Flug 534 – Tod über den Wolken Rough Air: Danger on Flight 534
Der Flugpilot Mike Hogan befindet sich als regulärer Passagier an Bord des Transatlantikfluges 534, als sich über dem Meer eine Frachtraumtür löst und den Airbus in schwere Turbulenzen bringt. Sofort begiebt sich Hogan ins Cockpit, um dem Kapitän seine Hilfe anzubieten und findet ihn prompt ohnmächtig vor. Die Flugbegleiterin Kate fordert ihn daraufhin auf, das Steuer zu übernehmen und den schwer gebeutelten Flieger so schnell wie möglich notzulanden. Doch Hogan hat Bedenken: Vor kaum einem Jahr mußte er schon einmal mit einer Passagiermaschine notlanden und ist seither eigentlich vom Dienst suspendiert... (Text: ATV)
Figur Schauspieler Sprecher Co-Pilot Mike Hogan Eric Roberts Joachim Tennstedt Stewardess Katy Phillips Alexandra Paul Anke Reitzenstein Stewardess Tracey Nichols Anne Openshaw Victoria Sturm Kapitän Jack Brooks Kevin Jubinville Martin Keßler Roger Lee Russell Yuen Klaus-Peter Grap Ty Conner Mark Lutz Michael Bauer Steve Johnson Sergio Di Zio Bernhard Völger Cal Matthews Carlo Rota K.Dieter Klebsch Grant Blyth Dean McDermott Udo Schenk Detective Kevin Muldoon John Furey Erich Räuker Sam Ryan Scott David Nathan Ripley Kelly Ivey Heike Beeck Susan Lee Susan Aceron Marina Krogull Mrs. Sanders Eliza Roberts Silke Matthias Kerry Sanders Daryn Jones Tobias Kluckert Arch Davis Andrew Gillies Reinhard Kuhnert Fluglotse ??? Gunnar Helm Fluglotse ??? Thomas Hailer Passagier ??? Tim Moeseritz Passagier ??? Sebastian Schulz ehemalige Co-Pilot ??? F.G.M. Stegers Pilot ??? Kaspar Eichel
Synchronfirma: EuroSync GmbH, Berlin Dialogbuch: Thomas Danneberg Dialogregie: Thomas Danneberg
Für mich der Klassiker unter den Flugzeugkatastrophenfilmen. Er ist zwar nicht besonders gut und eine sehr billige TV Produktion, aber irgendwie mag ich ihn trotzdem. Die Synchro wertet hier aber auch einiges auf und lässt das Schauspiel nicht so amateurhaft wirken, wie es teilweise im O-Ton ist. Martin Keßler ist das Highlight der deutschen Fassung. Einfach nur Geil.
Ich mag auch die OFDb Anmerkung von 2002: Billigster Trash-Schund aus der TV-Hölle. Eric Robert's Karrieretief !!!. Wenn man damals schon gewusst hätte, in was Roberts noch so mitspielen wird.