Drogenbaron Frank White (Christopher Walken) wird aus dem Gefängnis entlassen und beginnt sofort seine Feinde zu eliminieren. Er plant der neue Bürgermeister zu werden und versucht die Gangs der Stadt auf seine Seite zu ziehen. Doch Detective Roy Bishop (Victor Argo) und seine Kollegen wollen den verbrecherischen Machenschaft ein Ende bereiten.
Rolle Schauspieler Synchronsprecher
Frank White Christopher Walken Heiner Lauterbach Dennis Gilley David Caruso Joachim Tennstedt Jimmy Jump Laurence Fishburne Tommi Piper Roy Bishop Victor Argo Franz-Josef Steffens Thomas Flanigan Wesley Snipes Willi Röbke Jennifer Janet Julian Kathrin Simon Larry Wong Joey Chin Oliver Grimm Lance Giancarlo Esposito Michael Schernthaner Joey Dalesio Paul Calderon Gudo Hoegel Test Tube Steve Buscemi Gert Wiedenhofen Raye Theresa Randle Carin C. Tietze Blood Leonard L. Thomas Sample Stadtrat Tanner Roger Smith Reinhard Brock Melanie Carrie Nygren Sample
King Tito Ernest Abuba Enrique Ugarte Paul Calgari Frank Adonis Walter Reichelt Kartenspieler Frank Aquillino Sample bei Paul Calgari Kellner im Chicken Hut David Batiste Charles Muhamed Huber Johnny Chick Frankie Cee Sample bei Paul Calgari Dr. Shute Erica Gimpel Sample Art Clay Frank Gio Günther Sauer Carter Michael Guess Sample Emilio El Zapo Freddy Howard O-Ton Abraham Cott Jay Julien Michael Gahr Joe Mulligan Gerard Murphy Sample Räuber Harold Perrineau Tobias Lelle Ariane Ariane Michele Sterr Pete Hamill Pete Hamill Michael Gahr
Deutsche Bearbeitung: ??, München Dialogregie: ? Dialogbuch: ?
Also bei der Besetzung frage ich mich echt, wer das zu verantworten hatte. Der einzig gut besetzte ist Heiner Lauterbach für Christopher Walken und vielleicht noch Tommi Piper auf Fishburne aber der Rest wirkt so wild zusammengewürfelt. Gert Wiedenhofen für Steve Buscemi hört sich schräg an und klingt noch viel schräger.
Zu den Samples ist noch zu sagen: Im Blood-Sample hört man im Vordergrund Tommi Piper. Der zweite Sprecher im Hintergrund mit Dialekt ist gesucht. Und beim Sample für Paul Calgari sind ebenfalls der Kartenspieler, Johnny Chick und Art clay (Günther Sauer) zu hören. Danke.
Jennifer -> Kathrin Simon stimmt. Frank: Michael Mendl, der hier verflucht Christoph Jablonka ähnelt. In seinem eigenen Sample höre ich ihn aber nicht raus?! Carrie -> ganz frühe Michèle Tichawsky?
King Tito -> Enrique Ugarte Frank -> ist da Rainer Basedow dabei? Räuber -> Tobias Lelle Ariane -> Michele Sterr
Räuber ist auch bekannt, aber ich komme nicht drauf
Welchen "Frank" meinst du denn? Frank White (Christopher Walken) ist ja Heiner Lauterbach. Meinst du jetzt Adonis oder Aquillino? Und beim Räuber hast du doch Tobias Lelle stehen.
Eigentlich gibts ja 4 Franks. 1x Rolle: Frank White (Christopher Walken, Lauterbach) und dann noch die Schauspieler Frank Adonis und Frank Aquillino sowie Frankie Cee. Die letzten Drei müssten mit Günther Sauer im Sample bei Adonis drin sein. Besser konnte ich es nicht machen, weil mehr Text haben die auch nicht und wenn dann nur so durcheinander wie im Sample. Hoffe das war verständlich.
Paul Calgari -> "Warte, Warte, ich war 'nen Moment abgelenkt": Günther Sauer, "Ich hab nur gesagt...": Walter Reichelt; die dritte Stimme im Sample kommt mir auch von irgendwoher bekannt vor (Schuss ins Blaue: Panos Papadopoulos?)
Schade, dass Lauterbach nach 1990 mit dem Synchron aufhörte, bis auf ein paar wenige Animations-Rollen. Ziemlich coole Besetzung für Christopher Walken. Tennstedt für Caruso fand ich auch nicht schlecht, aber mit dem Rest kann ich ebenfalls wenig anfangen.