood-Sample hört man im Vordergrund Tommi Piper. Der zweite Sprecher im Hintergrund mit Dialekt ist gesucht. Und beim Sample für
Paul Calgari sind ebenfalls der Kartenspieler, Johnny Chick und Art clay (Günther Sauer) zu hören. Danke.

VanToby
Forumsleiter

09.10.2024 21:30
#2 RE: King of New York (USA 1990) Zitat · antworten

Jennifer -> Kathrin Simon stimmt. Frank: Michael Mendl, der hier verflucht Christoph Jablonka ähnelt. In seinem eigenen Sample höre ich ihn aber nicht raus?!
Carrie -> ganz frühe Michèle Tichawsky?

King Tito -> Enrique Ugarte
Frank -> ist da Rainer Basedow dabei?
Räuber -> Tobias Lelle
Ariane -> Michele Sterr

Räuber ist auch bekannt, aber ich komme nicht drauf

Dennie03

09.10.2024 21:40
#3 RE: King of New York (USA 1990) Zitat · antworten

Welchen "Frank" meinst du denn? Frank White (Christopher Walken) ist ja Heiner Lauterbach. Meinst du jetzt Adonis oder Aquillino? Und beim Räuber hast du doch Tobias Lelle stehen.

VanToby
Forumsleiter

09.10.2024 21:41
#4 RE: King of New York (USA 1990) Zitat · antworten

Ach so... dass es zwei Franks gibt, ist mir nicht aufgefallen. Heiner Lauterbach höre ich so selten.

Ich meinte Joe Mulligan. Auf den komme ich nicht.

Dennie03

09.10.2024 21:46
#5 RE: King of New York (USA 1990) Zitat · antworten

Eigentlich gibts ja 4 Franks. 1x Rolle: Frank White (Christopher Walken, Lauterbach) und dann noch die Schauspieler Frank Adonis und Frank Aquillino sowie Frankie Cee.
Die letzten Drei müssten mit Günther Sauer im Sample bei Adonis drin sein. Besser konnte ich es nicht machen, weil mehr Text haben die auch nicht und wenn dann nur so durcheinander wie im Sample. Hoffe das war verständlich.

Wilkins

09.10.2024 21:52
#6 RE: King of New York (USA 1990) Zitat · antworten

Paul Calgari -> "Warte, Warte, ich war 'nen Moment abgelenkt": Günther Sauer, "Ich hab nur gesagt...": Walter Reichelt; die dritte Stimme im Sample kommt mir auch von irgendwoher bekannt vor (Schuss ins Blaue: Panos Papadopoulos?)

Griz

09.10.2024 22:39
#7 RE: King of New York (USA 1990) Zitat · antworten

Panos Papadopoulos ist es nicht, der Sprecher hat irgendwie eine leicht österreichisch (?) klingende Stimme?

GG

Ludo

16.10.2024 17:21
#8 RE: King of New York (USA 1990) Zitat · antworten

Ich verleihe meinen soeben erfundenen "Horst-Balzer-Gedächtnispreis" an den bislang ungenannten Regisseur für die Wahl von

3) Willi Röbke für Wesley Snipes
2) Tommi Piper für Laurence Fishburne
1) Gert Wiedenhofen für Steve Buscemi

Die drei sind in meinen Augen so danebenbesetzt, dass es fast wieder funktioniert

Wer sich ein Bild machen will, ab 08:30 https://youtu.be/qTgcNvSeXHA?feature=shared&t=530 kann man sich von diesen äußerst kreativen Besetzungen überzeugen

N8falke

16.10.2024 17:42
#9 RE: King of New York (USA 1990) Zitat · antworten

Schade, dass Lauterbach nach 1990 mit dem Synchron aufhörte, bis auf ein paar wenige Animations-Rollen. Ziemlich coole Besetzung für Christopher Walken. Tennstedt für Caruso fand ich auch nicht schlecht, aber mit dem Rest kann ich ebenfalls wenig anfangen.

Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz